DDR-Moped-Forum, Was haben diese Beiträge damit zu tun?
Hisi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

|
seht ihr, genau aus solchen gründen heraus, (der da hat was geschrieben, was nicht hierher gehört und der da bemängelt es nicht, weil der da genauso weitermachen darf, ich aber nicht....) habe ich mich hier etwas rarer gemacht.... mir machen diese herrlichen nebensächlichkeiten sehr viel spaß, doch die verbissene aufrechnung, was nun passt und was nicht, geht mir auf die prostata ..... albern jungs ! und ich weiß nicht, welches ziel ihr damit anvisiert.... haben unsere kleinen berliner freunde etwa komplexe? dann müssen wir einen hilfe-fred aufmachen !!! gesprächsrunden bilden und so weiter..... wenn ich mal ketzerisch was loswerden darf, außer das mich manche sachen nerven, gab es zeiten, da wurde nicht einmal daran gedacht, irgentwas zu bemaulen, denn zu kritisieren, weil es eben etwas freies sein soll..... und hat man es nicht irgentwo schon mal geschrieben..... wenn es nicht passt, es gibt zig andere foren, wo genau dieser stil so propagiert wird und für erstrebenswert gehalten wird. andersherum, wenn mir was nicht gefällt, habe ich jederzeit die möglichkeiten entweder abzutauchen, es zu überlesen, oder einfach nur zu dulden..... dennoch vermute ich mal ganz einfach mal, daß euch noch eine gehörige portion lebenserfahrung und gelassenheit fehlt, sonst würdet ihr euch nicht mit diesem kindlichen kleinkleckerkram aufheizen. servus vom hisi
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Swenni, wir kennen uns ja nun persönlich. Und ich kenne ja nun auch ein paar mehr von den Berlinern. Ihr seid nichts Besonderes!!! Jedenfalls hier nicht!! Dass Berliner eine "schnoddrige Schnauze" haben, ist ja ein allseits bekanntes Vorurteil. Damit müsst Ihr leben. Und Ihr nährt es auch noch!!! Die Feinheit in so einer "Schreibrunde" ist eigentlich, am Schreibstil eines Jeden (ohne ihn persönlich zu kennen) Diesen in eine Schublade stecken zu können. Das gelingt bei "Berlinern" sehr gut  , trifft aber im persönlichen Gespräch garnicht zu. Das ist mir nach wie vor ein Rätsel.  Ich bin mir fast völlig sicher, dass die kuhle Mutti (da steht immer noch ein Klapps hinter die Ohren offen  ) so unsympathisch, wie er anfangs manchmal rüberkam, nicht ist. Deswegen nutze ich jede Gelegenheit, um die User persönlich kennenzulernen. Was die angebliche "Ungleichbehandlung" angeht: So ein Forum lebt von real existierenden Menschen. Auch die Mods sind solche. Anhand einer etwas unglücklichen Formulierung eines Schreibers und/oder eines "Formtiefs" eines Lesers können sich da bei Einem schon mal schnell die Nackenhaare hochstellen...  Ausserdem soll es wirklich Menschen geben, die miteinander beim besten Willen nicht können.... Nehmen wir doch mal als Beispiel für eine Ungleichbehandlung den Hisi von weiter oben Er schreibt von Anfang an alles klein. Allerdings orthographisch und von der Interpunktion her korrekt. Es ist nicht Jedermanns Sache und ein Neuling wurde/würde/wird dafür gescholten. Es ist ungerecht, na klar, aber Hisi ist ein alter Sack hier und sein Geschriebs ist quasie sein Markenzeichen. Einer liest es, der andere lehnt es wegen "Unlesbarkeit"  ab. Für meine Begriffe schreibt Hisi trotzdem Statements mit Hand und Fuss und ich schaue tolerant über seinen unkonventionellen Schreibstil drüber weg. Fertig. Es gibt generell zwei Grundregeln in einem öffentlichen Forum: 1. Denkt an die, die es lesen! 2. Denkt dran, dass es absolut öffentlich ist!!! Ich könnte nun noch mit poss und der Schreibsperre und warum anfangen. Mach ich nicht. Wir haben drüber gesprochen, ich finds garnicht schlimm, aber Regeln sind dazu da, um eingehalten oder bis zu einer Grenze gebeugt zu werden. Für (nicht nur Berliner  ) Mimosen habe ich einen Spruch aus alter DDR-Zeit: "Habt Ihr Kummer oder Sorgen, so schreibt gleich morgen an Frau Puppendoktor Pille mit der grossen (erst hiess es "klugen") runden Brille... Die Adresse ist ja wohl bekannt...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
Zitat (Calle @ 4. Oct 2008, 15:28) | Zitat (NorbertE @ 4. Oct 2008, 13:24) | Nehmen wir doch mal als Beispiel für eine Ungleichbehandlung den Hisi von weiter oben
Er schreibt von Anfang an alles klein. Allerdings orthographisch und von der Interpunktion her korrekt. |
ich hatte schon alles fertig geschrieben und wollts abschicken hab mich zusammengerissen und nix gesagt duckundwech |
Ich bin sicher dass die shift Taste beim hisi klemmt. Macht nich so nen Aufriss Jungs... jeder schreibt mal Blödsinn, aber schaden tuts am Ende eh niemanden. Und Hisi: Ich nehms da auch manchmal nich so genau Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
es war einmal in einem land, in einem land der unbegrenzten möglichkeiten, wo ich mich runde 5 jahre aufhielt um wohlschaffend zu arbeiten und zu leben ..... dort schrieb ich viele abertrausende mails und just in diesem lande, wollte es die allgemein gültige "grammer", daß es verschiedene, wenige momente gab, wo man etwas "groß" schreiben sollte/konnte, der rest war eben alles klein.... das gefiel dem lieben hisi so gut, als daß er es fortan für seine schreibereien entdeckte und beibehielt. dann kam er wieder in ein land zurück, in dem immer noch verschiedene landesteile mit den vertretern der großen, bedeutenden stadt ihre kleinen und größeren zwiste hatten. und genau da fiel diesen mitlesern einer recht öffentlichen anstalt der freien meinungsäußerung auf, daß der liebe kleine hisi alles klein schrieb..... das verwunderte ihn gar sehr, doch er beschloß für sich und aus gründen der verbesserten geschwindigkeit, diesen schnörksel fortan weiter zu wegzulassen.... und es ging ihm gut dabei. und wenn sich alle wieder beruhigt haben werden, wird er es auch weiterhin tun, auch in der nachrichtenaustauscherei mit vielen anderen, von diesem marktplatz der freien meinungen verschiedenen menschen weltweit und komischer weise wird sich da überhaupt niemand daran kratzen, ob groß, oder klein geschrieben wird, der inhalt wird prägend sein...... aber eines kann ich der verehrten mitleserschaft sagen, besser schreiben, es gibt schriftstücke von mir, wo es geradezu überaus penibel zugeht, mit interpunktionen, rechtschreibung und dem wissen, um eine gepflegte, sicher besonders geformten ausprägung der deutschen muttersprache, die aber bisher zu einigen hervorzuhebenden ergebnissen geführt hat, die im täglichen leben bisher zählten und mir von vorteil waren.... was scheren mich also die feststellungen über meine bewußt geführte und so zu lesende form.......... morgen geht es wieder rund und ich trinke jetzt ein erstes schwer-öl-bier des herbstes gruß vom hisi außerdem, wer meine lehrer und erfahrungen mit ihnen hatte in den frühen jahren der ach so gelobten dädäräh, nimmt es niemals mehr genauer als erlaubt......
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
Hallo Gemeinde, Ich hol diesen Fred nochmals aus der Versenkung, da ich auch ausnahmsweise mal lobende Worte über unser Forum loswerden möchte. Ja, das soll es auch geben. Es gab zwar vor einiger Zeit ziemliche Querälen aber ich hoffe diejenigen werden sich auch noch beruhigen und sich zum Wohle aller in die "Gemeinde" integrieren. Mir ist heut im Laufe des Tages bewußt geworden was Wir im Laufe der letzten 3 Jahre so alles auf die Beine gestellt haben und da kann ein Simsonforum oder Schwalbennest respektabel hinterherschauen... Wir haben bereits 2 mal ein Spektakel der besonderen Art feiern dürfen, wo alle bereitwilligen User dran teilgenommen haben. Hut ab, selbst das schaffen manche nicht. Desweiteren haben Wir zu jedem dieser Treffen eine eine DVD herausgebracht, die von ihrer Verarbeitung und Erscheinung her ein wahres Schmankerl für die DDR-Moped Szene ist. Der jährliche Kalender, der sich hoffentlich auch in Zukunft zu einer Institution herausheben wird. Von den einzelnen Mitgliedern die hier versammelt sind brauch ich ja hoffentlich nicht alle lobend erwähnen, aber es ist wahrlich eine Pracht so viele "Spinner" auf einem Haufen zu haben, ob Bernd mit seinen Unterlagen, Norbert mit seinen ausgefallenen Do-it-yourself Themen, Jürgen mit seinem SR-Wahn, Markus und Thomas mit den 64er´n, David mit seinen 75er´n, Hille mit den AWO´s undundund da sind echt Koniferen dabei, die Uns hier zu einem Mekka für die Ost_Bikerszene  machen. Also mein Apell an alle Neuankömmlinge, seht es als Ehre an, an einer solchen Institution teilzuhaben, jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass es eine Top-Adresse zum Nachforschen und Informieren bleibt, denn nur so kann die Technik original bewahrt werden.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|