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> Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2014, 03:04
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QUOTE (Flo @ 15.01.2014, 01:01)
Ich wollte mal fragen wie es mit der Liste nun weiter geht?

Marcel und ich haben sich ja bereit erklärt, die Patenschaft zu übernehmen. Schließlich halten wir es für sehr sinnvoll diese Liste für dieses Forum am Leben zu halten und eine Übersicht für "nur" die Nutzer dieses Forums zu bieten.
Natürlich gilt es vorher der Genehmigung aller Beteiligter, welche sich in die Liste eintragen wollen, oder auch schon haben. Damit es dort keine Schwierigkeiten gibt, wie ich leider schon vernehmen musste.

Ich würde die Liste auch ein wenig ausbauen wollen, damit weitere Details aufgenommen werden können, die zur Bestimmung des Baujahres oder vorhandener Komponenten dienen kann.

Ich möchte auch nicht unnötig dieses Thema mit Beitragen füllen, daher bitte ich diesen Eintrag sowie die zuvor erstellten, bei Bedarf zu entfernen, um die Übersichtlichkeit zu erhalten.

Gruß Florian

Die Freigabe habe ich mittlerweile von Christian bekommen.

Bitte ändere die Liste so ab, wie du meinst, dass es sinnvoll ist und lass mir diese dann vorab bitte per Mail zukommen. Ich schreibe dir dazu per PM meine Emailadresse.

Ich bin auch sehr daran interessiert, die Liste weiter zu füllen. Wir könnten dazu auch einige Fahrzeuge beitragen und im Forum gibt es ja auch noch viele weitere Fahrzeug die man dann in die Liste eintragen kann und so einen Überblick auch über gebauten Fahrzeuge pro Baujahr bekommt.

Grüße Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Houseman303
Geschrieben am: 19.07.2014, 10:29
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Hallo Vogelfreunde,

hier ein paar Daten unseres Sperbers.

2 Vorbesitzer, angemeldet bis 17.11.1992
ca. 35000km auf dem Tacho
Hatte wohl mal einen Unfall auf der linken Seite, somit die Blinker der 2. Generation.
Rahmen bei den Fussrasten und Ständeraufnahme stark beschädigt.
Sonst in einem guten Zustand, da im Winter nie gefahren (Speichen wie neu).

DDR Fahrzeugbrief-vorhanden
Konsum Quittungen und Kaufvertrag-vorhanden
Bedienungsanleitung-vorhanden

Baujahr 1966
Rahmennummer: 3503220
Motornummer: 2003227-verbaut
Farbe blau/weiss

Besonderes:

Abdeckung Lenker aus Alu
Abdeckungen Vergaser aus Alu
Aludistanzstück neben Gasgriff
Alurändelschrauben für Vergaserabdeckung
rote Sitzbank mit Dekorstreifen
rotes Rücklicht mit Reflektor von 2/66
extra Blech mit Schmutzabweiser aus Gummi (glatt ohne Schriftzug)

Schöne Grüsse aus der Schweiz, Heiko

PS: wie auf dem Bild zu sehen, scheint die Angabe der Länge des Krümmers für den Sperber hier im Forum nicht zu stimmen. Da 2 ältere Herren den Sperber gefahren sind, kann ich Veränderungen ausschliessen.

Ein kürzerer Krümmer ermöglicht zwar mehr Drehzahlbereich, es wird aber das verfügbare Drehmoment des Motors in einen höheren Drehzahlbereich verschoben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85
Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.07.2014, 12:33
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Ein Hallo in die Schweiz.

Schöner Sperber, aber lade bitte ein eigenes Foto hier hoch, Netzfotos sind hier nicht getattet.

Und dein Krümmer ist viel zu lang. Der Sperber hatte immer einen kürzenem Krümmer, wie hier im Forum schon mehrfach geschrieben wurde. Mit dem langen Krümmer wird der Sperber nie so gut laufen.

Ansonsten viel Spaß weiterhin.

Grüße Jörg


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Houseman303
Geschrieben am: 19.07.2014, 19:12
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Sorry mit dem Bild,
hatte beim kauf vergessen noch ein Bild zu machen und dann wurde er für den Transport zerlegt.

Wir werden sehen, ob er die Leistung mit dem Krümmer bringt, wenn er fertig ist.

Grüsse Heiko


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.07.2014, 21:18
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QUOTE (Houseman303 @ 19.07.2014, 20:12)
Sorry mit dem Bild,
hatte beim kauf vergessen noch ein Bild zu machen und dann wurde er für den Transport zerlegt.

Wir werden sehen, ob er die Leistung mit dem Krümmer bringt, wenn er fertig ist.

Grüsse Heiko

Kein Problem.

Die Leistung wird er keinesfalls bringen, du musst den Krümmer wenn dann schon kürzen und ganz wichtig die Ansauganlage muss komplett dicht sein.

Jörg


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Grüße Jörg

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Houseman303
Geschrieben am: 21.07.2014, 13:38
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xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


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Wiesel
Geschrieben am: 21.07.2014, 17:45
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Äh,
wie jetzt? Ihr habt den Sperber vom Bild oben gestrahlt, verstehe ich das jetzt richtig?


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 21.07.2014, 19:00
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Ernsthaft? Pulverbeschichten?? cry.gif
Dann ist der "wohl einmalige Originalzustand" wohl adee.
Ich hoffe aber, dass es ein schlechter Scherz ist oder? ph34r.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Wiesel
Geschrieben am: 21.07.2014, 19:09
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Genau das habe ich auch gedacht,
ein Scherz... . Wie lustig laugh.gif

Was auch sonst. Wer wäre schon so bescheuert, ein Fahrzeug in dem Zustand so zu entstellen.

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich kämpfe bei meinem Sperber auch gerade um jeden Quadratzentimeter Originallack. Er ist lange nicht in so einem Traumzustand wie oben der, aber es lohnt sich dennoch.


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Houseman303
Geschrieben am: 23.07.2014, 08:49
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ein Admin soll bitte meine Post`s und meinen Account löschen. Ist mir hier zu dumm.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.07.2014, 09:05
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QUOTE (Houseman303 @ 23.07.2014, 09:49)
ein Admin soll bitte meine Post`s und meinen Account löschen. Ist mir hier zu dumm.

Warum ist es dir hier zu dumm? Du hast dich im besten Forum im Netz angemeldet wo der Großteil für den Erhalt der Originalfahrzeuge steht, da sind die Kommentare zu dem Thema hier doch nicht verwunderlich.

Und wenn du den schönen originalen Sperber wirklich gepulvert hast, verstehe ich ebenfalls die Welt nicht mehr. blink.gif Für was bitte kauft man sich dann ein Fahrzeug in Top Originalzustand? Dafür hätte es doch eine überlackierte Reuße auch getan. _uhm.gif


Grüße Jörg


PS: Für die Löschung ist der Admin zuständig und Posts werden nicht gelöscht, siehe Forumsregel Nr. 1


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Houseman303
Geschrieben am: 23.07.2014, 11:10
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Schon komisch, den Originalen Auspuff soll ich manipulieren, aber Rost und Schäden soll ich lassen!?

Ich/Wir wollen damit fahren und das Blech so gut wie möglich erhalten und schützen. Das geht nun mal mit Pulvern am besten.

Für mich sind das dumme und unnötige Kommentare.





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Stefan87
Geschrieben am: 23.07.2014, 14:39
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Guck dir doch mal bitte an, wie andere ihre Fahreuge in einem originalen patinierten Zustand belassen und konservieren (Stichwort Owatrol....) und dennoch damit alltäglich fahren... mad.gif


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.07.2014, 15:14
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Moin Heiko.

Es ist wirklich schade um den Originalen Lack.
Natürlich darfst DU mit DEINEM Moped das machen was DU willst. Versteht sich von selber.
Aber wie man merkt, ist das hier nicht normal.

Sieh das jetzt nicht als drängen an was ich schreibe.

Kennst du Owatrol?
Damit versiegelst du alles. Rost rostet nicht mehr weiter. Lack glänzt wieder wie neu un erhält sogar noch eine schützende Schicht.

Das Fahrzeug wird nie wieder so viel Wert sein, wie es JETZT mit Original-Lack ist. Patina-Restauration ist heutzutage sogar in allen Oldtimerbereichen normal geworden.
Ich kannte Patina auch nicht und hatte die gleiche Einstellung wie du sie hast, daher kann ich dich noch etwas verstehen.

Ich habe auch verständniss dafür, dass nicht jeder mit einem Rostfleckenbehaftetes Moped rumfahren will. Aber bei dir sieht man kein Rost!

Schau mal auf dem Bild, so sieht meine Schwalbe aus. Sie wird NICHT WEITERROSTEN, das ist sicher.
Selbst wenn ich Multimeter auf den Rost halte, fließt kein Strom, weil eine Owatrol-Schicht drauf ist. Ist also super geschützt.
Der Lack glänzt auch nur wegen dem Owatrol wink.gif
ps. Diese Schwalbe soll mein Alltragsfahrzeug werden wink.gif

Trotzdem ist es deine Entscheidung, aber ich bitte dich. Erhalte das Moped so wie es ist. In 15 Jahren wirst du es am Marktwert auch merken, dass es sich lohnt wink.gif



ps. Nimm nicht alles gaaanz so ernst, was hier geschrieben steht. Zumindest nicht ganz persönlich nehmen wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Rush
Geschrieben am: 23.07.2014, 15:58
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Sehr schön geschrieben Benno _clap_1.gif

Ich habe bisher auch nur Fahrzeuge gesamt neu lackiert und werde mich in der nächsten Zeit auch mal an eine Patina-Restauation ,,wagen" . Ist jetzt sowieso zu spät . Mach was daraus thumbsup.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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