Euere Simson S50/51/70, Stellt euere Vor!
| endurojan |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5494

|
Mensch Moritz den S50 haste richtig schön fertig gemacht Und ich finds gut das der Rot ist. Stellt euch mal vor alle würden ihre Mopeds nur Saftgrün oder Saharabraun machen. Wäre ja auch langweilig Obwohl Rapsgelb auch fetzt MfG Jan
--------------------
Gruß Jan
Mein Fuhrpark: Simson S51 Enduro Bj 1987 Simson Schwalbe KR51/2E Bj 1980 Simson Habicht SR4-4 Bj 1974 MZ ETZ 150 Bj ???
|
|
|
| endurojotsch |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5061

|
Hallo Sven, deine silbere Enduro ist echt schick so eine fehlt mir noch in meiner Endurosammlung Aber sag mal du hast geschrieben sie ist Bj 87 wann denn da genau? Denn eigentlich gab es die Enduro 87 nicht mehr in silber und wenn ja dann nur bis Anfang 87 da wurden vielleicht noch die Überschüsse verbaut und ausgeliefert. Ab 87 gab es sie in fast allen DDR Farben ausser im blau der N. Gruß Jo
--------------------
Gruß Jo
meine Mopeds...
:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand
:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot
:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün
: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün
:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün
S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina
S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84
neu eingetroffen
S51 Enduro AL Silber Bj 85
S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...
S70 Enduro E2 flammrot Bj 86
S70 Enduro saftgrün Bj 87
|
|
|
| honyama |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5040

|
Dann will ich mal einen Teil meines Fuhrparks vorstellen:  Von rechts: Gelbe S51C mit Vape, Bing, Drehzahlmesser, Endurostoßdämpfer, diverse Umbauten wie 12 V Buchse, Temperaturanzeige usw. Simson Starbicht mit 4 Gang Habicht-Motor, Elektronikzündung, hydr. Stoßdämpfer usw. KR51/1K (rot) auch mit Elektronikzündung, umgebauten Bremsen. S51 B2-4 mit Endurostoßdämpfern& Drehzahlmesser Simson S70E2 mit Vape  Und meine 3 absoluten Lieblinge:  Es steht zwar mehr- ist jedoch auch einsatzbereit. Das SL1s Mofa von 1970 :-) War eher so ein Vollständigkeitskauf   Nichts für Originalofans, aber mir gefällts.! Dann meine letzte Fertigstellung 2012: Eine KR51/2l mit Vape, Drehzahlmesser, 12 V Buchse usw..     Da meine Simsons& die meiner Freunde nicht nur stehen, sondern auch fahren hier noch ein paar Bilder von unserem diesjährigen Italien-Urlaub. Lago Di Como 740 KM Trip.       Ganz zum Schluss- es gibt noch eine Hycromat-Schwalbe, doch die wartet noch ein paar Jahre auf ihren Aufbau. Liebes Grüßle hony PS: Quelle der Bilder ist wie immer meine Website www.honyama.ag.vu
--------------------
Simson SL1S Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt- Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape - Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape- Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)- Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) - Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) - Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -
Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand- Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-
Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel- Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert- Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand- Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel- Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-
BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto- BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Die is ja mal geil  , obwohl ich sonst eher eine Abneigung gegen Umbaute habe, aber mach noch die Felgen und und den Lenker grün, Klemmspiegel drann und das Knieblech ab, dann is das ein richtiger Hingucker!
|
|
|
| Fahrrad-Wahn |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

|
Es handelte sich um ein S 51 B 1-4
Bevor nun die Patina-Fraktion das Schimpfen beginnt: Tank und Seitendeckel wurden schon vom Vorbesitzer durch MZA-Teile ersetzt. Somit war es sicherlich auch kein Verbrechen sie in oliv-grün zu lackieren.
Sonstige wesentliche Veränderungen: - einklappbarer Kickstarter (ein Kompromiss an meine langen Füße: ich kam während der Fahrt ständig mit der Ferse an den Kickstarter) - verstärkte Federn in der Telegabel (3,4mm) für ein besseres Fahrverhalten - Faltenbälge damit die neuen Federn nicht so schnell verrotten. - strukturierter Sitzbankbezug gegen das nervige Rutschen mit Jeans - breiter Cross-Lenker vom Vorbesitzer (fährt sich sehr bequem, bleibt dran) - elektronische Zündung 12V vom Vorbesitzer (macht keine Probleme, bleibt drin) - Ein Knieblech damit ich auch bei Sch**ßwetter mit sauberer Hose bei zur Arbeit komme. - ein zweiter Rückspiegel für das eigene Wohlbefinden auf mehrspurigen Straßen
Der verbaute 70er Motor ohne Registriernummer wurde wieder durch einen originalen 50er ersetzt. Der alte Auspuff war innen völlig verstümmelt und wurde durch ein MZA-Replika ersetzt. Dessen Verarbeitung ist zwar.. so lala, aber immerhin ist er dicht und legal. Ich warte nun bis er rostet und lackiere ihn dann schwarz. Die Radnaben sind original. Ich habe sie lediglich schwarz lackiert und in neue Felgen mit Edelstahlspeichen eingesetzt. Die alten Felgen habe ich noch. Wer sich zutraut, zwei kantige Höhenschläge zu richten, kann sie gern abholen.
Ansonsten wurde haufenweise gammeliges Kleinzeug ersetzt (Kettenspanner, Schrauben, Achsverlängerung, etc. ) und typische Verschleißteile wie Bremsen, Glühbirnen und Batterie. Es gab neues Öl für Gabel und Getriebe, Fett für die Lager, Rostschutz und viel Kontaktspray. Nun funktioniert alles wieder wie es sollte und der Fahrfrust weicht dem Fahrspaß.
Weihnacht und so
Hannes
--------------------
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
http://www.ebay.de/itm/Regulierstab-/14089...0#ht_500wt_1203Der würde noch prima passen ! Nur die Griffarmatur , die würde ich dringend schwärzen . Irgendwo hatten wir das Thema NVA schonmal , da war denn noch ein Seitenständer verbaut . Das würde sich sehr anbieten , wenn "Der Gerät" mal im Gelände abgestellt werden soll. Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Den Auspuff am besten matt silber lackieren, sieht bestimmt besser aus, aber mit Hitzeschutzlack!
|
|
|
| Fahrrad-Wahn |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

|
Wäre sicher ein netter Hingucker für Simson-Treffen aber im Alltag hätte ich zu sehr Angst, dass er geklaut wird. Der Lichtschalter wird auf jeden Fall noch schwarz - ist mir selbst ein Dorn im Auge! Seitenständer gefällt mir gut aber bislang bin ich zu geizig die verlangten Preise für eine neue Fußraste mit Seitenständer zu zahlen. AKF will über 50 Euro für dieses mäßig geschweißte Stück China-Stahl haben. Es gab hier im Forum mal einen SR2-NVA-Umbau mit extra angefertigten Staatswappen. Solche lasse ich mir auch noch anfertigen und dann werde ich mich nochmal belesen, welche Buchstabenkombinationen hier sinnvoll währen. "NVA"-Versicherungskennzeichen sind leider auch nicht zu bekommen, deshalb wird es wohl ein IFA-Schild von der Allianz (wenn die das nächstes Jahr noch haben). Aber noch sind ja 3 Monate Zeit. @Willi: Mattschwarz gefällt mir persönlich im Sinne der Tarnung besser. Hitzeschutzlack ist selbstverständlich - der kam auch schon bei den Naben zum Einsatz und selbst an der Innenseite des Knieschutzblechs. Ansonsten vielen Dank für das bisher positive Feedback!
--------------------
|
|
|
| marcomarco |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

|
Mir gefällt sie auch Meine s50 befindet sich noch im Aufbau..Ich überlege noch ob ich sie in Feuerwehrrot(Ich bin bei der Feuerwehr) oder Ein-Strich-Kein-Strich anpinsele... Aber ist ja noch etwas Zeit... Knieblech werd ich mir auch noch dranbauen, soll ja ein Tourer werden... P.S.: Jetzt brauchst du nur noch eine halterung für die Kalashnikov.. LG Marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
| Mr.Smith |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 6119

|
Nachdem meine Simme ca 10 Jahre ungenutzt im Keller stand, habe ich es endlich geschafft sie wieder zu Regenerieren. Es ist eine S50b1, aber ich habe sie nach meinen Vorstellung wieder aufgebaut. Hier ein Bild vom Aufbau:
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|