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> Meine Star soll nach Portugal *gg*
jagdhamsterin
Geschrieben am: 17.06.2010, 20:04
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Und wieder ein Stück weitergekommen :-) ..aber dafür auch wieder ein neues Problem unsure.gif

Wir haben den Motor heute zum laufen gebracht...was auch super geklappt hat...aber nun habe ich folgendes Problem.

Der Kickstarter greift wohl richtig aber bleibt ab und an unten stehen. Die Gänge lassen sich aber gut schalten.

Da ich ja en *Schissbux* bin wollte ich den Deckel an der Seite nicht abnehmen ohne erstmal nach zu schauen was da überhaupt drunter ist rolleyes.gif ph34r.gif

Ich habe aber nix gefunden und wollte euch mal fragen an was es denn eve liegen könnte. Paps meinte das eve die Feder zu schwach ist ??

Und kann ich den Deckel *gefahrlos* abnehmen ph34r.gif rolleyes.gif

Danke für eure Hilfe thumbsup.gif


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Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 17.06.2010, 20:10
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Den Deckel kannst du ganz normal abnehmen, aber da wirst du nicht viel sehen weil da nur die Kupplung, der Primärtrieb und die Schalthohlwelle sitzt.
Es gibt auf der Kupplungsseite nur ein Kleines Loch oben wo die Schalthohlwelle sitzt aber dadurch wirst du nix sehen können.
Die Mittelhälften müssten gespalten werden um zu sehen woran es wirklich liegt.
Aber das mit der zu schwachen Kickstarterfeder kann gut sein, wenn sie schon alt ist. wink.gif


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jagdhamsterin
Geschrieben am: 17.06.2010, 20:17
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blink.gif Dann lass ich das auf jeden Fall !!!! Da trau ich mich nicht dranne !!

Ohmann....meinste der Star leidet drunter wenn ich ihn trotzdem so fahre ?? Also halt für Portugal Bikertreffen....ein paar KM am Tag und dann die Ausfahrt am Sonntag ca 50 km ? cry.gif

Unser Herr Esch von der ehemaligen Simsonvertretung hat im mom keine Zeit da Hauptsaison ist für Fahrräder weep.gif


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 17.06.2010, 20:23
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Ne eigentlich ist das nicht schlimm wenn der Kickstarter bei laufendem Motor unten hängt.
Aber das Greäusch was dabei entsteht hört sich nicht so schön an. Das kommt durch die Zahnräder wenn die dann mit dem Segment also dem Zahnkranz auf der Kickerwelle in berührung kommen.
Aber ich würde sobald der Motor an ist immer zur Sicherheit den Kickstarter obenhängend mit nem Band oder so z.B. an dem oberen Bolzen für die Stoßdämpfer festbinden. Zwei Knoten ist ja in 10 Sekunden gemacht. Bevor nachher wirklich noch das Getriebe drunter leidet.
Und außerdem wirste auch mit dem sehr tiefhängendden Kickstarter auf der Straße schleifen wenn Unebenheiten kommen. wink.gif


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jagdhamsterin
Geschrieben am: 17.06.2010, 20:27
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Das ist nun 2 mal passiert...da hab ich den Star aber direkt wieder ausgemacht und neu angetreten...weil der Kickstarter hängt ja nicht immer unten fest...nur ab und zu !!


Mit dem Geratter würde ich nicht fahren ph34r.gif

Ich muss mal schauen ob ich nach unserem Urlaub jemanden finde der mir den Motor überholt...ich glaube das wäre sowieso nötig bei Bj 1965 smile.gif


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 17.06.2010, 20:31
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Ja wiegesagt ist nicht so sehr schlimm aber das Geräusch macht einem schon fast Angst wenn man nicht wüsste das es nicht sofort einen Schaden verursacht.
Und ansonsten kannst du ja halt den Kickstarter erst mal immer festbinden wenn der Motor läuft.
Aber wenn du natürlich vor dem Urlaub jemanden findest der dir das Ding regeneriert dann ist das doch noch besser.


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jagdhamsterin
Geschrieben am: 17.06.2010, 20:36
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So fällt der Kickstarter ja nicht runter...nur bleibt er ab und an beim antreten unten hängen...ansonsten ist er brav in seiner Position


Vorm Urlaub wird nix mehr draus.....in 3 Wochen gehts los und hier im *Westen* ist nix mit jemanden schnell finden sad.gif

Weil mir wärs natürlich am liebsten wenn ich dabei sein könnte da ich ja Frau bin und ein Recht habe neugierig zu sein tongue.gif

Ne ich möchte ja auch was dabei lernen...und ich geb lieber jemanden privat was als ne teure Werkstatt wo ich nicht weiß ob alles richtig gemacht wird !! ( Abgesehen von unserem Herr Esch )


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jagdhamsterin
Geschrieben am: 17.06.2010, 20:54
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thumbsup.gif Dank dir nochmals für deine Hilfe


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 17.06.2010, 21:09
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Aber wenn er ab und an hängen bleibt kann es auch sein das entweder das Zahnrad auf der Antriebswelle wo der Kickstarterzahnkranz reingreift oder selbiger beschädigt ist.


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domdey
Geschrieben am: 17.06.2010, 21:54
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Also so, wie die Frau Jagdhamster(in) das hier darlegt, haben das Starterwellensegment wie auch das Mitnehmerrad auf der Abtriebswelle bereits erheblichen Zahnausfall . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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lambiman
Geschrieben am: 17.06.2010, 23:42
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Es könnte auch die Welle verbogen sein und somit geht sie schon schwer und dann noch in Verbindung mit einer schwachen Feder naja.

Zieh bei stillstehendem Motor mal die Kupplung und trete langsam auf den Kicker wenn sich dabei der Schalthebel in alle möglich richtungen bewegt ist die welle krumm.

Fahren kannst du so auch noch problemlos wenn er hängt einfach nen schubs nach oben geben dann hört das rattern auch auf.

Aber mal ernsthaft soeine große tour mit alten Simmeringen und einem Motor in dem man nicht "drin steckt".

Gruss
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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jagdhamsterin
Geschrieben am: 18.06.2010, 07:01
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Danke für eure Antworten thumbsup.gif


Also der Schalthebel bewegt sich garnicht...er bleibt wo er ist .



Mit dem alten Motor haste schon recht Dirk...aber ich vertraue drauf...wie mit meinem Küken...der ist ja nur 5 Jahre jünger und auch gelaufen wie ne 1 thumbsup.gif rolleyes.gif

Ich werde hier noch ein bissl fahren und mal sehen wie er sich so anstellt ......


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jagdhamsterin
Geschrieben am: 18.06.2010, 16:42
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Bitte nicht hauen...aber wo gehört dieses Teil nur hin _uhm.gif ph34r.gif unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 18.06.2010, 16:59
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Keiner schlägt hier 'ne hübsche Frau !!! dry.gif wink.gif
Das ist die Doppelsitz-Auflage ! Die gehört hinten auf das Schutzblech, vor dem Gepäckträger .
Die schräg abgeschnittene Kante bei den Befestigungslöchern zeigt in Fahrtrichtung ! wink.gif


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Star73
Geschrieben am: 18.06.2010, 17:00
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Auf den Kotflügel vor den Gepäckträger, um die Sitzbank abzustützen. smile.gif



mfG Christoph


EDIT: Prof. Domdey im Bild-Zeitungs-Stil war schneller. rolleyes.gif

Bearbeitet von Star73 am 18.06.2010, 17:01

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