Headerlogo Forum

GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Elektrik - VAPE
Feng Shui89
Geschrieben am: 06.10.2008, 19:37
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1455

Schönen Guten Abend, bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich mit meiner Simmi nicht weiter weiß...

Das Problem:

Ich habe eine S51 B1-4 und habe ein VAPE verbaut, diese funzt aber nur so halb
-> Das Moped springt an, ABER ich habe keine Licht und der Blinkbeger "klickt" die ganze Zeit

Ich habe schon alles mögliche probiert, mit Schaltplan dran gesessen und mit Freunden, Verwandten und Bekannten, aber keiner hat so den richtigen Durchblick bei Elektrik, is eben nen Thema für sich beim Moped...

Jetz meine Frage: Wohnt jemand in der Nähe von Ludwigsfelde (südwestlich von Berlin), bei dem man vorbei kommen kann und der das hinkriegt... Ich würde dann mit der Simmi vorbei kommen, es wäre schön wenn sich jemand findet der wirklich Ahnung von Elektrik hat...

Danke im Vorraus

MfG Chris
PME-Mail
Varajan
Geschrieben am: 13.10.2008, 14:51
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1611

Ha, das problem kenne ich,
an der Vape ist ein sw/ws Kabel mit einem Plastikstecker, der kommt an den Kabel vom Blinklichtschalter, der Schwarze Kabel muss am Zündschloss auf 15/51 wenn ich mich nicht irre.
Schau mal bei http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.png

der Schaltplan ist ansich nicht schlecht.

P.S. ich bin auch Forum Neuling oden werde mich in einem eigenen Beitrag vorstellen

Gruß jan
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 13.10.2008, 15:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Zitat (Varajan @ 13. Oct 2008, 15:51)
Ha, das problem kenne ich,
an der Vape ist ein sw/ws Kabel mit einem Plastikstecker, der kommt an den Kabel vom Blinklichtschalter

Also laut Schaltplan geht kein Kabel von der Vape zum Blinkschalter, warum auch?

@Chris Kontrolliere doch mal alle Kabel von der Vape auf richtigen Anschluß im Stromlaufkreis. Es sind doch wirklich nicht so viele Kabel.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Feng Shui89
Geschrieben am: 13.10.2008, 15:20
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1455

Könnt das Thema Closen, Problem is behoben... lag an der "anders Vakabelung" des vorbesitzers... deswegen haben dann manch andere sachen nicht mehr hingehauen, aber jetz geht alles.....

Trotzdem danke für die Antworten wink.gif

Mfg Chris
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter