Sprit läuft über
simmibastler |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 184

|
ich wollte nicht pampig sein aber ich meinte, dass bei meinem problem kaum antworten kamen und als ich das problem geköst hatte dann stellen alle die lösung in frage das find ich nicht gut.mehr nicht also falls ich pampig rüberkam : Entschuldigung! MFG SIMMI
--------------------
Gruß Christoph
|
|
|
jawabuetti |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 706

|
na klar weiß ich was der Bleiersatz bewirken soll  (Schmierung und Kühlung der Ventilsitze bei älteren Maschinen mit Ventilsteuerung) aber der Bleiersatz sorgt auch dafür dass Weichzinn nicht durch den unverbleiten Kraftstoff angegriffen wird. Zumal ein paar mal tanken ohne schadet noch nicht aber das ständige lässt das Zinn undicht werden. Bei den letzten ETZs wurde schon von Werk aus ein hartverlöteter Schwimmer verbaut..... Ich fahre seit 1986 eine Jawa und habe seitdem es unverbleiter Kraftstoff angeboten wird Bleiersatz zugesetzt und hatte noch nie Probleme mit meinem Schwimmer (andere dagegen schon....) Auch der TÜV und mein KFZ Ingenieur, mein Cousin (der seit der DDR Zeit erfolgreich Rennfahrer ist und seit der Wende eine eigene Werkstatt betreibt) pflichten mir bei.
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
Zitat (Hille @ 8. Oct 2008, 22:20) | Davon abgesehen verändert man das Gewicht des Schwimmers durch irgend welche Lötaktionen. |
Auf die paar miligramm pfeiff ich.... kann mir auch nicht vorstellen dass das so viel ausmacht, ich löte ja nicht die hälftn zusammen sondern die schwimmer wieder an die Halterung Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
Zitat (Hille @ 9. Oct 2008, 07:58) | @Ludwig mg? Wiege doch mal einen Schwimmer aus. Danach verlöte die undichte Stelle und dann wiegste ihn nochmal. Du wirst stauen, wieviel mg danach mehr sind. Ich kann mich erinnern, in irgend einem Buch "ich fahre ein Kleinkraftrad" wird davon auch abgeraten.
Gruß Hille |
Nein, nix mit undicht, bei mir sind schon beide Teile von der Halterung gefallen, und eben das hab ich wieder angelötet. Gut das eine mal war das beschissen ich gebs zu Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|