Headerlogo Forum

Seiten: (59) « Erste ... 34 35 [36] 37 38 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Euere Simson S50/51/70, Stellt euere Vor!
simson_seb
Geschrieben am: 07.11.2011, 14:20
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4981

Obergurt,Schwinge,Lenker und Schutzbleche sind DDR Chrom (TS Schutzblech war ein unverbautes Neuteil), dass Zeug hält wenigstens noch. Der Rest ist neu verchromt, allerdings billig von nem Kumpel.

--------------------
Mfg.Sebastian
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.11.2011, 14:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

QUOTE (simson_seb @ 07.11.2011, 14:15)
Kein Thema.
Ich kann damit Leben. Dann will ich euch mal was zeigen, dass euch wahrscheinlich eher zusagt. Baujahr ´89 und original 1500km drauf (nen bisschen eingestaubt)

Das entspricht schon eher dem Inhalt und Wesen des Forums. thumbsup.gif Die sieht noch top aus.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Schwalbe Sammler
Geschrieben am: 07.11.2011, 14:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4309

QUOTE (simson_seb @ 07.11.2011, 14:15)
Kein Thema.
Ich kann damit Leben. Dann will ich euch mal was zeigen, dass euch wahrscheinlich eher zusagt. Baujahr ´89 und original 1500km drauf (nen bisschen eingestaubt)

thumbsup.gif wub.gif wub.gif wub.gif thumbsup.gif
echt in sehr Schönen Zustand und Bitte nicht Verbasteln wink.gif
PME-Mail
simson_seb
Geschrieben am: 07.11.2011, 14:28
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 4981

Das Ding wird nicht verbastelt, dass ist ja quasi nur aus dem Werk gerollt bei dem Kilometerstand.

--------------------
Mfg.Sebastian
PME-Mail
Schwalbe Sammler
  Geschrieben am: 07.11.2011, 15:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4309

ja habe ja auch 2 S51/1 in selben Zustand mit ca:3500 und ca:4500 Kilometer
PME-Mail
poch
Geschrieben am: 26.11.2011, 20:18
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 5016

Moin zusammen,

ich/wir haben nach fast 15 Jahren stillstand das Moped (S51 B1, Baujahr 1981) meiner Freundin aus dem Stall bei ihren Eltern geholt. Nach einer groben Reinigung der Benzinanlage und etwas Luftpumpen lief das "Gerät" tadellos. Da auch ich ein Freund von "Original" bin will ich das Moped entsprechend gefühlvoll restaurieren. Auf dem Foto ist der Zustand zu sehen wie wir es aus dem Stall nach Hause ans Tageslicht geholt haben.
Inzwischen war ich auf der Suche nach Aufklebern und Bildern über die genauere Position der Aufkleber. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele die neuen Aufkleber einfach aufkleben wie sie gekauft wurden. Ich habe den weißen Rahmen vorsichtig abgeschnitten - so war es original, jedenfalls an den Seitendeckeln. Wie genau der Tank aussah weiß ich noch nicht - bin noch auf der Suche nach einem Bild.
Inzwischen sind Sturzbleche, Tank und Seitendeckel neu lackiert. Neue Gummiteile sind beschafft und der Benzinhahn wurde saniert. Eine feine Reinigung aller Teile steht noch aus.
Leider hat meine Freundin noch keine Papiere gefunden um das Moped versichern zu können.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
ETZ 150 e, Kawasaki 750 S, S 51 B1 und diverse Modellbahnen! ;-)
PME-MailWebseite
MoritzSimson50
Geschrieben am: 26.11.2011, 23:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

schönes Moped, die S51.

1. Papiere will nur die blau-weiße Rennleitung sehen, de Versicherung ne. Geht also auch mit Rahmennummer und so, ohne ABE. Oder du beantragst ne neue in Flensburg, Link kann ich dir geben.

2. Kleber Bilder: S51 B2-4, Bj. 1981

PS.: wenn du nen richtigen Aufbaufred hast, stell ich da ma noch ein Detailfoto rein wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Raphael
Geschrieben am: 27.11.2011, 09:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Was nützt die Verischerung , wenn er wegen fehlender ABE nicht auf die Piste kann ?

Beantragen kann man fehlende Papiere hier :

http://www.kba.de/cln_031/nn_124384/SiteGl...Integrator.html

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
MoritzSimson50
Geschrieben am: 27.11.2011, 10:19
Zitat

Advanced Member

man kann... Viele von meinen Bekannten fahren ohne, wenn se ma erwischt werden haben se entweder Glück und de Polizei wills ne sehen ODER die haben Pech und kriegen Ärger. Wenn du aber einen normalen Fahrstil, ein originales Aussehen von dem Moped hast, ist die Warscheinlichkeit, dass du angehalten wirst ne so groß...

Ich fahr seit ende Juni, bin 1,70m groß (sieht auf jeden Verdächtig aus) und bin erst einmal angehalten worden. Wegen meiner nicht mehr zugelassenen DDR-Halbschale... wink.gif

--------------------
Gruß Moritz

PME-MailWebseite
hallo-stege
Geschrieben am: 27.11.2011, 10:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

QUOTE (MoritzSimson50 @ 27.11.2011, 10:19)
man kann... Viele von meinen Bekannten fahren ohne, wenn se ma erwischt werden haben se entweder Glück und de Polizei wills ne sehen ODER die haben Pech und kriegen Ärger.

Naja, spätestens wenn die HU-Pflicht für Kleinkrafträder eingeführt wird (das wird grad aufgrund der dramatisch gestiegenen Unfallzahlen durch KKR mit technischen Mängeln und/oder Tuning nicht nur von den Haftpflichtversicherern wieder gefordert) wird sich die Diskussion, ob man für sein Kleinkraftrad die gesetzlich vorgeschriebenen Papiere auch wirklich haben muss, von selbst erledigen.

Gruss von Frank

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Raphael
Geschrieben am: 27.11.2011, 10:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (MoritzSimson50 @ 27.11.2011, 10:19)
man kann... Viele von meinen Bekannten fahren ohne, wenn se ma erwischt werden haben se entweder Glück und de Polizei wills ne sehen ...

.... Wegen meiner nicht mehr zugelassenen DDR-Halbschale... wink.gif

Moritz , ich gehe mal davon aus das "ne" in Wirklichkeit "nicht" bedeutet ...? _uhm.gif

Das mit dem Helm stimmt so auch nicht , tip mal das Thema "Helm" in die Suchfunktion ein .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 27.11.2011, 10:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

QUOTE (hallo-stege @ 27.11.2011, 10:37)

Naja, spätestens wenn die HU-Pflicht für Kleinkrafträder eingeführt wird (das wird grad aufgrund der dramatisch gestiegenen Unfallzahlen durch KKR mit technischen Mängeln und/oder Tuning nicht nur von den Haftpflichtversicherern wieder gefordert) wird sich die Diskussion, ob man für sein Kleinkraftrad die gesetzlich vorgeschriebenen Papiere auch wirklich haben muss, von selbst erledigen.

Gruss von Frank

Bitte? Wo wird denn soetws besprochen, bzw wo steht das geschrieben?

Idee finde ich nicht schlecht! Zumal bei den gestiegenen Versicherungspreisen sich eine Hafpflicht nicht viel nehmen würde. Lediglich der Tüv nervt smile.gif , auch wenn viele LKR i.O. sind kostet es einfach zu viel .....
Ich glaube nicht das das durchsetzbar ist. Was meint ihr?

--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
hallo-stege
Geschrieben am: 27.11.2011, 11:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

QUOTE (GTI YOTA @ 27.11.2011, 10:58)
Ich glaube nicht das das durchsetzbar ist. Was meint ihr?

So wie es aussieht, könnte es wohl so kommen, nachdem der erste Vorstoß 2002 gescheitert ist. (Die Studie damalige dazu kann man sich sogar er-googeln, Rest ist nicht öffentlich)

Gruss von Frank

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
MoritzSimson50
Geschrieben am: 27.11.2011, 12:21
Zitat

Advanced Member

@Raphael: ja, "ne" heißt "nicht". Tut mir Leid, ist Umgangssprache...
Achso, und dass mit dem Helm: ich hab mich da schon informiert, es ist aber auch viel Ansichtssache der Polizei... Und mein S50 ist so bisschen "Jugendlich" gemacht, so vom Lack her. Als Fahranfänger mit Probezeit sollte man da nicht soviel riskieren...

@hallo-stege: das mit dem TÜV würde echt nerven, aber das würde den Tunern erstmal ihre Arbeit erschweren...

--------------------
Gruß Moritz

PME-MailWebseite
Simsondriver91
Geschrieben am: 27.11.2011, 21:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Was das angeht hast du bissl nen Spleen, nichwahr Moritz laugh.gif Ich sag nur 63cm³ am S50 laugh.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (59) « Erste ... 34 35 [36] 37 38 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter