Euere Simson S50/51/70, Stellt euere Vor!
honyama |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 5040
Mitglied seit: 10.12.2011

|
QUOTE (Dazzle @ 11.12.2011, 13:48) | Das mit dem außen liegenden Bremshebel habe ich bei meiner Schwalbe auch gemacht. Da liegen Welten dazwischen. Mir hat das schon mehrmals geholfen. Am liebsten wärre mir eine Duplexbremse. Das Simplexteil war selbst in den 70ern veraltet. Ansonsten, ja das ist eher ein Orginaloforum. Dafür bekommt man nirgendwo anders genauere Infos incl. Baujahrunterschiede. |
Servus, hab kein Problem damit. Bin auch z.B. im Schwalbennest tätig und mir gefällt auch, dass da nicht die ganzen S51-Umbauten a la hochgebogenes Heck und "Fighter"-Optik gemacht werden. Na ja.. zum Glück jedem das Seine, aber freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der die (umgebauten) Bremsen zu schätzen weiß. Könnte mir jemand mit einer S70-Briefkopie helfen, bei der 81/82 KM/h eingetragen sind? Gruß hony
--------------------
Simson SL1S Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt- Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape - Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape- Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)- Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) - Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) - Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -
Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand- Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-
Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel- Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert- Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand- Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel- Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-
BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto- BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008

|
QUOTE (honyama @ 11.12.2011, 13:06) |
Die gelbe S51 mit den ganzen Lämpchen und Kontrollzeugs ist halt mein Lieblingsfahrzeug, weil ich gerne mal an irgendwelchen Sachen rumspiel & mich an jedem Birnchen erfreue, welches täglich zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
Alberne Bing-Vergaser? Ganz einfach, ich mag die Berliner nicht und mit den Bings hab ich total sauber laufende Motoren, niedrigen Spritverbrauch und absolute Zuverlässigkeit- gerade auch bei leichtem Rostansatz im Tank. Da kommt kein Berliner ran, aber auch hier jedem das seine.
Ich werde jeden Umbau machen, der die Zuverlässigkeit & Sicherheit meiner Fahrzeuge erhöht.
|
Siehst du, genau das dachte ich mir schon, bin auch so ein Freak  , ich meine wenn wir es genau nehmen ist doch alles, außer einem Tacho überflüssig! wer braucht denn bei 50 ccm einen Drehzahlmesser, man hat doch Ohren Dennoch finde ich diese Spielerein wie DZM, Tempanzeige, Leerlaufkontrolle echt genial  und ich bin froh das mein SR50 sowas dran hat ... BVF Vergaser (die neuen von MZA) lassen sich hervorragend einstellen und sind besser als die Originalen, nur so als Tip! Bing verrichtet auch ihren Dienst, man muss sie nur ordentlich einstellen, mein SR hatte auch so einen dran und ich schätze der wird auch wieder rein kommen. Ich sehe das mit den Umbauten genau so wie du, zumindest bei Alltagsfahrzeugen. Vape geht voll i.O. da Sie die Lichtausbeute wesentlich erhöhen. Gut modis. an der Bremse sind so ne Sache, eigentlich erlischt da ja die ABE .... aber gut jedem das Seine... Ich pers. finde ein "Tuning" mit Originalteilen durchaus legitim. FG Stephan
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Schönes Pattina S50, die geschichte davon hat mir der Moritz schonmal erzählt. Aber bitte bau keinen 63ccm Zylinder drauf Gruß Willi
|
|
|
honyama |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 5040
Mitglied seit: 10.12.2011

|
QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 11.12.2011, 15:53) | Siehst du, genau das dachte ich mir schon, bin auch so ein Freak , ich meine wenn wir es genau nehmen ist doch alles, außer einem Tacho überflüssig! wer braucht denn bei 50 ccm einen Drehzahlmesser, man hat doch Ohren
Dennoch finde ich diese Spielerein wie DZM, Tempanzeige, Leerlaufkontrolle echt genial und ich bin froh das mein SR50 sowas dran hat ...
BVF Vergaser (die neuen von MZA) lassen sich hervorragend einstellen und sind besser als die Originalen, nur so als Tip! Bing verrichtet auch ihren Dienst, man muss sie nur ordentlich einstellen, mein SR hatte auch so einen dran und ich schätze der wird auch wieder rein kommen.
Ich sehe das mit den Umbauten genau so wie du, zumindest bei Alltagsfahrzeugen. Vape geht voll i.O. da Sie die Lichtausbeute wesentlich erhöhen. Gut modis. an der Bremse sind so ne Sache, eigentlich erlischt da ja die ABE .... aber gut jedem das Seine...
Ich pers. finde ein "Tuning" mit Originalteilen durchaus legitim.
FG Stephan |
Klar, ists überflüssig. Aber wenn man die Teile geschenkt bekommt, dann muss man sie einfach einbauen.  Die Sache mit der Temperaturanzeige hab ich gemacht, weil mir die 2 Anzeigen (Tacho & DZM) alleine nicht gefallen haben, da hat einfach noch was dazwischen gehört. Die Leerlaufkontrolleuchte kam eigentlich im gleichen Atemzug als ich für einen Kumpel eine schrottreife Sr50 zerlegen musste. Den Motor hab ich dann komplett überholt und hatte halt plötzlich einen Leerlaufschalter... und die Vape steckte auch in dem Motor drinne, also 2 Fliegen mit einer Klatsche! Und so gehts eigentlich immer: Für andere was reparieren, oder mal ein totalen Haufen schlachten und so "edlere " Teile a la Stoßdämpfer usw. behält man eben selbst. Andere Freaks kaufen absichtlich die Teile, bei mir hat sich vieles über die Jahre hinweg einfach "angeschwemmt". Z.B. auch seit kurzem einen Seitengepäckträger, den ich meiner gelben auch noch verpassen will. Die MZA-BVF-Vergaser sind nicht schlecht, da geb ich euch vollkommen Recht. Aber einmal mit etwas zufrieden, dann bleibt man dem treu. So geht´s mir mit den Bings und beim Auto mittm BMW E30 Touring, obwohl z.B. auch alle hier den kleinen 4 Zylinder-Motor verteufeln. Ich finde ihn genial! Und er läuft läuft läuft ;-) Freut mich, dass dir meine Bastlereien & Updates trotzdem zusagen. Gruß hony
--------------------
Simson SL1S Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt- Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape - Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape- Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)- Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) - Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) - Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -
Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand- Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-
Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel- Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert- Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand- Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel- Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-
BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto- BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
|
|
|
honyama |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 5040
Mitglied seit: 10.12.2011

|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 11.12.2011, 19:50) | hey hony, hast du bei dem Star seiner Heckschwinge die Böcke abgeschnitten oder wenigstens eine Schwinge gekauft, die schon "beschnitten" war?
Bitte sag zweitens... |
Ich kann dich gerne mit ner Starschwinge beglücken.  Meine 2er wird übrigens auch eine Leerlaufkontrolleuchte bekommen- aus dem gleichen Grund wie du: Loch vorhanden, passendes Zündschloss eben so. Gruß hony
--------------------
Simson SL1S Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt- Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape - Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape- Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)- Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) - Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) - Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -
Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand- Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-
Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel- Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert- Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand- Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel- Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-
BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto- BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
|
|
|
honyama |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 5040
Mitglied seit: 10.12.2011

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 11.12.2011, 20:40) | ihr könnt euch auch an " Bart Simson" ausm Forum hier wenden. |
Wegen der S70 81 KM/H Zulassung? Super, dann werde ich das gleich mal machen.
Gruß hony
--------------------
Simson SL1S Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt- Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape - Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape- Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)- Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) - Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) - Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -
Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand- Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-
Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel- Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert- Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand- Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel- Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-
BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto- BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 11.12.2011, 16:04) | S50B2 Bj. 1980 Ist aber noch nicht ganz fertig. |
Ich muss sagen das mir dein S50 richtig gut gefällt.Ich finde er sieht wirklich sehr schön aus !!!
Gruß Ronny.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|