Headerlogo Forum


Seiten: (22) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
Weimaraner
Geschrieben am: 10.12.2008, 09:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



QUOTE (Siebenson @ 09.12.2008, 18:33)
Fin: 3577610

Der ist vom Poss.
...

Wo ist der eigentlich? _uhm.gif
Man liest gar nichts mehr von ihm...
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 10.12.2008, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



QUOTE (Weimaraner @ 10.12.2008, 09:46)
QUOTE (Siebenson @ 09.12.2008, 18:33)
Fin: 3577610

Der ist vom Poss.
...

Wo ist der eigentlich? _uhm.gif
Man liest gar nichts mehr sinnvolles von ihm...

wink.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
kstadus
Geschrieben am: 11.12.2008, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 1328
Mitglied seit: 23.06.2008



die orange schwalbe sieht ja mal richtig klasse aus - und dann auch noch originallack und die ganzen keinen finessen stimmen alle cry.gif thumbsup.gif

was heist das - ran an den speck und weitersuchen. unsure.gif


--------------------
Gruß Karsten

Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN

---------------------------------------------------
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen - Trockeneisstrahlen - Ultraschallreinigung - Entfetten
</span>
24 Stunden Service.

Welz Group.de
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 11.12.2008, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Hallo, mal ne Frage:

Hatte 1997 mal meinen Motor meiner 74er KR51/1 kurzfristig tauschen müssen(Motor war festgelaufen). HAbe dafür eine halbvergammelte Tundragraue Schwalbe aber mit super Motor von meinem Onkel als Ersatzteilspender bekommen. Motornummer: 1210325

Mich interessiert jetzt nur aus welchem Baujahr dieser Motor stammt, ob er original in die damalige Tundragraue Schwalbe gehörte und ob es noch die alte Ausführung ist mit weniger 10% Leistung. Bin eigentlich total zufrieden mit dem Motor, läuft auch locker seine 70 km/h und schnurrt wie ein Kätzchen jeden Tag zur Arbeit. Aber überlege trotzdem wieder den originalen fit zu machen und einzubauen.

Gruß tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 12.12.2008, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo dragonbeast,

laut meiner
"1. Ergänzung zu Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von motorisierten "Simson"- Zweiradfahrzeugen"
siehe Anlage kann ich das gar nicht genau sagen.
MfG
Gunther

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 795 )
angehängte Datei  Identifizierung_Motor_Nr.pdf


--------------------
PME-Mail
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 15.01.2009, 12:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



So...hier kommt nochmal 1 Vögelchen dazu


Es handelt sich um einen Neckermann-Spatz

Baujahr 1970 Rahmennummer 2150579 und Motornummer 1549447



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 15.01.2009, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



Ich glaube nicht das an dem Spatz viel verändert wurde...wenn überhaupt.

Er war ganze 3 Jahre angemeldet und stand seitdem .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 15.01.2009, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



Tacho bis 60 km/h Tachostand 5160 km und die typische Kleeblattklingel . Der Tankdeckel wird mit Sicherheit nicht Original sein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
>SimsonBRB<
Geschrieben am: 03.02.2009, 18:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 1870
Mitglied seit: 03.02.2009



Also ich habe eine Originalen Sr4-3,wird nur im Fruehling etwas erneuert,versuche ihn aber weitestgehend original zu lassen....
Bj.1968
Ps.4,6
ccm,50
und ne Ansauganlage mit Trockenluftfilter,die sehr gross ist aber original verbaut worden ist,liegt dierekt unterm Tank und geht bis zur Sitzbank sieht aber echt uebertriben aus!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 03.02.2009, 19:43
Zitat


Unregistered









Top
drehmoment
Geschrieben am: 03.02.2009, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (>SimsonBRB< @ 03.02.2009, 18:45)
Also ich habe eine Originalen Sr4-3... und ne Ansauganlage mit Trockenluftfilter,die sehr gross ist aber original verbaut worden ist,liegt dierekt unterm Tank und geht bis zur Sitzbank sieht aber echt uebertriben aus!

... die ist und war aber notwendig um neben erhöhter Motorleistung von 4,6 PS durch neuen Zylinder und -deckels mit großflächiger Verrippung, dem damals neuen Viergang-Getriebe und der 5-Scheibenkupplung um die 4,6 Ps ans Hinterrad und selbiges auf 75 km/h zu beschleunigen.

Lass das Ding ja wo es ist wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 06.02.2009, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Hier mein Habicht SR4-4 Baujahr: 1973
Rahmennummer:3679889

Motornummer reich ich noch nach.


Gruß Tobi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 06.02.2009, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Hier noch mein Spatz, bei dem aber irgendwas nicht stimmt!?

Die Nr. auf dem Rahmen ist eine ganz andere als auf der Plakette owohl die sie ziemlich Original darauf aussieht!? Also nicht so als hätte sie jemand neu angebracht oder so!? hmm.gif

Nr. Rahmen direkt: 2009137
Nr. Plakette: 2087945


Mhmm was mach ich da jetzt nur!?

Muß ja doch irgendwie die Plakette falsch sein oder!? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 06.02.2009, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Nummern: blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 07.02.2009, 23:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



So jetzt euch auch noch ne kleene Info geben im Bezug auf Baujahr und Rahmennummer und Baujahr. Achso ist ne Kr51, Daten und Bilder von meinen 68er Star versuch ich noch nachzureichen.

Baujahr: 1964
Rahmennummer: 225807

(Schwalbe ist nicht mehr in meinen Besitz)



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter