Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 659
QUOTE (jagdhamsterin @ 15.02.2009, 12:02)
Kappen mit einem V drauf
Bild 3
die blinker sind auch für VORN,die im bild darunter sind für hinten, achso, bei s 50 generell blinker benutzen die von vorn verschraubt werden. von hinten verschraubt ist s 51.
mfg david
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
Mitgliedsnummer.: 1724
Hallo zusammen,
@ XXX- David,
das ist so nicht ganz richtig- "Generell von vorne verschraubt" Mir sind unzählige Variationen bei meiner Suche im Jahr 05 / 06 über den Weg gelaufen.
@ Dina, Enrico
Die gezeigten Kappen- Lichtaustritte von Bild 3 und 4 sind genau die richtigen. Nun müssen noch die auf meinen Bildern gezeigten Gehäuse dazu. Uuuuund gaaaanz wichtig die Dichtringe zwischen Gehäuse und Lichtaustritt nicht vergessen- dann bricht auch nicht`s mehr aus.
Die Kappen auf Bild 2 sind alles Hintere und erst ab 78/79 verbaut da aber für S 50 und später auch am S 51.
Mitgliedsnummer.: 1554
QUOTE (Simsondriver91 @ 15.02.2009, 12:44)
Also haben die Blinker meiner DDR-Aufbau s50 auch was abbekommen, na super, da hab ich also S51 Blinker, ganz doll.
Kannst auch gerne welche haben
Ich glaube mal nicht das ich irgendwann mal eine S50...oder in der Reihe haben werde. Der Freund unserer Ältesten hat eine S50 und bekommt da Blinker ab aber ansonsten......
--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!
Mitgliedsnummer.: 1724
Hallo Tim,
so muß es gewesen sein , Vermutlich zeitgleich wurde dann auch der "Büffeltank"- früher hieß er einfach nur hoher Tank- gegen den Bananentank ausgetauscht. Weiterhin fielen die Knotenbleche der Soziusfußrastenhalter der Materialeinsparung zum Opfer und danach kam dann auch noch dieses riesige Schlepperrücklicht.
Mitgliedsnummer.: 659
die grossen rücklichter erst ab ende 82 anfang 83.
Gunther ! ich brauch bilder von den variationen.
also, blinker mit strahlen erst ab 80, zur einführung der s 51 .s 50 ohne "strahlen" wie schon erwähnt , egal welches bj und immer von vorn verschraubt, wenns anders aussieht wurde dies mal umgebaut.
hab im mein archiv gekramt und hab einige fast bzw absolut werksneue simsons in verschiedenen baujahren gehabt, vor allen s 50. ich kenns aber auch nicht anders. immer beachten die originalen ET kataloge diverser baujahre.
anfang 78 hat sich nur der tank geändert und die knotenbleche fielen weg , es gab auch eine anderen schriftzug auf der sitzbank und andere griffgummis gab es auch, viel mehr hat sich bis 80 nicht geändert(einstellung des s 50)
bin gern für weitere s 50 fragen offen .
mfg david
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch