Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
300TDTurbo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10075

|
QUOTE (lambiman @ 08.02.2009, 09:34) | Das Lenkerblech gabs erst ab 80 mit dem einzug der 2er Schwalbe und nur dort.
|
Hallo, hier ist es ja in letzter Zeit reichlich still geworden. Und zwar wollte ich fragen, ob über diese Aussage zum Lenkerblech Einigkeit herrscht. Ich habe heute mal beim Durchblättern diese Abbildung im Werner-Ratgeber für S50/51 usw. gefunden. Aber wie wir ja alle wissen, sind auf den Fotos oftmals Änderungen drauf, die so nicht erschienen sind. Außerdem handelt es sich bei diesem Darsteller ja um eine ältere Variante. Nach meinen Infos kam das schwarze Rücklicht erst im März 74. Also könnte es doch durchaus sein, dass es mal ein schwarzes Lenkerblech gab. Gibts hierzu genauere Erkenntnisse?`
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
Soweit ich weiß, waren schwarze Lenkerbleche für die letzten Schwalbe und hatten auch diese Sicken oben drauf, die der Star nicht hatte, siehe den Beitrag: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=110197Beim Rücklicht habe ich schon oft bei den letzten Star- Modellen schwarz gesehen, würde also so passen, der Rest im Bild auch. Selbst den Spiegel haben sie mal richtig gewählt  Nachtrag: Star hat im Bild noch inliegende Bremshebel, also muss das ein frühes 70er Modell sein.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Emkay |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10304

|
So, guten Tag in die Runde. Ich stelle mein fertiges Projekt vor. Typ: "P" Pedalspatz Baujahr: 1966 Rahmen: 2079170 Motor: 2030144 Tacho: Schwarz bis 60 km/h Besonderheiten: orange/rotes Rücklicht, alter Schriftzug, Farbe: Maron-Tundragrau von Doccolor Felgen: Tundragrau lackierte Stahlfelgen Auspuff: spitze Endtüte User: Emkay
Angefügtes Bild

--------------------
Danke und viele Grüße aus Wojerecy, Markus
|
|
|
wankepower91 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 11200

|
Hallo Zusammen, ich wollte meinen Pedal-Spatz kurz vorstellen: komplettrestauriert, Bj. 1964, Pedalspatz, SR4-1P, Rahmennummer 2015311, Motornummer 2012013, Auspuff mit Wulstschelle, Alukettenkasten, Aufkleber im Scheinwerfer sagt 11/1964, Felgen: Stahl, Tacho Schwarz Pfeil 50, alter Schriftzug auf Tank. Liebe Grüße Manuel
Angefügtes Bild

|
|
|
ddr-driver |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

|
Schöner Spatz Das Tundragrau scheint auf dem Foto recht hell zu sein, oder täuscht das? Ist der Sitzbezug zweifarbig? Interessant bei Dir ist, dass die Motornummer niedriger ist als die Rahmennummer. Eigentlich ist das umgekehrt. Was meinst Du mit "schwarzem Tacho"?
--------------------
|
|
|
wankepower91 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 11200

|
Hallo, es ist keine originalfarbe, das Tundragrau finde ich schrecklich, daher bis auf die Farbe alles Original. Der Tacho ist der Beige schwarze mit roter Nadel.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|