Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Hilfe ,Hilfe,Hilfe, SCHWALBEMOTOR AUF FAHRAD
FTW-FKM
Geschrieben am: 16.10.2008, 18:59
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1615

Ich bin neu hier ,und möchte mich erst mal vorstellen ich bin frank 48 und awo freak und tattooveur aus sachsen anhalt. und nun mal was zu meinem problem ich habe paar amis und franzosen (kollegen und freunde)die fahren zum spass fahradrennen mit 50 cm2 motoren und da möchte ich als ossi von geburt an nich als letzter ins ziel kommen ich habe mich entschiede einen schwalbemotor zu benutzen:bedingungen fahrad muss selbst gebaut sein und der motor darf nicht fest instaliert sein,das heist durch sein eigengewicht muss er das rad antreiben mittelsgummirad oder anders? das fahrad ist nun fertig .ich hab ne laaange springergabel drin der motor muss nun hintendrauf darum schwalbe wegen luftholen.hatt da einer schon mal sowas ähnliches gemacht?den motor hab ich auch und bekomme auch nocheinen(ersatz) und dann müsste er auch weit über100bringen auch wenner nur30 minuten hällt das würde reichen.ich habe bis märz zeit das rennen is im amiland in LA.ich habe schon zugesagt.unwill da richtig mitmischen,das muss doch zu machen sein helft mir bitte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 16.10.2008, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Hallo und willkommen!

Zu deinem Problem später....vor der selben Aufgabe stand ich auch mal...*

Aber viel wichtiger:
1. bitte bitte bitte Rechtschreibung und Grammatik beachten. Darauf legen wir hier erhöhten Wert. smile.gif
2. Du kommst aus Sachsen-Anhalt? Die sind hier selten....ich komme aus Bernburg. _clap_1.gif

mfG Christoph thumbsup.gif

*EDIT: HIER war das....

Bearbeitet von Star73 am 16.10.2008, 19:15
PME-Mail
FTW-FKM
Geschrieben am: 16.10.2008, 20:03
Zitat

Newbie
*

Sorry,ich bin ein Praktiker.In meiner Werkstatt zählt nur Fachwissen,das von wert ist.In meinen Kopf befinden sich nur Bilder(Tattoofeur)--Tätowierer.Das kannst du leider nicht wissen.Die anderen Sachen korrigiert inZukunft meine Tochter,die aufs Carolinum geht .Und bitte bitte hier geht es um Motoren. mfg frank
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 16.10.2008, 20:05
Zitat

Advanced Member

ohmy.gif ohmy.gif Ein Bernburger!!!!! Der Ort kam mir gleich so bekannt vor! hmm.gif

PS: Aufm Carolinum war ich auch! Die geilste Zeit bis jetzt!!!! wub.gif
PME-Mail
FTW-FKM
Geschrieben am: 16.10.2008, 20:14
Zitat

Newbie
*

falsch Beesenlaublingen
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 16.10.2008, 20:16
Zitat

Advanced Member

Zitat
Der Ort kam mir gleich so bekannt vor! hmm.gif

...sag ich doch! laugh.gif

Schön! Find ich gut! Können uns ja mal treffen, wenn das Ding fertig ist, so was sieht man ja nicht alle Tage! thumbsup.gif
PME-Mail
FTW-FKM
Geschrieben am: 16.10.2008, 20:21
Zitat

Newbie
*

hallo Siebenson Die Bedingung ist Fahrad selbst bauen und motor darf nur eine Aufhängung haben (Rucksackverfahren) wie bei Velo Solex.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 16.10.2008, 20:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

hmm.gif vom Leistungstechnischen würde ich Dir alsdann den Sperberzylinder empfehlen, der hat auch nur 50ccm und holt 4,6PS/6500U/min raus. Er passt auch auf den 3Gang M53 Rumpf und sollte das leichte Vehikel auch mit deren 3 auf Vmax bringen. Wichtig ist wirklich erstmal ein gewisses stabiles aber dennoch enorm leichtes Rückrad zu erstellen, welches die 100km/h +X Tortour mitmacht ohne in Lebensgefahr auszuarten rolleyes.gif es sollte auch genügend Platz für Kraftstoff und das Ansaugsytem beachtet werden (besonders beim Sperberzyl) hmm.gif das wär wieder ein Projekt für mich... biggrin.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
FTW-FKM
Geschrieben am: 16.10.2008, 21:27
Zitat

Newbie
*

wier müssen reden Du weist von was Du sprichst . was is das.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 16.10.2008, 21:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Am Rande:

Bitte geb deinen Threads demnächst aussagekräftigere Namen, sowas hilft keinem, danke.
MfG joker317
PME-MailICQ
FTW-FKM
Geschrieben am: 16.10.2008, 22:09
Zitat

Newbie
*

Moin Moin ostbiker wir müssen reden ,sprichst du auch von gröseren düsen etwas rausschleifen und von Zündzeitpunkt zurücklegen.? der Tank soll in die sissibar hooooch brauchen wir da trotzdem eine spritpumpe.? könnte sein das der Tank ne runde Nackenrolle wird.Der Auspuff kommt vom Tümmler wieviele topfkratzer da reinmüssen wird sich zeigen. hmm.gif
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 16.10.2008, 22:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Hallo zusammen,

das klingt ja alles ganz spannend. Aber kann es mal einer verschieben bitte!

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
coolmodie
Geschrieben am: 16.10.2008, 22:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

tümmler habe ick och an der schwalbe.........da ist nix mit leistung....nur ordentlich krach _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.10.2008, 22:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Eben, mit einem Tümmlerauspuff kannst du deine 100km/h vergessen, versuche es stattdessenmit einem Tuningauspuff. Wenn die einzige Bedingung die 50cm³ sind, empfehle ich dir einen S51 Motor mit 50cm³ Vier- oder noch mehr Kanalzylinder, die gibts bei verschiedenen Tunern, kosten aber auch ein bisschen was. Im Allgemeinen gibt es für den S51 Motor mehr Tuninganbieter. Mit dem Serienmotor ist dein Ziel jedenfalls nicht zu schaffen!

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
FTW-FKM
Geschrieben am: 16.10.2008, 22:35
Zitat

Newbie
*

Siebenson das ist eine Gabelreckung die46 Grad neigung hatt leg deine Bücher weg es geht um fachkentnisse die in unserem land nicht erwünscht sind und mit denen ich jeden tag zu tun hab weil ich einzigartiges liebe.ich orientiere mich nicht an irgend was,es ist Fantasie. Selbst hier in diesem Forum ,wird man beschnitten,jeden Moment kommt einer und sagt einem was man darf was man soll undwas nich ,ich dachte das hätten wir hintr uns. ich brauch hilfe von könnern,da gibt es viele und ich dachte auch ich finde gute leute die so denken wie ich , aber es giebt auch ne Menge Tasten wichser und solche die keine Freunde haben ich bin ein Biker so long frank.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter