suchen Spatz, für Steffen aus Berlin..
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich gebe S-U ungern Recht....muss es aber tun Als Beispiel: Ich habe vor 3 Jahren einen Pedalspatz (FGST.-NR. und Motornummer passt und ist richtig) in einem blechmässig heruntergekommenen Zustand gekauft. Für 300 Euro!! Da ist also viel Arbeit. Der Preis war damals (und ist es heute noch!!!) horrend! Aaaaber: der P-Spatz ist das Simsonmodell, was von der Stückzahl her am wenigsten gebaut wurde. Ich hab Einen! Eine rein subjektive Entscheidung. Christian: gewinnorientiert ist völlig legitim...skrupellos dagegen weniger
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
*Norbert* Das "skrupellos" mußt Du Dir jetzt wirklich nicht so sehr zu Herzen nehmen und es muß auch keiner Angst haben- es passte eben nur so gut zur Redewendung... *S-U* Sobald ich den Spatz los bin gebe ich Dir auf Wunsch natürlich sofort als erstes Bescheid. Den '65er Star (der Dir vor 3 Wochen natürlich auch viiiel zu teuer war) habe ich übrigens auch nicht mehr sondern für den angesetzten & fairen Preis verkauft. Was jedoch Öl & "Verkaufslackierung" betrifft tappe ich jetzt leider etwas im Dunklen denn der Spatz wird von mir so abgegeben wie ich ihn damals bekommen hatte. Wenn Du sonst noch Fragen hast dann melde Dich.
|
|
|
| Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
| QUOTE (Siebenson @ 11.11.2008, 22:51) | ick weeß nich... |
 S-U, nimm Dir ein Blatt Papier und rechne den Teilepreis aus! 64 Speichen sind ca. 20€ 64 Speichennippel ca. 5€ 2 Bremstrommeln ca. 20€ 2 Felgenringe ca. 10€ 2 Gummifelgenringe ca. 5€ 2 Schläuche ca. 10€ 2 Ventile ca. 1€ 2 Ventilkappen ca. 1€ 2 Reifen ca. 30€ 2 Lenkergriffgummis ca. 10€ ein Lenker ca. 20€ Abblendschalter ca. 10€ Bowdenzüge ca. 50€ Glühlampen ca. 5€ Sitzbank ca. 50€ Bezug ca. 10€ Rahmen ca. 50€ Schutzblech vorn ca. 40€ Schutzblech hinten ca.30€ Soßdämpfer ca. 15€ Vorderachsfedern ca. 10€ Gabel samt Schwinge ca. 30€ Motor ca. 50€ ungesehen (ich erspar mir die Einzelpreise) GP. ca. 20€ Polrad ca. 10€ Gepäckträger ca. 25€ Vergaser ca. 25€ Krümmer ca. 25€ Auspuff ca. 100€ ... ... ... ... also woran liegt es, das Konglomerat "Spatz" eigentlich unbezahlbar!
--------------------
|
|
|
| cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|