Euere Simson S50/51/70, Stellt euere Vor!
lambiman |
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Oder die ganze Sammlung Ich muss mir unbedingt noch ne Comfort zulegen zur vervollständigung der S-Serie und dann kommen wieder paar Vögel ins haus Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Ramirez |
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@Dirk: Naja, vielleicht schnappt er sich nochmal sein Fachkundebuch aus der Berufsschule und guckt sich´s nochmal an... Aber wenn der Simsondriver mir wissenschaftlich, rechnerisch und mittels Kompressionsdiagrammen beweisen kann, dass die Dichtung (wo auch immer sie sein mag) wirklich was bringt, werf ich gern meinen Verstand in die Tonne! Oder wir bekommen hier mal Bilder von der ominösen Dichtung?! Na, wie wärs?! Ich warte!!!
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--- Gruß, Carsten
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lambiman |
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Doch Enno das war sie schon leider sind rechts nur noch Fragmente vorhanden links sieht besser aus Gruss Dirk
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enrico-82 |
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Dirk Es gibt keine schönere Simson , leider verwehrt mir meine bessere Hälfte die Lackierung im Originalton. Da fahren Ihr zuviele rum Gruß zurück
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Simson2003 |
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Hallo, ich bin Sven, 19 Jahre jung und komme aus Sachsen-Anhalt. Schönes Forum habt ihr hier, nun möchte ich meine fast fertige Simson und die anderen Aufbauten auch vorstellen. Meine Mopeds: Der Spatz ist Familienbesitz, absolut original (ausser Spiegel). S51 Enduro hat 2Neuaufbauten von mir hinter sich. S51B war mal mit gekürzten Schutzis usw. versehen, bekam 2007 einen neuen Rahmen nach Totalschaden. Meine Aufbauten(also nicht für mich): Januar 2007 in Teilen gekauft, aufbereitet und März 2008 verkauft. Der Neubesitzer gewann 2 Monate nach Kauf des Gefährtes, den Pokal fürs Beste Originalmoped "Simson Treffen Bernau" und überlies ihn freundlicher Weise als Dank und Erinnerung mir . Zukünftige Projekte: S50B schon zerlegt, Rahmen lackieren lassen(erste mal nicht selbst gemacht ), Aluteile gereinigt. Ausserdem steht noch eine S51B1 hier, die eher mal eine B2 wird, davon leider erstmal keine Bilder. So dann, ich hoffe sie gefallen euch so gut wie mir. MfG Sven
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lambiman |
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QUOTE (enrico-82 @ 29.01.2010, 14:36) | Dirk
Es gibt keine schönere Simson , leider verwehrt mir meine bessere Hälfte die Lackierung im Originalton.
Da fahren Ihr zuviele rum
Gruß zurück |
Enno Mir habes die Saharabraunen mehr angetan auch Rot könntes sein aber das Saftgrün ist nicht ganz so mein Fall ich nehms halt hin wenn die Mopeds günstig sind werden sie auch gekauft. Und Nadin hat da vollkommen recht die Saftgrünen sind sehr häufig noch zu sehen. Gruss Dirk
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lambiman |
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Hallo Sven Super hast du dich vorgestellt dafür haben wir hier eine Userecke dort sehen deine Vorstellung auch diejenigen denen die S Serie am Arsch vorbei geht Dein Spatz ist natürlich sahne nur wechsel mal den Kerzenstecker und dreh die Hupe richtig. Wie ich das jetzt sehen konnte gibts du dir viel Mühe beim Restaurieren dennoch sind wir auf 99,9% Originalität bedacht dehalb sind mir natürlich ein paar dinge aufgefallen Enduro: Gabs nie in Saftgrün die waren immer Silber ausnahmen sind hier die N-Enduros die gabs in allen möglichen farben ich hab selber soein Modell dastehen. Die vorderen Blinker gehören nach oben sie sollen die Entlüftungslöcher der Telegabel verdecken damit kein Wasser und Schmutz in selbige gerät. Du hast den kurzen Gepäckträgerbügel verbaut dafür gibts den hier S51B Spiegel Stoßdämpfer Handhebel Sitzbank Die Blinker wieder Fußrastenbrücke mit Seitenständer Übrigens du kannst deine Bilder hier im Forum direkt an deine Beiträge anhängen da verschwinden die nicht mit der Zeit und mann muss nicht immer warten bis die geladen wurden. Außerdem funktionieren die letzten 2 Fotos nicht wobei mich die S50 N sehr interessieren würde zwecks Originalität ob der Pokal denn wirklich gerechtfertigt ist Und nun wünsch ich dir noch viel Spass hier im Forum und lass dich nicht verschrecken Gruss Dirk
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Ramirez |
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Du gehst mir langsam echt auf die Nerven mit dem Mist, den Du hier verzapfst! Aber auch anderen ist schon aufgefallen, dass 99% Deiner Äusserungen bzw. Vorhaben nur heiße Luft ist.
Wenn Du mir (ich habe übrigens KFZ-Mechaniker gelernt, Fahrzeugtechnik, Fachrichtung Antriebe und Fahrwerke studiert und bin seit 4 Jahren als KFZ-Sachverständiger und Prüfingenieur tätig) beweisen willst, dass Deine wahrscheinlich sowieso imaginäre Dichtung was bringen soll, nur zu. Ich traue mir selbst in dem Gebiet eine gewisse Halbbildung zu und auch mit Grundkenntnissen kann man Deine Theorie widerlegen.
Wer keine Argumente hat, kommt dann gleich mit Sprüchen wie "Kopf einschalten", anstatt sachlich zu diskutieren.
Und selbst wenn mich keiner um meine "achsoschlaue" Meinung gebeten hat, hier lesen vielleicht auch Leute mit, die nicht soviel Ahnung haben und die glauben Dir dann Deinen Mist, den Du schreibst, machen sich vielleicht viel Mühe für nichts und wieder nichts. Und sowas sollte in einem Forum nicht sein!
Deshalb lege ich es hier offen: DIE VON BENNY ANGESPROCHENE ZYLINDERKOPFDICHTUNG IST ENTWEDER NICHT EXISTENT ODER KOMPLETT WIRKUNGSLOS. BEWEISE FÜR DAS GEGENTEIL SIND AUCH NACH MEHRMALIGER AUFFORDERUNG NICHT GELIEFERT WORDEN!
Mögen die Mods mich steinigen, aber das war´s mir wert!
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--- Gruß, Carsten
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seg02 |
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Hallo zusammen , Leute, Leute kommt doch wieder etwas zur Ruhe. Ramirez, daß du Recht hast brauchst du Benny doch nicht zu beweisen. Ich bin mir sicher, Benny weis selber- oder es fällt ihm zumindest hinterher auf, welchen Mist er verzapft hat. Ich schiebe das mal auf jugendliche Testosteronschübe, die unausgelebt bleiben. @ Benny, ich hatte weiter vorn ja schon mal einige Tipps für dich geschrieben! Da du dafür bekannt bist, so zu sein, wie du halt bist, überlege dir in Zukunft lieber drei Mal, was und in welchem Wortlaut du hier antwortest. Diesbezüglich kann ich Ramirez nämlich nur zustimmen. Also, kriegt euch wieder ein!!! Benny du erbringst nun noch den Beweis!
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KaitoKuroba |
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Simsondriver91, Ramirez hat einfach recht. Selbst davon ausgehend, dass eine Lösung für die Zylinderkopfdichtung existiert, hat sie keinen effektiven Nutzen. Der Zylinderkopf ist im Betrieb ein bewegtes Bauteil. Bei der Verbrennung hebt er minimal ab, was eine geringfügigen Leistungsverlust bei den Simsonmotoren zu Folge haben dürfte. Den kann man aber nicht umgehen, da diese Hubarbeit gewollt und auch zwingend notwendig ist. Ansonsten müsste man ihn nicht umständlich über Zuganker verschrauben, sondern könnte ihn auch einfach direkt im Zylinder festschrauben. Das wiederum würde aber sehr schnell zu Materialermüdungen und zum Reißen der Verschraubung führen. In PKW-Motoren erledigen das heute gewöhnlich Dehnschrauben, wenn mich gerade nicht alles täuscht. Bei so einfachen Motoren, wie den der Simmen, hat man die Zuganker als kostengünstigere Lösung gewählt. Die einzig effektive Möglichkeit diesen (extrem) geringen Druckverlust zu unterbinden, wäre eine Zylinderkopfdichtung, die ausreichend dick ist, um schnell genug auf die stoßartigen Bewegungen des Zylinderkopfs zu reagieren UND die nicht einem sehr hohen Verschleiß unterliegt. Beides beim Zylinder eines Simsonmotors unterzubringen würde eine riesen Stange Arbeit machen, verglichen mit der gesteigerten Leistung, die man erhält. Macht man es auf die einfache Art, dürfte die Dichtung recht schnell wieder ihren Dienst versagen. Ramirez, korrigier mich bitte, wenn ich mich täusche. Ich kann mich nur auf meine Ausbildung und mein laufendes Maschinenbaustudium berufen und kann mich daher natürlich irren. Gruß Chris
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Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
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