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> SR2 Neuaufbau
lnku2
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:24
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Danke werd ich wochenende mal probieren.

Also ich denke mal der wird jetzt nicht so ein verbastelter SR.
Nur das Problem find ich auch das jeder was anderes sagt wie er orginal war.

Ich nimm aber gern jeden vorschlag zur verbesserung endgegen.Jetzt beim zusammen bauen kann mann es ja noch ändern.
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Sachswolf
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:28
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Unregistered









@ inku

ja, es gibt gewisse Ungereimtheiten bei den Baujahren, aber die Bremsankerplatten, waren nie Lackiert. Aber das ist kein Problem, die wiede rzu entlacken.

Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf deines Aufbaues. thumbsup.gif

Sax
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lnku2
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:30
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aber die Nabe war doch gelackt?Oder war die auch silber?
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Peterle
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:32
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Silber/Verzinkt


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Cloyd
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:32
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Mach bitte die Bremsschilde silber, die Radnaben auch, aber es muss Hitzebeständige Farbe sein.Du weißt es vielleicht schon, aber frühe 57er sind immer etwas spezielles, erstrecht mit einer Null hinter der ersten zwei, denn wir wissen ja, dass die SR2 mit 200000 anfingen.

Schau Dir einfach die vielen Bilder hier im Forum an.Die Suche hilft Dir dabei, auch wenn sie etwas umständlich ist am Anfang.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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boerdy61
Geschrieben am: 25.02.2010, 23:44
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QUOTE
Gibt es da noch eine möglichkeit das so raus zubekommen oder muß ich das jetzt ausbohren??


Ein Forumsmitglied wink.gif gab mir den Tipp: eine Mutter aufschweißen und nen Maulschlüssel verwenden.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Wolfgang
Geschrieben am: 26.02.2010, 08:33
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QUOTE (boerdy61 @ 25.02.2010, 23:44)
QUOTE
Gibt es da noch eine möglichkeit das so raus zubekommen oder muß ich das jetzt ausbohren??

Versuche mal das Alu heiß zu machen und das Stahlteil (evtl. mit Kältespray gekühlt) mit der Wasserpumpenzange herauszudrehen.


--------------------
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lnku2
Geschrieben am: 27.02.2010, 15:33
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So die Naben werden jetzt silber gelackt.


Und danke für den Tip mit dem Einscheiden.Hat super geklappt.


Danny
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ENIGMA
Geschrieben am: 27.02.2010, 16:41
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Eh Stop mal,ich dachte immer,die Gummipuffer sind nur aufgesetzt auf dem Stahlstück in den Hebeln?
Das das ein Stück Gewinde sein soll ist mir neu,den ich nahm an,das die Metallfläche die eingelassen ist,aufgeraut ist,damit der Gummi nicht wegrutsch!Klärt mich mal einer auf,am besten mit Bild bitte?
Und bei den Naben gehört nur die Nabe an sich lackiert,der Optima Bremskörper war immer verzinkt,den er soll ja schnell die Reibwärme ableiten können,oder irre ich mich da auch?
Enrico
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Wolfgang
Geschrieben am: 27.02.2010, 17:33
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QUOTE (ENIGMA @ 27.02.2010, 16:41)
Eh Stop mal,ich dachte immer,die Gummipuffer sind nur aufgesetzt auf dem Stahlstück in den Hebeln?
Das das ein Stück Gewinde sein soll ist mir neu,den ich nahm an,das die Metallfläche die eingelassen ist,aufgeraut ist,damit der Gummi nicht wegrutsch!Klärt mich mal einer auf,am besten mit Bild bitte?

Bitte schön.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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ENIGMA
Geschrieben am: 27.02.2010, 18:38
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mhhh, hmm.gif man lernt doch immer noch dazu!Danke sehr,wolfgang!
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