Hallo,
wollte euch auch mal eine meiner 4 Enduros,die S51 E II vorstellen.
Es ist mein Schätzchen ich habe sie Ende 88 da war ich 14 mit meinen Eltern gekauft und seid der Zeit ist sie in meinem Besitz.
An ihr ist alles original ausser der DZM und die Blinkerschraubenschutzkappen vom SR50 ,die finde ich sehr schön schade das die bei der s51 nicht auch dran waren.
Der Zustand war noch so gut das ich nur einige Kleinteile(alles org. DDR) und einige Eskaschrauben erneuern musste.
Der Rahmen und die Chromteile wurden mit Politur und Elsterglanz bearbeitet und das Lackset wurde von einem Fachmann so aufpoliert das es neuwertig aussieht.
Sie ist 11/88 gebaut also ca 1Monat vor Beginn der 12Volt desshalb denke ich hat sie auch so viele Teile schon org. zb: den Bremslichtschalter an der Handbremse,Seitenständer am Fussrastenträger,den seltenen Lichtschalter wo Auf und Abblendlicht nicht erhaben im Guss sind sondern als Aufkleber drauf sind

Und der Benzinhahn mit Wassersack der war auch dran,soll wohl hin und wieder mal auch ab Werk dran gewesen sein
Aber ganz besonders Stolz bin ich auf meine Seitendeckel sie haben die kantige Form die mal für die Comfort und Enduro geplant war aber wegen Materialproblemen nicht in Serie gegangen sind.
Man sieht sie auf einigen DDR Prospekten und KFT Zeitschriften.
Warscheinlich waren die bei der Produktion von meiner noch irgendwie vorhanden

Und die haben ja drangebaut was sie gerade hatten. Soll es aber für die Enduro nur eine handvoll von gegeben haben, die normalen ohne Delle ein paar mehr.
MFG Jo
Angefügtes Bild