Headerlogo Forum


Seiten: (59) « Erste ... 23 24 [25] 26 27 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Euere Simson S50/51/70, Stellt euere Vor!
lambiman
Geschrieben am: 27.01.2010, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Hannes laß ihn mal machen spätestens in paar Monaten is die Karre eh wieder verkauft rolleyes.gif

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
pfefferjoe
Geschrieben am: 27.01.2010, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 2933
Mitglied seit: 20.12.2009



Das ist mein S51 B2 Baujahr 1981. Hatte ihn 1999 in diesen Zustand aufgebaut und nun restauriere ich ihn wie er 1981 war.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark

Spatz SR 4-1 K Baujahr 1966 (mit SK Motor)
Star SR 4-2/1 Baujahr 1970
Sperber SR 4-3 Baujahr 1967
Habicht SR 4-4 Baujahr 1974 (Meiner Mutter Ihrer)
Schwalbe KR 51 Baujahr 1967 (Erbstück vom Opa)
S 51 B2 Baujahr 1981
Roller SR 50 Baujahr 1988
MS 50 Baujahr 1998

MfG Mario
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.01.2010, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



QUOTE
Hannes laß ihn mal machen spätestens in paar Monaten is die Karre eh wieder verkauft rolleyes.gif


Jaja wenn du das glaubst. Und joa, ich bin schon eine originale S70 gefahren.
Ich würde ja einen Fred zum Aufbau machen, aber es interessiert eh kein Schw... !

Grund für die hohe Verdichtung : Zylinderkopfdichtung!
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 28.01.2010, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Simsondriver91 weep.gif ,

du solltest mal deine gesamten Beiträge hier im Forum nacheinander lesen!
Anschließend beantwortest du dir die hier an dich gestellten Fragen selber!
Den 70`er Fred habe ich schon eröffnet! Zylinderkopfdichtung laugh.gif laugh.gif laugh.gif !
Das sagt doch alles aus!


--------------------
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 28.01.2010, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Er meinte bestimmt einen Aufbau Fred zur seiner Simson.

Den 70er Fred hier gabs ja schon eher, oder was steht hier ganz oben da? Eure S50/.....

Egal zur einer Sache drei Freds, wenn man was sucht hat man eine Nacht lang zu tun, warum nicht.



@Driver, vielleicht haste ja mal ein Fahrzeug auf dauer gefunden.

Mfg David


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.01.2010, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich habe 2 auf Dauer hier bleibende Fahrzeuge, den Esser und die S51! Die S50 wird, wenn nix dazwischen kommt im Sommer zurückgekauft. Aber das Problem ist, ich erläutere nicht warum ich was verkaufe. Deshalb gibt es sicherlich diverse Auffassungen von meinen Verkäufen. Aber ich lege diesen Teil meines Privatlebens nicht offen !
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 28.01.2010, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Benni, nimm es mir bitte nicht böse, aber wundern brauchst du dich echt nicht. wink.gif

Wie gut du restaurieren kannst, haben wir an deinem Star gesehen, und wie groß dein Durchhaltevermögen bei sowas ist, haben wir am S50, SR2, Jawa und EL 150 gesehen rolleyes.gif ... wir brandmarken und vorverurteilen hier niemanden, sondern wir zählen nur 1 und 1 zusammen wink.gif .

Es soll aber Ansporn für dich sein, uns vom Gegenteil zu überzeugen! thumbsup.gif Also auf auf! wink.gif thumbsup.gif



mfG Christoph
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 28.01.2010, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Ne Kopfdichtung, also mehr Material zwischen Kopf und Zylinder (wo original keine war) soll die Verdichtung erhöhen???

Ich lach mich schlapp, wohl nicht wirklich aufgepasst in der Berufsschule, oder? laugh.gif


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 28.01.2010, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ich wollte es nicht schreiben...



laugh.gif wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 28.01.2010, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nun lasst Ihn machen !

Er will nur hat er eben auch nicht genug Monitäre Mittel.

In Natura ist er ein Netter Mensch - thumbsup.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Peterle
Geschrieben am: 28.01.2010, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Das er nicht nett ist bezweifle ich auch nicht.
Wirklich nicht. thumbsup.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.01.2010, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ramirez.. schalt du erstmal deinen Verstand ein. Ich schrieb nicht : die Dichtung ist höher als die Laufbuchse! Sie dichtet nur ab, ist aber keine Erhöhung!!Sie ist nicht "Obendrauf" auf der buchse sondern runsdrum!

S50 : Hab ich erläutert.. Sr2 ist nicht aufgegeben, sonst wär er nicht hier.. Star.. okay laugh.gif EL: Was will ich damit? War eh nur Tauschware und wurde eingetauscht gegen mein Herrenrad.. Jawa ist in gute Hände gekommen, der damit was anfangen kann! ( Und sie sich gewünscht hat! )
PME-Mail
Top
Blaster
Geschrieben am: 28.01.2010, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 2013
Mitgliedsnummer.: 2257
Mitglied seit: 21.05.2009



Hier ist meine Alltagskarre

S51 B2-4 Bj.1981
Farbe Kronegrün Pulverbeschichtung

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Blaster
Geschrieben am: 28.01.2010, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 2013
Mitgliedsnummer.: 2257
Mitglied seit: 21.05.2009



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 28.01.2010, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (Simsondriver91 @ 28.01.2010, 22:22)
Ramirez.. schalt du erstmal deinen Verstand ein. Ich schrieb nicht : die Dichtung ist höher als die Laufbuchse! Sie dichtet nur ab, ist aber keine Erhöhung!!Sie ist nicht "Obendrauf" auf der buchse sondern runsdrum!

Und wo ist die Dichtfläche beim S70 Zylinder

Richtig genau auf der Laufbuchse eine Dichtung die außenrum liegt kannst du dir sparen

Liegt sie direkt auf was bewirkt das?

Na Na richtig der Kopf und dessen Brennraum sind weiter vom Kolben entfernt die folge daraus ist weniger Kompression und somit natürlich weniger Leistung.

Schalte du lieber mal den Kopf ein bevor du weiter son quatsch erzählst. rolleyes.gif

Wie gesagt mach mal ruhig dein ding aber lass uns damit in Ruhe genau wie mit deinem Privatleben was hier niemanden interessiert

Hatte ich eigentlich meine S50B2 schon vorgestellt hmm.gif

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (59) « Erste ... 23 24 [25] 26 27 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter