Headerlogo Forum


Seiten: (22) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
Houseman303
Geschrieben am: 06.11.2014, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 7522
Mitglied seit: 19.07.2014



Scheint es ja wirklich in Rot gegeben zu haben, was ja unter meinem Blau auch war.
Man sieht auch, das der Krümmer mal lang gewesen ist, so wie ich ihn auch dran habe.
Der Schmutzfänger fehlt aber.

Grüsse Heiko

Foto wegen fehlender Rechte gelöscht.

Ich habe dieses KFT Heft gekauft, kurze PN hätte auch genügt.

Bearbeitet von Houseman303 am 08.11.2014, 11:19


--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85
Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66
Trabant P60 Kombi Bj. 65
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 06.11.2014, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wo siehst du da 'nen langen Krümmer ??? _uhm.gif
Es ist der selbe, wie für die alten M 53-Motore ! Direkt oberhalb des Schuh's sehe ich die Klemmschelle . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Houseman303
Geschrieben am: 14.11.2014, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 7522
Mitglied seit: 19.07.2014



Der Auspuff ist genau so lang, wie bei unserem Sperber und da wurde ja immer geschrieben, wir sollen den Krümmer kürzen.

Der Sperber in rot ist laut Heft aus der Nullserie.

Grüsse Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85
Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66
Trabant P60 Kombi Bj. 65
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.11.2014, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Houseman303 @ 14.11.2014, 12:37)
Der Auspuff ist genau so lang, wie bei unserem Sperber und da wurde ja immer geschrieben, wir sollen den Krümmer kürzen.

Der Sperber in rot ist laut Heft aus der Nullserie.

Grüsse Heiko

Lieber Heiko,

auch wenn du es immer wieder schreibst, der Krümmer vom Sperber ist kürzer als die Standardkrümmer der Vogelserie und misst 310 mm. Er wird auch nicht länger, auch wenn du immer wieder schreibst, dass euer Krümmer am Sperber länger ist und somit die falsche Länge hat.

Bitte höre also auf, hier solche falschen Sachen zu verbreiten.

Wenn du es nicht glaubst, lese im Buch Vogelserie von Erhard Werner nach bzw. kann ich dir bei Gelegenheit auch einen Scan aus den Werksunterlagen machen, wo die Krümmerlängen aufgeführt sind.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Houseman303
Geschrieben am: 14.11.2014, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 7522
Mitglied seit: 19.07.2014



Dann bring doch mal Beweise.


--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85
Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66
Trabant P60 Kombi Bj. 65
PME-Mail
Top
Houseman303
Geschrieben am: 21.11.2014, 15:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 7522
Mitglied seit: 19.07.2014



Warte immer noch auf was, wo ich das mal nachlesen könnte, aber immer nur dünne Luft vom Jörg.


--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85
Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66
Trabant P60 Kombi Bj. 65
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 21.11.2014, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5579
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Lt. Erhard Werner Buch unter dem Punkt 5) 'zulässigen Umbauten':
"Die Abgaskrümmerlängen müssen mindestens folgende Längen haben:
SR4-2, SR4-2/1, SR4-4: --- 360mm
SR4-3: --- 310mm. "


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
klaus30
Geschrieben am: 21.11.2014, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Ich finde eher deinen Tonfall sehr respektlos und inhaltslos! Natürlich läuft vielleicht dein Sperber mit dem "falschen" Krümmer in deinen Augen gut, aber werksseitig war die Krümmerlänge nunmal 310mm und nicht 360mm. Das hat zum Beispiel den Hintergrund, dass der kürzere Krümmer die Resonanzdrehzahl nach oben verschiebt. Und da der Sperber bekanntermaßen etwas höher dreht als die anderen Vögel, kann/soll/muss die Resonanzdrehzahl insgesamt angehoben werden.
Gleichzeitig könntest du doch beweisen, dass der 360mm Krümmer verbaut wurde! Jörg hat dir angeboten, dir die originalen Unterlagen zukommen zu lassen, sollte das nicht Beweis genug sein? Wenn du das Angebot natürlich nicht annimmst, kann dir keiner helfen.

Ich finde deine Ausdrucksform respektlos, tut mir Leid.


EDIT: Ich schau heute Abend gerne mal in die ET-Listen von Sperber und der restlichen Vogelschar. Wenn die gleichen Krümmer verbaut sind, sollten die ja auch die gleichen ET-Nummern haben wink.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Houseman303
Geschrieben am: 21.11.2014, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 7522
Mitglied seit: 19.07.2014



Ja wo hat er den hier mal was gezeigt? Ich könnte natürlich auch die Seiten aus der KFT hier posten, aber hier wissen ja alle alles besser.

Und stimmt, auch vor Moderatoren, die ich nicht gewählt habe, habe ich nicht wirklich Respekt, erst recht nicht, wenn hier nicht mal richtige Beweise gepostet werden.

Wahrscheinlich ist der Jörg der, der sich in Suhl mit dem Leiter des Simson Museums angelegt hat und alles besser wusste. _clap_1.gif

Übrigens mein Simsonhändler des Vertrauens sagt 320mm gestreckte Länge und nun?


--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85
Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66
Trabant P60 Kombi Bj. 65
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 21.11.2014, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



QUOTE
[...] bzw. kann ich dir bei Gelegenheit auch einen Scan aus den Werksunterlagen machen, wo die Krümmerlängen aufgeführt sind.


Lies mal genau: Er kann bei Gelegenheit/Bedarf es hochladen und dir per PN schicken.
Du solltest in Betracht ziehen, dass auch du vielleicht falsch liegst und nicht alle anderen Forenmitglieder. Du kannst deine Version auch bis jetzt nicht eindeutig beweisen. Außerdem sind an den fotografierten Nullseriensperbern einige Details, die nicht in Serie gingen. Wende dich einfach mal in Ruhe und in einem vernünfitgen Tonfall an Jörg, er wird dir sicherlich die Unterlagen zeiigen. Er bietet es ja schließlich sogar schon an.


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Houseman303
Geschrieben am: 21.11.2014, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 7522
Mitglied seit: 19.07.2014



Ich ziehe das in Betracht, das ich falsch liege, aber ich möchte das hier öffentlich Diskutieren. Interessiert vielleicht auch andere.


--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85
Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66
Trabant P60 Kombi Bj. 65
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 21.11.2014, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Wie gesagt, ich mach heute Abend gerne mal Bilder aus der ET-Liste wink.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 21.11.2014, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (Houseman303 @ 21.11.2014, 15:33)
Und stimmt, auch vor Moderatoren, die ich nicht gewählt habe, habe ich nicht wirklich Respekt

Die Moderatoren werden hier vom Administrator des Forums eingesetzt und nicht von uns gewählt. Kannst dich ja bei ihm "Mopedfuchs" beschweren.

Und wenn du damit ein Problem hast kannste dir zur Not auch ein anderes Forum suchen. Meine Meinung dazu.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 21.11.2014, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5579
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Der 0-Serien-Krümmer auf dem KFT-Foto hat übrigens die Biegung von dem 64er Schwalbe-/Star-Krümmer ...


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Unhold
Geschrieben am: 21.11.2014, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4140
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich sage auch, dass die gesteckte Länge des Sperber-Krümmers 310 mm betragen muß, denn ich kenne ebenfalls die Simson-Werksunterlagen, wie Jörg sie zitiert hat. smile.gif
Aber laßt Houseman doch rumfahren, mit was für einem Krümmer er will. Soll er doch. Wenn er's nicht glaubt, dann isses für ihn halt so.
Schließlich ist er durchaus nicht der einzige auf der Welt, der sooo gerne einen "Langen" hätte ... laugh.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter