Headerlogo Forum

Seiten: (22) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
klaus30
Geschrieben am: 21.11.2014, 18:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4410

Quelle: ET-Liste Sperber/Habicht Ausgabe 1975

Nummer 5 ist der Krümmer und siehe da - der Sperber hat seinen Eigenen wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.11.2014, 15:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hier der versprochene Auszug aus dem vom Simson Werk herausgegeben " HINWEISE zur Identifizierung und zum Umbau von motorisierten "Simson" Zweiradfahrzeugen.

Ich denke die Diskussion um die Krümmerlänge am Sperber ist hiermit beendet. Wenn man sich noch nicht so lange mit Simson beschäftigt kann man einfach vieles nicht wissen. Deswegen gibt es ja dieses Forum, aber man muss den Mitgliedern hier auch mal etwas glauben und nicht immer wieder alles in Frage stellen oder es besser wissen.

Grüße Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 20.01.2015, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (drehmoment @ 21.11.2010, 03:24)
QUOTE (ddrschrauber @ 20.11.2010, 23:12)
Irgendwie schade, sein Wissen hat immer geholfen. Weswegen ist er eigentlich geflüchtet, wegen der UT-Sache?

Der Tim

Moin Tim,

Dein Verdacht liegt nahe, ... leider! Zum UT3 war er ja noch dabei, bester Dinge, aufgeschlossen sowie hilfsbereit. Christians Weggang ist ein herber Verlust, wenn auch nicht der einzige aus dem Forum...

Gruß,

Bernd

OMG. Jungs, ich seh es jetzt erst, zu meiner Schande...Zur Klärung...falls es sich nicht rumgesprochen hat...ich hatte anno 2009 meine Trennung, Scheidung, Umzug in ein Handy und Internetloch!!! ein Jahr bitten und Bangen um überhaupt Internet zu bekommen, dann nur Steinzeitgeschwindigkeit...Kredit, Arbeit, Weiterbildung/Karriere ich brauchte Geld!!! tongue.gif...irgendwie null Bock und Zeit - ins analoge Hobby geflüchtet, hier ne coole Simson Community aufgebaut, wenig Zeit für fucking online... laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.01.2015, 21:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Also können wir zum UT11 doch noch hoffen. _clap_1.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 20.01.2015, 21:06
Zitat

Advanced Member

ich war ja jetzt schonwieder auf UT7 und 8 dabei! auf 8 sogar mit über 250km auf eigener Achse!!! cool.gif Wo und wann ist übrigends das diesjährige??? tongue.gif zudem hätt ich mal ne Frage...FIN :35301xx soll angeblich ein 75er Star sein... Ich tendier von der Nummer aber auf Sperber! wenn Star, warum? Kein E-Rahmen!!!

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.01.2015, 21:44
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ostbiker @ 20.01.2015, 22:06)
ich war ja jetzt schonwieder auf UT7 und 8 dabei! auf 8 sogar mit über 250km auf eigener Achse!!! cool.gif Wo und wann ist übrigends das diesjährige??? tongue.gif zudem hätt ich mal ne Frage...FIN :35301xx soll angeblich ein 75er Star sein... Ich tendier von der Nummer aber auf Sperber! wenn Star, warum? Kein E-Rahmen!!!

Hey Christian, gesundes neues Jahr wünsch ich dir noch. _clap_1.gif thumbsup.gif

Ja unser Ostbiker war auf UT7 und UT8 wieder dabei und ich hoffe auch er kommt auch wieder zum UT9.

Das diesjährige Treffen findet Talsperre Kriebstein vom 19.06 - 21.06.2015 statt.

Die Rahmennummer ist aus meiner Sicht von einem 68er Sperber. Passt bei mir jedenfalls in meiner Liste perfekt rein. Beim Star E Rahmen war die Rahmennummer höher.

Grüße ins Altmühltal

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 20.01.2015, 22:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1154

Bei den Star E Rahmen ab 36

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.01.2015, 22:28
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essiquäler @ 20.01.2015, 23:06)
Bei den Star E Rahmen ab 36

Bist du sicher Gerald.

Was sagst du hierzu?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 21.01.2015, 00:18
Zitat

Advanced Member

Ohhjeh, kaum wieder anwesend, schon Unruhe... .P Mir ist aufgefallen das sich SR4-2/1 Nummern und SR4-3 Nummern ab 74/75 doch überschneiden und wollte evtl mal Klarkeit!!!! _uhm.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
essiquäler
Geschrieben am: 21.01.2015, 08:20
Zitat

Advanced Member

Nun nicht mehr,da gab es aber viele E Rahmen.

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2015, 18:49
Zitat

Advanced Member

Also nach meiner Liste überschneiden sich die Rahmennummern von SR4-3 und SR4-2/1 nicht. Eher schließt der Star an die Nummern des SR4-3 an.

Hat von euch jemand einen 71er Sperber? Wenn ja welche Rahmennummern haben Sie?

Gerald was hat dein Star E-Rahmen für eine Nummer?

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 21.01.2015, 19:55
Zitat

Advanced Member

Der hat 3602888 und Bj. 85. Den hab ich mir 86 neu gekauft und bis heute noch nicht zugelassen.

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 21.01.2015, 20:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

Ich glaube, da kann ich auch noch was beitragen. Star-technisch zumindest. Hier die FIN von meinem 76er.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Benny

Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Werkstattmeister
Geschrieben am: 21.01.2015, 20:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6324

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.01.2015, 18:49)
Also nach meiner Liste überschneiden sich die Rahmennummern von SR4-3 und SR4-2/1 nicht. Eher schließt der Star an die Nummern des SR4-3 an.

Hat von euch jemand einen 71er Sperber? Wenn ja welche Rahmennummern haben Sie?

Gerald was hat dein Star E-Rahmen für eine Nummer?

Hier Jörg, von meinem ehemaligen 71er Sperber.

Gruß Jan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2015, 23:32
Zitat

Advanced Member

Danke. thumbsup.gif

Das haut alle Thesen wieder über den Haufen und wir sind wieder bei der These von Christian. blink.gif

Aber ein Problem sehe ich in der Überschneidung nicht. Es ist aber interessant wie viel E-Rahmen wohl noch bis 1985 produziert wurden. Das deckt sich dann aber auch genau mit dem Zeitraum der gewährleisteten Ersatzteilversorgung von 10 Jahren. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter