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> Euere Simson S50/51/70, Stellt euere Vor!
lambiman
Geschrieben am: 28.01.2010, 23:48
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Oder die ganze Sammlung biggrin.gif

Ich muss mir unbedingt noch ne Comfort zulegen zur vervollständigung der S-Serie und dann kommen wieder paar Vögel ins haus

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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Ramirez
Geschrieben am: 29.01.2010, 08:28
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@Dirk: Naja, vielleicht schnappt er sich nochmal sein Fachkundebuch aus der Berufsschule und guckt sich´s nochmal an...

Aber wenn der Simsondriver mir wissenschaftlich, rechnerisch und mittels Kompressionsdiagrammen beweisen kann, dass die Dichtung (wo auch immer sie sein mag) wirklich was bringt, werf ich gern meinen Verstand in die Tonne!

Oder wir bekommen hier mal Bilder von der ominösen Dichtung?! Na, wie wärs?! Ich warte!!! biggrin.gif


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Gruß,
Carsten
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enrico-82
Geschrieben am: 29.01.2010, 08:44
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Dirk sehr schöne Sammlung,

das einzigste was mir an der S50 fehlt ist die kleine Ifa Raute - das macht mehr her finde ich - war ja aber leider original nicht dabei.

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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lambiman
Geschrieben am: 29.01.2010, 14:13
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Doch Enno das war sie schon leider sind rechts nur noch Fragmente vorhanden

links sieht besser aus

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
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enrico-82
Geschrieben am: 29.01.2010, 14:36
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Dirk wub.gif

Es gibt keine schönere Simson thumbsup.gif,
leider verwehrt mir meine bessere Hälfte die Lackierung im Originalton.

Da fahren Ihr zuviele rum dry.gif

Gruß zurück


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
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Simson2003
Geschrieben am: 29.01.2010, 14:38
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Hallo,

ich bin Sven, 19 Jahre jung und komme aus Sachsen-Anhalt.
Schönes Forum habt ihr hier, nun möchte ich meine fast fertige
Simson und die anderen Aufbauten auch vorstellen.

Meine Mopeds:

user posted image user posted image user posted image

Der Spatz ist Familienbesitz, absolut original (ausser Spiegel).
S51 Enduro hat 2Neuaufbauten von mir hinter sich.
S51B war mal mit gekürzten Schutzis usw. versehen,
bekam 2007 einen neuen Rahmen nach Totalschaden.

Meine Aufbauten(also nicht für mich):

user posted image

Januar 2007 in Teilen gekauft, aufbereitet und März 2008 verkauft.
Der Neubesitzer gewann 2 Monate nach Kauf des Gefährtes, den Pokal fürs Beste Originalmoped "Simson Treffen Bernau" und überlies ihn freundlicher Weise als Dank und Erinnerung mir thumbsup.gif .

Zukünftige Projekte:

user posted image

S50B schon zerlegt, Rahmen lackieren lassen(erste mal nicht selbst gemacht ph34r.gif ), Aluteile gereinigt.

Ausserdem steht noch eine S51B1 hier, die eher mal eine B2 wird,
davon leider erstmal keine Bilder.

So dann, ich hoffe sie gefallen euch so gut wie mir.

MfG Sven
PME-MailICQ
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lambiman
Geschrieben am: 29.01.2010, 17:25
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QUOTE (enrico-82 @ 29.01.2010, 14:36)
Dirk wub.gif

Es gibt keine schönere Simson thumbsup.gif,
leider verwehrt mir meine bessere Hälfte die Lackierung im Originalton.

Da fahren Ihr zuviele rum dry.gif

Gruß zurück

Enno thumbsup.gif

Mir habes die Saharabraunen mehr angetan auch Rot könntes sein aber das Saftgrün ist nicht ganz so mein Fall ich nehms halt hin wenn die Mopeds günstig sind werden sie auch gekauft.

Und Nadin hat da vollkommen recht die Saftgrünen sind sehr häufig noch zu sehen.

Gruss
Dirk


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lambiman
Geschrieben am: 29.01.2010, 17:49
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Hallo Sven

Super hast du dich vorgestellt dafür haben wir hier eine Userecke dort sehen deine Vorstellung auch diejenigen denen die S Serie am Arsch vorbei geht thumbsup.gif

Dein Spatz ist natürlich sahne nur wechsel mal den Kerzenstecker und dreh die Hupe richtig.

Wie ich das jetzt sehen konnte gibts du dir viel Mühe beim Restaurieren dennoch sind wir auf 99,9% Originalität bedacht dehalb sind mir natürlich ein paar dinge aufgefallen tongue.gif

Enduro:
Gabs nie in Saftgrün die waren immer Silber ausnahmen sind hier die N-Enduros die gabs in allen möglichen farben ich hab selber soein Modell dastehen.

Die vorderen Blinker gehören nach oben sie sollen die Entlüftungslöcher der Telegabel verdecken damit kein Wasser und Schmutz in selbige gerät.

Du hast den kurzen Gepäckträgerbügel verbaut dafür gibts den hier thumbsup.gif

S51B

Spiegel
Stoßdämpfer
Handhebel
Sitzbank
Die Blinker wieder tongue.gif
Fußrastenbrücke mit Seitenständer

Übrigens du kannst deine Bilder hier im Forum direkt an deine Beiträge anhängen da verschwinden die nicht mit der Zeit und mann muss nicht immer warten bis die geladen wurden.

Außerdem funktionieren die letzten 2 Fotos nicht wobei mich die S50 N sehr interessieren würde zwecks Originalität ob der Pokal denn wirklich gerechtfertigt ist biggrin.gif

Und nun wünsch ich dir noch viel Spass hier im Forum und lass dich nicht verschrecken

Gruss
Dirk


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Simsondriver91
Geschrieben am: 29.01.2010, 19:56
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@ Ramirez und Lambi :

Schaltet mal euern Kopf ein! Ich hab extra geschrieben, diese Dichtung liegt nicht auf der Laufbuchse auf und ist so beschaffen dass der Kopf NICHT angehoben wird. Bleibt mal in euerem Glauben ihr Sturköppe!
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Ramirez
Geschrieben am: 29.01.2010, 19:58
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Dann mach ein Bild und BEWEISE, dass die kompressionsmäßig was bringt.

Wenn Du mir glaubhaft (und ohne Beleidigungen wie "Kopf einschalten") beweisen kannst, dass die Dichtung was bringt, dann nehm ich alles zurück.

Nimmst Du die Herausforderung an?


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Gruß,
Carsten
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Simsondriver91
Geschrieben am: 29.01.2010, 20:15
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Kopf einschalten ist keine Beleidigung. Ich muss niemanden was beweisen.
Dicht hat außerdem keiner um deine achsoschlaue Meinung gebeten, genauso wenig Dirk.
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Ramirez
Geschrieben am: 30.01.2010, 08:39
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Du gehst mir langsam echt auf die Nerven mit dem Mist, den Du hier verzapfst! Aber auch anderen ist schon aufgefallen, dass 99% Deiner Äusserungen bzw. Vorhaben nur heiße Luft ist.

Wenn Du mir (ich habe übrigens KFZ-Mechaniker gelernt, Fahrzeugtechnik, Fachrichtung Antriebe und Fahrwerke studiert und bin seit 4 Jahren als KFZ-Sachverständiger und Prüfingenieur tätig) beweisen willst, dass Deine wahrscheinlich sowieso imaginäre Dichtung was bringen soll, nur zu. Ich traue mir selbst in dem Gebiet eine gewisse Halbbildung zu und auch mit Grundkenntnissen kann man Deine Theorie widerlegen.

Wer keine Argumente hat, kommt dann gleich mit Sprüchen wie "Kopf einschalten", anstatt sachlich zu diskutieren.

Und selbst wenn mich keiner um meine "achsoschlaue" Meinung gebeten hat, hier lesen vielleicht auch Leute mit, die nicht soviel Ahnung haben und die glauben Dir dann Deinen Mist, den Du schreibst, machen sich vielleicht viel Mühe für nichts und wieder nichts. Und sowas sollte in einem Forum nicht sein!

Deshalb lege ich es hier offen: DIE VON BENNY ANGESPROCHENE ZYLINDERKOPFDICHTUNG IST ENTWEDER NICHT EXISTENT ODER KOMPLETT WIRKUNGSLOS. BEWEISE FÜR DAS GEGENTEIL SIND AUCH NACH MEHRMALIGER AUFFORDERUNG NICHT GELIEFERT WORDEN!

Mögen die Mods mich steinigen, aber das war´s mir wert!


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Gruß,
Carsten
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seg02
Geschrieben am: 30.01.2010, 10:10
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Hallo zusammen weep.gif ,

Leute, Leute kommt doch wieder etwas zur Ruhe. Ramirez, daß du Recht hast brauchst du Benny doch nicht zu beweisen.
Ich bin mir sicher, Benny weis selber- oder es fällt ihm zumindest hinterher auf, welchen Mist er verzapft hat.
Ich schiebe das mal auf jugendliche Testosteronschübe, die unausgelebt bleiben.

@ Benny,

ich hatte weiter vorn ja schon mal einige Tipps für dich geschrieben!
Da du dafür bekannt bist, so zu sein, wie du halt bist, überlege dir in Zukunft lieber drei Mal, was und in welchem Wortlaut du hier antwortest. Diesbezüglich kann ich Ramirez nämlich nur zustimmen.

Also, kriegt euch wieder ein!!! Benny du erbringst nun noch den Beweis!


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KaitoKuroba
Geschrieben am: 30.01.2010, 10:39
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Simsondriver91, Ramirez hat einfach recht. Selbst davon ausgehend, dass eine Lösung für die Zylinderkopfdichtung existiert, hat sie keinen effektiven Nutzen. Der Zylinderkopf ist im Betrieb ein bewegtes Bauteil. Bei der Verbrennung hebt er minimal ab, was eine geringfügigen Leistungsverlust bei den Simsonmotoren zu Folge haben dürfte.

Den kann man aber nicht umgehen, da diese Hubarbeit gewollt und auch zwingend notwendig ist. Ansonsten müsste man ihn nicht umständlich über Zuganker verschrauben, sondern könnte ihn auch einfach direkt im Zylinder festschrauben. Das wiederum würde aber sehr schnell zu Materialermüdungen und zum Reißen der Verschraubung führen. In PKW-Motoren erledigen das heute gewöhnlich Dehnschrauben, wenn mich gerade nicht alles täuscht. Bei so einfachen Motoren, wie den der Simmen, hat man die Zuganker als kostengünstigere Lösung gewählt.

Die einzig effektive Möglichkeit diesen (extrem) geringen Druckverlust zu unterbinden, wäre eine Zylinderkopfdichtung, die ausreichend dick ist, um schnell genug auf die stoßartigen Bewegungen des Zylinderkopfs zu reagieren UND die nicht einem sehr hohen Verschleiß unterliegt. Beides beim Zylinder eines Simsonmotors unterzubringen würde eine riesen Stange Arbeit machen, verglichen mit der gesteigerten Leistung, die man erhält. Macht man es auf die einfache Art, dürfte die Dichtung recht schnell wieder ihren Dienst versagen.

Ramirez, korrigier mich bitte, wenn ich mich täusche. Ich kann mich nur auf meine Ausbildung und mein laufendes Maschinenbaustudium berufen und kann mich daher natürlich irren. wink.gif

Gruß
Chris


--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

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O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
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Jawa Fahrer
Geschrieben am: 30.01.2010, 12:00
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Ruhe jetzt, verdammt noch mal!!!!!


Ihr sollt ihr eure Mopeds vorstellen, und euch nicht gegenseitig Beleidigen an den Kopf werfen.
Ist ja grausam was hier abgeht.
Seit mal etwas netter zu einander OK


--------------------
Viele Menschen reden nicht mehr miteinander,


sondern nur noch übereinander...............



<span style='font-family:Arial'>bärtige</span>[SIZE=7][/SIZE]
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