Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 1. Berliner DDR-Motorrad-Museum, Die Eröffnung am 27.9.2008
coolmodie
Geschrieben am: 28.09.2008, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



Zitat (Siebenson @ 28. Sep 2008, 19:24)
Am 27.8.2008 hat das 1. Berliner DDR-Motorrad-Museum eröffnet. Leider ist niemand weiter mitgekommen.......

ich konnte leider nicht sad.gif sad.gif ..bereitschaft......

werde mir das thema nicht weiter anschauen....sondern selber mal hin fahren
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 28.09.2008, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Nanu? Am 16.9. hab ich hier:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4926
auf das Ding hingewiesen. Da hieß es: ist noch zu.

Jetzt hat es doch schon überraschend am 27.8. eröffnet?


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 28.09.2008, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (Siebenson @ 28. Sep 2008, 20:04)
Für den Laien dürfte dies eine gelungene Ausstellung sein. An der Simsonabteilung war dann aber für mich schnell klar, daß Baujahrkonformität nicht an erster Stelle stand, wenn nicht sogar an letzter, wie in der Simsonabteilung zu sehen war. Ich kann ja mal den 58er KR50 zeigen:

Bis auf den schwarzen Gepäckträger-Keder ist es eher ein konformer 63er KR50 da Rüli, Hupe, Lenker und letzte Vorderradgabel vorhanden sind rolleyes.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 28.09.2008, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Schicke Sache, ich finde die Gestaltung drumherum sehr gelungen!

Über die details lässt sich streiten, bis auf den Einser, der sieht auf dem foto echt gut aus!

Grüße Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
metal-star
Geschrieben am: 28.09.2008, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Bei dem Einser läuft mir die Sabber im Munde zusammen... ohmy.gif Toll!

Wenn ich meinen, der noch nicht meiner ist, mal restaurieren werde, wird er sicher diese Farben tragen! *träum*

Hast du vllt. noch eins von ihm?

Max
PMWebseite
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 28.09.2008, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



So Herr Berger,
bitte einmal alles mit Rheinmetallantrieb!!!
zum mitnehmen...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 28.09.2008, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



ja Originalität wurde bei der Aufarbeitung doch eher klein geschrieben...
SR1 - Griffarmaturen...
SR2 - Vordergabel-Gepäckträger, Rücklicht...
Schde, aber für den 0815 interessenten ein schönes Ambiente mit halbwegs identischen Gefährten thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 28.09.2008, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



jupp, das ist Neckermannspatz!
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 28.09.2008, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Des Rüli stammt ebenso vom Fahrrad und ist eigentlich hs-grau.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
piotr
Geschrieben am: 28.09.2008, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1662
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



Zitat (Ostbiker @ 28. Sep 2008, 21:31)

SR2 - Vordergabel-Gepäckträger, Rücklicht...

Christian! Linierung auch-Werkzeugkasten


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 30.09.2008, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



... der diaphanblaue SR 1 sieht bald aus wie der ebay-Essi aus Dohna. Ich habe gerade die Bilder verglichen. Wegen Urheberechten und so, stell ich hier natürlich das Foto nicht rein. Vieleicht kann ja mal einer der Gäste/User bei Gelegenheit auf die Rahmennummer schauen. Es müsste dann die Nummer 65.609 sein.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 02.12.2008, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hey S-U,

bin grade erst über Deinen Thread zum Museum gestolpert - Dank Norberts Tipp im aktuellen Suhler Museumsthread. Schöne Zusammenstellung wenn auch nicht alles original, trotz allem sicher ein Besuch wert beim nächsten Berlin-Besuch.

Gruß,

Bernd
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



So, ich hatte heute ein paar Stunden in der Hauptstadt und konnte mir einen Besuch im Museum nicht verkneifen!
Kleiner Kommentar von mir: Es ist alles absolut top aufbereitet, das Ambiente fetzt total. Besonders der Geruch nach neuen Reifen! laugh.gif
Fader Beigeschmack. Die Originalität in der Simson Ecke (MZ kann und will ich nicht beurteilen) ist ja wirklich grauenhaft.

Suchbild. Wer findet den Fehler? laugh.gif (Auf so einem kleinen Stück des Museums eigentlich schon mehrere... biggrin.gif blink.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



S-U und Poss, lief bei euch auch dieser geniale Werbefilm? Wahnsinn, aber nicht für 30€... sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter