Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
Sachswolf |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.04.2019, 17:40) | Sachs: Denk mal logisch. Warum sollte man in ein Fahrzeug das vielleicht mit einem E-Rahmen aufgebaut wurde, einen alten Motor verbauen? Vor allem gab es da ja schon den M53/2. |
Also irgendwas stimmt mit dir seit 2 Tagen was nicht. Du bist wieder so unterschwellig unfreundlich zu mir. Wie willst du belegen, dass der Motor an Ende nicht vom original stammt? Ein Motor ist, wie man oft lesen konnte kein Garant für das Baujahr das ganzen Fahrzeugs, nur ein Hinweis. Du musst doch auch mal an die Zeit denken. Früher wurde mit den Teilen auch geheizt und oft vergewaltigt. Nicht jeder ist damit gut umgegangen, gleich gar nicht, wenn man noch 20 ist und andere Dinge in Kopf hatte, als Liebevoll zu den Fahrzeugen zu sein.  Selbst heute gibt es noch Leute die solche Fahrzeuge verheizen. Was ist, wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte, weswegen der Rahmen getauscht wurde und so evtl. auch der Motor vom Gehäuse her ein Stoß abbekommen hat, das er nicht mehr verwendbar ist. Da hat man in die Ersatzteilkiste gegriffen und eine anderen Motor verbaut. Bei einen Rücklicht ist das um weiten unwahrscheinlicher, dass es getauscht wurde und somit ist das Zuverlässiger. Klar kann das durch ein Auffahrunfall auch getauscht sein. Darum geht es aber hier nicht. Es geht darum, ob das Rücklicht es bestätigen kann, oder man neue Fragen aufwerfen muss. Also was ist daran so unlogisch?
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Sachswolf @ 12.04.2019, 20:17) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.04.2019, 17:40) | Sachs: Denk mal logisch. Warum sollte man in ein Fahrzeug das vielleicht mit einem E-Rahmen aufgebaut wurde, einen alten Motor verbauen? Vor allem gab es da ja schon den M53/2. |
Also irgendwas stimmt mit dir seit 2 Tagen was nicht. Du bist wieder so unterschwellig unfreundlich zu mir. Wie willst du belegen, dass der Motor an Ende nicht vom original stammt? Ein Motor ist, wie man oft lesen konnte kein Garant für das Baujahr das ganzen Fahrzeugs, nur ein Hinweis. Was ist, wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte, weswegen der Rahmen gestaucht wurde und so evtl. auch der Motor vom Gehäuse ein Stoß abbekommen hat, das er nicht mehr verwendbar ist. Da hat man in die Ersatzteilkiste gegriffen und eine anderen Motor verbaut. Bei eine Rücklicht ist das um weiten unwahrscheinlicher, dass es getauscht wurde und somit ist das Zuverlässiger. Klar kann das durch ein Auffahrunfall auch getauscht sein. Darum geht es aber hier nicht. Es geht darum, ob das Rücklicht es bestätigen kann, oder man neue Fragen aufwerfen muss. Also was ist daran so unlogisch? |
Ich geb es auf David. Es bringt einfach nichts. *Kopf schüttel* Tut mir leid, aber ich bin nicht unfreundlich, sondern ich zeige lediglich belegbare und logische Fakten auf. Ich werde in Zukunft aber einfach nichts mehr zu deinen Kommentaren schreiben.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
300TDTurbo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10075

|
So ich hab mir jetzt mal wirklich die 20 Seiten druchgelesen und finde das Projekt ziemlich super. Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit den Vögeln aus, also was jetzt genau original ist und was nicht. Ihr habt mir geholfen, dass bisschen besser zu verstehen. Hier ist mein Vögelchen so wie ich es gekauft habe. Ist laut Typenschild ein Star von 1974 Monat ist unbekannt, da ich ihn ohne Zündung gekauft habe. Ebenso war auf der Kurbelwelle kein Datum drauf. Papiere kommen vom KBA (hoffentlich bekommt er welche) aufgrund der langen Bearbeitungszeit erst im Frühjar. Kann man die Fahrgestellnummer irgendwie entschlüsseln um auf das Produktionsmonat zu kommen? Ich habe inzwischen auch rausgefunden, dass die Sitzbank vom Habicht/Sperber sein müsste. Die hinteren Stoßdämpfer ebenso. Alles in allem sieht er aber so aus, als wurde da alles noch zu DDR-Zeiten verändert. Das Parklicht wurde natürlich falsch rum eingebaut. Falls man es auf den Fotos nicht sieht, befanden sich auf den Ketteschläuchen (inzwischen erneuert) 3 von diesen Vertiefungen. Des weiteren wurde er schon (zu DDR-Zeiten) einmal neu lackiert. Dieser Lack platzt inzwischen ab. Das Hinterrad ist doppelt gekreuzt eingespeicht und das Vorderrad einfach gekreuzt. Hab aber schon gelesen, dass das auch durchaus vorkam. Achja die Bowdenzüge sind in grauen Mänteln, aber aufgrund des schlechten Zustandes kann man das nicht mehr so gut erkennen. Die Tachowelle war schwarz mit einer Plastemutter. Was sonst noch verändert wurde weiss ich nicht, vllt. könnt ihr mir dabei helfen, dass rauszufinden. Das ganze wird eine Patina/Rat-Look Restauration. Dann würde mich noch interssieren, was ein erhöhtes Parklicht ist und wie ich es erkenne. Und was es mit den Kotflügeln auf sich hatte. Hab da bis jetzt noch keinen so großen Unterschied erkannt. Freu mich auf eure Antworten. Gruß 300 TDTurbo
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|