Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
Sachswolf |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

|
QUOTE (boerdy61 @ 24.11.2018, 23:07) | Ich seh nur ne 60? |
Alle gefunden 70er Tachos mit schwarzen Ziffernblatt haben bisher nur eine weiße Nadel gehabt. Der 60 km/h ist logischerweise vom Spatz, da gibt es nix zu grübeln.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

|
Daran hatte ich auch jetzt erst gedacht, aber da gibt es auch 2 verschiedene Versionen.  links - gängiger Fahrradtacho mitte - passend nach Spatz rechts - 1970er Star
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Einen Tacho, was dem Spatz-Tacho nahe kommt, habe ich am Fahrrad. Allerdings als Fahrradausführung!
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Andreas78 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 10373

|
So hier noch ein weiterer Zusatz für einen SR4-2/1 aus 1974 : Leider keine Papiere also genaues Zulassungsdatum nicht definierbar : Rahmen : 3 460 648 Motor : 1 786 253 Tacho : Blatt weiss , Nadel rot Habs nich geschafft Bilder hier rein zukriegen. Grüsse Euer neue Vogelfreund aus Frankreiich
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

|
Du musst ab und zu Strg + F5 Drücken. Das Forum ist wieder so schlecht drauf, dass die Bilder erst nach dieser Tastenkombination sichtbar werden.  Nach deinen Bild hast du einen Ersatzrahmen verbaut. Mit Habicht und Star war ab 1975 Schluss und es wurde nur noch die Schwalbe und das neue Modell S50 gebaut. Hau viele Bilder von deinen Fahrzeug in dein Thema vom Kugellager rein, evtl. kann man erkennen, welches Fahrzeug mal durch diesen Rahmen ersetzt wurde und welches Baujahr es vorher hatte.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (hallo-stege @ 12.04.2019, 13:03) | QUOTE (Sachswolf @ 12.04.2019, 09:25) | ... evtl. kann man erkennen, welches Fahrzeug mal durch diesen Rahmen ersetzt wurde und welches Baujahr es vorher hatte ... |
Die Motornummer gehört zu einer späten 72 / frühen 73 mit Fahrgestell-Nummer um 366xxxx ...
|
Deutet auf eine Rahmenwechsel nach einem Unfall hin. Sachs: Denk mal logisch. Warum sollte man in ein Fahrzeug das vielleicht mit einem E-Rahmen aufgebaut wurde, einen alten Motor verbauen? Vor allem gab es da ja schon den M53/2.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|