Euere Simson S50/51/70, Stellt euere Vor!
madie |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4842

|
Und noch eins  Ich bin mir bei den Bowdenzügen nicht sicher. Aber die gab's 78 wohl in grau und schwarz. Der Tank wurde ja irgendwann 78 auch auf den neuen umgestellt. Grüße Markus
Angefügtes Bild

|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
QUOTE | Hi,
die Blinker sind doch am Rücklicht montiert, wie meinst du das mit runter? Hast Du mal ein Bild von der Rückseite deines Rücklichtes? Und den unterschied der Halterung verstehe ich jetzt auch nicht auf anhieb. Das Moped gehörte einer älteren Dame, denke nicht das sie was daran geändert hat.
Grüße Markus |
Naja, ein Bild von der Rückseite des Rücklichts habe ich nicht, muss ich morgen höchsten mal machen.
Also, der Unterschied bei den Halterungen: deine hat einen starken Knick bei der Strebe zur Sitzbank hoch. Entweder von irgendjemand rein gemacht oder eine Halterung von den späteren S51, die hatten einen solchen Knick.
Dein Blinkerträger, der muss 180° gedreht werden, sodass die Blinker weiter unten sind. Unterkante Blinker muss auf (etwa) gleicher Höhe sein wie Unterkante Rücklicht.
Ich mach morgen noch ma schöne Bilder, da sieht man das besser!
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (madie @ 28.03.2012, 21:13) | Hallo,
das ist meine S50B2 Baujahr Februar 1978. Sollte soweit im original Zustand sein. Gekauft aus erster Hand mit original Papieren.
Grüße Markus |
Top 1a S50 hast du da ein sehr schönes Moped das gefällt mir wirklich sehr sehr gut !!!
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
Heute möchte ich mal meine gute S50 vorstellen: Also, mein Vati hat sie zu DDR-Zeiten so umgebaut, Schutzi hinten gekürzt und so. Damals waren es ja einfach Nutzfahrzeuge und keine Oldis. Ursprünglich war mal noch irgendein anderer Lenker drauf, aber der wurde mal gegen einen originalen zurück getauscht. So habe ich das Fahren gelernt, auf dem Feld mit dem Moped... Schöne Zeit
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
schöne Arbeit, mit der zum Treffen?
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|