Servus,

Wieso fällt jedem meine Kabelbindersammlung immer als 1. auf?
War ein "Geschenk" von Freunden, als sie nach der 1. Probefahrt nicht mehr absteigen wollten.
Die S70 habe ich so gekauft und hinten das Rücklicht/ gekürzter Kotflügel/vorder Kotflügel geht gar nicht, da muss ich noch ran.
Ich sehe schon, dass ich hier in einer komplett Original über alles Gemeinschaft gelandet bin.
Bin der Typ, der gerne die original Optik wahrt, aber die Technik auf einen modernen Stand bringt und mit verbastelt hat das eher weniger zu tun, wenns richtig umgesetzt ist, weil daran scheitert es bei den meisten.
Die gelbe S51 mit den ganzen Lämpchen und Kontrollzeugs ist halt mein Lieblingsfahrzeug, weil ich gerne mal an irgendwelchen Sachen rumspiel & mich an jedem Birnchen erfreue, welches täglich zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
Der Schwachsinn mit den Birnchen beim Star hat ganz einfache Gründe: Die Löcher waren beim Kauf schon gebohrt und was soll ich da anderes auch machen

Akzeptiert man es dann?
Alberne Bing-Vergaser? Ganz einfach, ich mag die Berliner nicht und mit den Bings hab ich total sauber laufende Motoren, niedrigen Spritverbrauch und absolute Zuverlässigkeit- gerade auch bei leichtem Rostansatz im Tank. Da kommt kein Berliner ran, aber auch hier jedem das seine.
Richtig, manche Teile sind offiziell nicht STVO-Konform, aber warum die Sicherheit riskieren, wenn man sie auch verbessern kann. Meine Vorderbremsen sind erstklassig und im Verhältnis zum Original ein Quantensprung. Ich wohne im Voralpenland und da gehts steil Berg hoch und eben auch Berg ab und da mir Sicherheit doch ganz wichtig ist, lasse ich nichts über meine Bremsen/Fahrwerke kommen.
Über Ostern sind wir z.B. mit dem Staribert & der gelben S51 nach Italien gefahren & da machen sich die Bremsen mehr als bezahlt. Und ich bin ein absoluter Gegner davon, alles original zu lassen nur weils so war. Ich werde jeden Umbau machen, der die Zuverlässigkeit & Sicherheit meiner Fahrzeuge erhöht.
Gruß hony