Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Flo @ 15.01.2014, 01:01) | Ich wollte mal fragen wie es mit der Liste nun weiter geht?
Marcel und ich haben sich ja bereit erklärt, die Patenschaft zu übernehmen. Schließlich halten wir es für sehr sinnvoll diese Liste für dieses Forum am Leben zu halten und eine Übersicht für "nur" die Nutzer dieses Forums zu bieten. Natürlich gilt es vorher der Genehmigung aller Beteiligter, welche sich in die Liste eintragen wollen, oder auch schon haben. Damit es dort keine Schwierigkeiten gibt, wie ich leider schon vernehmen musste.
Ich würde die Liste auch ein wenig ausbauen wollen, damit weitere Details aufgenommen werden können, die zur Bestimmung des Baujahres oder vorhandener Komponenten dienen kann.
Ich möchte auch nicht unnötig dieses Thema mit Beitragen füllen, daher bitte ich diesen Eintrag sowie die zuvor erstellten, bei Bedarf zu entfernen, um die Übersichtlichkeit zu erhalten.
Gruß Florian |
Die Freigabe habe ich mittlerweile von Christian bekommen.
Bitte ändere die Liste so ab, wie du meinst, dass es sinnvoll ist und lass mir diese dann vorab bitte per Mail zukommen. Ich schreibe dir dazu per PM meine Emailadresse.
Ich bin auch sehr daran interessiert, die Liste weiter zu füllen. Wir könnten dazu auch einige Fahrzeuge beitragen und im Forum gibt es ja auch noch viele weitere Fahrzeug die man dann in die Liste eintragen kann und so einen Überblick auch über gebauten Fahrzeuge pro Baujahr bekommt.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Houseman303 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7522

|
Hallo Vogelfreunde, hier ein paar Daten unseres Sperbers. 2 Vorbesitzer, angemeldet bis 17.11.1992 ca. 35000km auf dem Tacho Hatte wohl mal einen Unfall auf der linken Seite, somit die Blinker der 2. Generation. Rahmen bei den Fussrasten und Ständeraufnahme stark beschädigt. Sonst in einem guten Zustand, da im Winter nie gefahren (Speichen wie neu). DDR Fahrzeugbrief-vorhanden Konsum Quittungen und Kaufvertrag-vorhanden Bedienungsanleitung-vorhanden Baujahr 1966 Rahmennummer: 3503220 Motornummer: 2003227-verbaut Farbe blau/weiss Besonderes: Abdeckung Lenker aus Alu Abdeckungen Vergaser aus Alu Aludistanzstück neben Gasgriff Alurändelschrauben für Vergaserabdeckung rote Sitzbank mit Dekorstreifen rotes Rücklicht mit Reflektor von 2/66 extra Blech mit Schmutzabweiser aus Gummi (glatt ohne Schriftzug) Schöne Grüsse aus der Schweiz, Heiko PS: wie auf dem Bild zu sehen, scheint die Angabe der Länge des Krümmers für den Sperber hier im Forum nicht zu stimmen. Da 2 ältere Herren den Sperber gefahren sind, kann ich Veränderungen ausschliessen. Ein kürzerer Krümmer ermöglicht zwar mehr Drehzahlbereich, es wird aber das verfügbare Drehmoment des Motors in einen höheren Drehzahlbereich verschoben.
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85 Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66 Trabant P60 Kombi Bj. 65
|
|
|
Wiesel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

|
Genau das habe ich auch gedacht, ein Scherz... . Wie lustig Was auch sonst. Wer wäre schon so bescheuert, ein Fahrzeug in dem Zustand so zu entstellen. Wo wir gerade beim Thema sind. Ich kämpfe bei meinem Sperber auch gerade um jeden Quadratzentimeter Originallack. Er ist lange nicht in so einem Traumzustand wie oben der, aber es lohnt sich dennoch.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Houseman303 @ 23.07.2014, 09:49) | ein Admin soll bitte meine Post`s und meinen Account löschen. Ist mir hier zu dumm. |
Warum ist es dir hier zu dumm? Du hast dich im besten Forum im Netz angemeldet wo der Großteil für den Erhalt der Originalfahrzeuge steht, da sind die Kommentare zu dem Thema hier doch nicht verwunderlich. Und wenn du den schönen originalen Sperber wirklich gepulvert hast, verstehe ich ebenfalls die Welt nicht mehr.  Für was bitte kauft man sich dann ein Fahrzeug in Top Originalzustand? Dafür hätte es doch eine überlackierte Reuße auch getan. Grüße Jörg PS: Für die Löschung ist der Admin zuständig und Posts werden nicht gelöscht, siehe Forumsregel Nr. 1
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
Moin Heiko. Es ist wirklich schade um den Originalen Lack. Natürlich darfst DU mit DEINEM Moped das machen was DU willst. Versteht sich von selber. Aber wie man merkt, ist das hier nicht normal. Sieh das jetzt nicht als drängen an was ich schreibe. Kennst du Owatrol? Damit versiegelst du alles. Rost rostet nicht mehr weiter. Lack glänzt wieder wie neu un erhält sogar noch eine schützende Schicht. Das Fahrzeug wird nie wieder so viel Wert sein, wie es JETZT mit Original-Lack ist. Patina-Restauration ist heutzutage sogar in allen Oldtimerbereichen normal geworden. Ich kannte Patina auch nicht und hatte die gleiche Einstellung wie du sie hast, daher kann ich dich noch etwas verstehen. Ich habe auch verständniss dafür, dass nicht jeder mit einem Rostfleckenbehaftetes Moped rumfahren will. Aber bei dir sieht man kein Rost! Schau mal auf dem Bild, so sieht meine Schwalbe aus. Sie wird NICHT WEITERROSTEN, das ist sicher. Selbst wenn ich Multimeter auf den Rost halte, fließt kein Strom, weil eine Owatrol-Schicht drauf ist. Ist also super geschützt. Der Lack glänzt auch nur wegen dem Owatrol ps. Diese Schwalbe soll mein Alltragsfahrzeug werden Trotzdem ist es deine Entscheidung, aber ich bitte dich. Erhalte das Moped so wie es ist. In 15 Jahren wirst du es am Marktwert auch merken, dass es sich lohnt  ps. Nimm nicht alles gaaanz so ernst, was hier geschrieben steht. Zumindest nicht ganz persönlich nehmen
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|