Ich hab sone Idee...
Ich erzähl dir einfach wie es neulich mit meiner Schwalbe war. Also:
Einst fuhr sie auf gerader Strecke bei Windstille und geduckter Haltung maximal 70km/h. Nun, in der letzten Zeit wurde sie zunehmend langsamer, das bemerkte ich auch schon auf der Fahrt nach Großschweidnitz, wo der Herr Ostbiker auf der Geraden schneller war... Vor ein paar Tagen dann hatte es fast den negativen Höhepunkt erreicht. Sie fuhr auf der Geraden maximal 55 und bis ich sie auf dieser Geschwindigkeit hatte vergingen (gefühlte) Stunden.
Nun hatte ich in der Garage endlich mal wieder ein bisschen Zeit und ich konnte auf Fehlersuche gehen und es war wie bei dir... (nur ohne E-Zündung und neuem Motor). Also alles i.O. und der Vergaser auch...
Dann dacht ich mir was solls... machst du erstmal diese undichte Stelle an der Endstückstelle wieder zu. Und, nunja, da hab ich das Endstück abgenommen und wusste warum ich so langsam unterwegs war und der ganze Schnodder an der Schelle rauswollte. Vor dem Loch war ein schöner großer Klumpen Ölkohle. Hab dann das Prellblech rausgeholt und alles schön saubergebrannt und gekratzt.
Danach wieder ran und das Ding hat sich angefühlt wie ne Emme (nachdem ich davor so langsam war)

Sie hat also wieder die alten Spitzenwerte erreicht...
Vielleicht liegts ja daran! Der Schnodder war übrigens nur dort, was mich leicht verwunderte, vllt ist ja in deinem Puff auch irgendwo was zu...
@Ostbiker: Jetzt weißt du auch, warum da kaum Rauch hinten raus kam...
Grüße
Max