Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
Houseman303 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7522

|
Der Auspuff ist genau so lang, wie bei unserem Sperber und da wurde ja immer geschrieben, wir sollen den Krümmer kürzen. Der Sperber in rot ist laut Heft aus der Nullserie. Grüsse Heiko
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85 Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66 Trabant P60 Kombi Bj. 65
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Houseman303 @ 14.11.2014, 12:37) | Der Auspuff ist genau so lang, wie bei unserem Sperber und da wurde ja immer geschrieben, wir sollen den Krümmer kürzen.
Der Sperber in rot ist laut Heft aus der Nullserie.
Grüsse Heiko |
Lieber Heiko,
auch wenn du es immer wieder schreibst, der Krümmer vom Sperber ist kürzer als die Standardkrümmer der Vogelserie und misst 310 mm. Er wird auch nicht länger, auch wenn du immer wieder schreibst, dass euer Krümmer am Sperber länger ist und somit die falsche Länge hat.
Bitte höre also auf, hier solche falschen Sachen zu verbreiten.
Wenn du es nicht glaubst, lese im Buch Vogelserie von Erhard Werner nach bzw. kann ich dir bei Gelegenheit auch einen Scan aus den Werksunterlagen machen, wo die Krümmerlängen aufgeführt sind.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
klaus30 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4410

|
Ich finde eher deinen Tonfall sehr respektlos und inhaltslos! Natürlich läuft vielleicht dein Sperber mit dem "falschen" Krümmer in deinen Augen gut, aber werksseitig war die Krümmerlänge nunmal 310mm und nicht 360mm. Das hat zum Beispiel den Hintergrund, dass der kürzere Krümmer die Resonanzdrehzahl nach oben verschiebt. Und da der Sperber bekanntermaßen etwas höher dreht als die anderen Vögel, kann/soll/muss die Resonanzdrehzahl insgesamt angehoben werden. Gleichzeitig könntest du doch beweisen, dass der 360mm Krümmer verbaut wurde! Jörg hat dir angeboten, dir die originalen Unterlagen zukommen zu lassen, sollte das nicht Beweis genug sein? Wenn du das Angebot natürlich nicht annimmst, kann dir keiner helfen. Ich finde deine Ausdrucksform respektlos, tut mir Leid. EDIT: Ich schau heute Abend gerne mal in die ET-Listen von Sperber und der restlichen Vogelschar. Wenn die gleichen Krümmer verbaut sind, sollten die ja auch die gleichen ET-Nummern haben
--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
|
|
|
Houseman303 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7522

|
Ja wo hat er den hier mal was gezeigt? Ich könnte natürlich auch die Seiten aus der KFT hier posten, aber hier wissen ja alle alles besser. Und stimmt, auch vor Moderatoren, die ich nicht gewählt habe, habe ich nicht wirklich Respekt, erst recht nicht, wenn hier nicht mal richtige Beweise gepostet werden. Wahrscheinlich ist der Jörg der, der sich in Suhl mit dem Leiter des Simson Museums angelegt hat und alles besser wusste. Übrigens mein Simsonhändler des Vertrauens sagt 320mm gestreckte Länge und nun?
--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85 Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66 Trabant P60 Kombi Bj. 65
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ich sage auch, dass die gesteckte Länge des Sperber-Krümmers 310 mm betragen muß, denn ich kenne ebenfalls die Simson-Werksunterlagen, wie Jörg sie zitiert hat. Aber laßt Houseman doch rumfahren, mit was für einem Krümmer er will. Soll er doch. Wenn er's nicht glaubt, dann isses für ihn halt so. Schließlich ist er durchaus nicht der einzige auf der Welt, der sooo gerne einen "Langen" hätte ...
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|