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> Euere Simson S50/51/70, Stellt euere Vor!
Andi aus Weiden
Geschrieben am: 08.12.2011, 21:22
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Der Antrieb wird erneuert.....





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Andi0105
Geschrieben am: 08.12.2011, 21:22
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QUOTE (Andi aus Weiden @ 08.12.2011, 21:12)
Der jetzige Zustand

Warum hast denn bei deinem Tourenmoped der Herzkasten gegen einen schwarzen getauscht???
Sonst schöner Aufbau.

Mfg der Andi.
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Andi aus Weiden
Geschrieben am: 08.12.2011, 21:26
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Auf einer der ersten Fahrten.

Die längste durchgängige Fahrt waren 160km was noch nicht unbedingt so toll ist aber nächstes Jahr wird sie mindestens einmal zeigen müssen wie zuverlässig sie wirklich ist.



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Andi aus Weiden
Geschrieben am: 08.12.2011, 21:28
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QUOTE (Andi0105 @ 08.12.2011, 21:22)
QUOTE (Andi aus Weiden @ 08.12.2011, 21:12)
Der jetzige Zustand

Warum hast denn bei deinem Tourenmoped der Herzkasten gegen einen schwarzen getauscht???
Sonst schöner Aufbau.

Mfg der Andi.

Weil der weiße optisch einfach nicht dazu passte. Alles in schwarz/grün und dann der weiße Herzkasten.


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 08.12.2011, 21:58
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Gabs die weißen Original?
Ich hab so einen noch nie gesehen, außer auf Bildern natürlich...

Die Enduro ist mordsmäßig geil! Für eine Originale Enduro würd ich och noch was legen...
Was steht bei einer Enduro eig. auf dem Typenschild? "E" für Enduro?

Weil in dem Fred mal das Thema "Tuning-Kolbenschleifen" und ich in Verbindung gebracht wurden, kommen hier ein paar Bilder. Die Bilder sind vom offiziellen Üben mit einem 60er, bevor Willi's 63er draufgeht... bzw. draufgehen muss^^

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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 08.12.2011, 22:02
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So sah die ganze Aktion aus... ein recht lustiger Nachmittag mit meinem Essi und dem Star^^ Natürlich beides stino Fahrzeuge!

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Gruß Moritz

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Sperber69
Geschrieben am: 08.12.2011, 23:25
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Meine S51B1-3 Bj. 1981. Mit einigen persönlichen veränderungen (S50 Scheinwerfer, Endurofederbeine usw.) Der S50 Motor war nur zu Testzwecken drinne. Der Spritzschutz vorne ist jetzt auch dran.

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Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
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Andi aus Weiden
Geschrieben am: 09.12.2011, 04:21
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 08.12.2011, 21:58)
Gabs die weißen Original?
Ich hab so einen noch nie gesehen, außer auf Bildern natürlich...

Die Enduro ist mordsmäßig geil! Für eine Originale Enduro würd ich och noch was legen...
Was steht bei einer Enduro eig. auf dem Typenschild? "E" für Enduro?


Ja die Weißen gab es original. Aber sie sind nicht wirklich schön. Außer sie passen zur Farbe. Aber selbst die S51C, die ja weiß war, gab es nur mit schwarzem Herzkasten.

Einziger Vorteil ist, das die beiden Einschübe des weißen Herzkastens aus Metall sind.




Nein, auf dem Typenschild steht nur S51. Im Fahrzeugschein steht aber S51E.





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Andi aus Weiden
Geschrieben am: 09.12.2011, 12:18
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Verdammt!

Die Schwalbe-Vorstellung gehört ja gar nicht hier rein.

Kann vom Moderator gelöscht werden!


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honyama
Geschrieben am: 10.12.2011, 23:56
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Servus liebe Simson-Fanatiker,

würde auch gerne mal meine Fahrzeuge präsentieren:

http://honyama.ag.vu/streetfun/

Die gelbe S51 hat nun noch Enduro-Stoßdämpfer, Anhängerkupplung. Muss bei Gelegenheit mal die Bilder updaten. Die 2. S51 (Flip-Flop) ist so ein typischer Alltagshobel für eine Bekannte, seit gestern jedoch auch mit schönen Enduro-Dämpfern.

Die S70 ist seit Dienstag in meinem Besitz und bedarf noch etwas Arbeit. Passende Hupe, Krümmer weiter aufschieben, Kotflügel vorne tauschen, Endurobremshebel usw.

Auf der Seite ist natürlich noch mein geliebter Staribert & meine 1ser Schwalbe zu sehen, doch die darf ich hier ja nicht zeigen. ;-)

Sonst hab ich grad noch eine KR51/2e mit Vape im Neuaufbau, doch dass kann noch dauern.

Vielleicht gefallen sie euch ja.

Gruß hony

PS: Falls mir jemand eine S70-Briefkopie mit 81/82 KM/H-Eintragung hätte, wäre ich sehr dankbar. Ori verzahl ich die Versicherungsprämie niemals!


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Simson SL1S
Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt-
Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape -
Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape-
Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape
Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)-
Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack
Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) -
Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) -
Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) -
Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) -
Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -

Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand-
Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-

Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel-
Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert-
Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand-
Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel-
Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert
Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-

BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto-
BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
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simson willi
Geschrieben am: 11.12.2011, 09:33
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Unregistered









Was bezwecken an deim gelben S51 die bunten Kabelbinder ?

Und das S70 ist garnicht mein Fall, ist mir viel zu verbaut!

Naja und aus dem Star haste schon was gemacht, nur das Grau für Tank usw. ist überhaupt nicht getroffen, das sieht aus wie Grundierung, und die Federbeine passen auch nicht.

Und deine Schwalbe gefällt mir eigentlich!

Nur was sollen diese albernen Bing Vergaser?

Gruß
Willi
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Andi0105
Geschrieben am: 11.12.2011, 10:45
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Hallo Herr honyama...

Nimms mir nicht übel, aber die Mopeds sehen mir alle bissl zu sehr verfreimelt aus...

Die abenteuerlich anmutende Vorderbremskonstruktion bei deinem Star mit außenliegendem Bremshebel von hinten...

Und zu was bitteschön braucht man eine Bremslichtkontrollleuchte??? laugh.gif

Getriebeöltemperatur... Bei der S51 gaaanz wichtig, weil bei zu heißem Öl das Alugehäuse platzt laugh.gif

Sorry, aber original isses dann doch schöner.

Meine Meinung

Mfg der Andi
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 11.12.2011, 11:46
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jeder so wie er es mag, sicher sind paar Teile nicht original und andere entsprechen nicht der STVZO aber Honyama muss es gefallen.

Die Schwalbe schaut recht gut aus. Der Bing Vergaser geht schon i.O.



--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
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honyama
Geschrieben am: 11.12.2011, 13:06
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QUOTE (simson willi @ 11.12.2011, 09:33)
Was bezwecken an deim gelben S51 die bunten Kabelbinder ?

Und das S70 ist garnicht mein Fall, ist mir viel zu verbaut!

Naja und aus dem Star haste schon was gemacht, nur das Grau für Tank usw. ist überhaupt nicht getroffen, das sieht aus wie Grundierung, und die Federbeine passen auch nicht.

Und deine Schwalbe gefällt mir eigentlich!

Nur was sollen diese albernen Bing Vergaser?

Gruß
Willi

Servus,

laugh.gif laugh.gif Wieso fällt jedem meine Kabelbindersammlung immer als 1. auf?
_clap_1.gif _clap_1.gif

War ein "Geschenk" von Freunden, als sie nach der 1. Probefahrt nicht mehr absteigen wollten.

Die S70 habe ich so gekauft und hinten das Rücklicht/ gekürzter Kotflügel/vorder Kotflügel geht gar nicht, da muss ich noch ran.

Ich sehe schon, dass ich hier in einer komplett Original über alles Gemeinschaft gelandet bin. biggrin.gif

Bin der Typ, der gerne die original Optik wahrt, aber die Technik auf einen modernen Stand bringt und mit verbastelt hat das eher weniger zu tun, wenns richtig umgesetzt ist, weil daran scheitert es bei den meisten.

Die gelbe S51 mit den ganzen Lämpchen und Kontrollzeugs ist halt mein Lieblingsfahrzeug, weil ich gerne mal an irgendwelchen Sachen rumspiel & mich an jedem Birnchen erfreue, welches täglich zuverlässig seinen Dienst verrichtet.

Der Schwachsinn mit den Birnchen beim Star hat ganz einfache Gründe: Die Löcher waren beim Kauf schon gebohrt und was soll ich da anderes auch machen wink.gif Akzeptiert man es dann?

Alberne Bing-Vergaser? Ganz einfach, ich mag die Berliner nicht und mit den Bings hab ich total sauber laufende Motoren, niedrigen Spritverbrauch und absolute Zuverlässigkeit- gerade auch bei leichtem Rostansatz im Tank. Da kommt kein Berliner ran, aber auch hier jedem das seine.

Richtig, manche Teile sind offiziell nicht STVO-Konform, aber warum die Sicherheit riskieren, wenn man sie auch verbessern kann. Meine Vorderbremsen sind erstklassig und im Verhältnis zum Original ein Quantensprung. Ich wohne im Voralpenland und da gehts steil Berg hoch und eben auch Berg ab und da mir Sicherheit doch ganz wichtig ist, lasse ich nichts über meine Bremsen/Fahrwerke kommen.

Über Ostern sind wir z.B. mit dem Staribert & der gelben S51 nach Italien gefahren & da machen sich die Bremsen mehr als bezahlt. Und ich bin ein absoluter Gegner davon, alles original zu lassen nur weils so war. Ich werde jeden Umbau machen, der die Zuverlässigkeit & Sicherheit meiner Fahrzeuge erhöht.

Gruß hony smile.gif


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Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt-
Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape -
Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape-
Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape
Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)-
Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack
Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) -
Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) -
Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) -
Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) -
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Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand-
Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-

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Dazzle
Geschrieben am: 11.12.2011, 13:48
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Das mit dem außen liegenden Bremshebel habe ich bei meiner Schwalbe auch gemacht. Da liegen Welten dazwischen. Mir hat das schon mehrmals geholfen. Am liebsten wärre mir eine Duplexbremse. Das Simplexteil war selbst in den 70ern veraltet.
Ansonsten, ja das ist eher ein Orginaloforum. Dafür bekommt man nirgendwo anders genauere Infos incl. Baujahrunterschiede.


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user posted imageMfG Dirk
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