Modellautos, wer sammelt welche?
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
Also eigentlich ganz einfach: "j" "´" "e" "r" "^" "o" "m" "e" Das Häkchen ist unter dem Ecapeknopf Der Verkäuger hat in seinen Auktion, beim 353er auch von "alten" Modellen geredet. Welche sind denn besser? Ist die Bedingung eigentlich sehr schwierig? Mhh, ja den meinte ich, gefällt mir auch sehr gut. Da hatte ich den im Sinn, es gibt zwar noch einen für 39.90 aber da fehlt die Hälfte. Und bei den 353ern hatte ich den im Sinn. Es gibt zwar noch billigere(Spider) aber sind dann wieder potthässlich Was für Lichter gehen eigentlich, weil der immer von Lichtfunktion spricht MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Langsam: Schèrômchen....  Na klappt doch Die Bedienung ist gleich. Bei den "alten Modellen" hat er etwas geschwindelt. Du musst die Dinger mal im Original gesehn haben, dann weisst Du wovon ich spreche... Bei den unteschiedlichen Modellen hast Du unterschiedliche Funktionen: bei manchen geht das Licht, manche blinken auch beim Lenken, bei Polizeiwartburg geht das Blaulicht, beim Panzer dreht sich der Turm und, und, und. Für einen Neueinsteiger ist die Materie (wie überall) schwierig. Ich lad Dich mal mit Meister Sonntag nachmittag zum Kaffee ein. Dann können wir "spielen" und fachsimpeln. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
der lange |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 277

|
so, nach langer abwesenheit mal wieder ein beitrag von mir. hab heute auf´m flohmarkt ein absolutes schnäppchen gemacht. ein fernlenk-Wolga!!
--------------------
mfg. Sandro
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Na da will ich meinen Senf auch mal zu diesem Thema zugeben. Als Ausgleich zu den eher schwereren Materialien mit denen ich beruflich zu tun habe, beschäftige ich mich auch gerne mal mit kleineren Teilen. So zB. ein Trabant im Maßstab 1:24. Kenner werden jetzt sagen: "Ist doch der Bausatz von Revell" -Richtig, aber nur fast... Der Unterschied ist, dass der Trabi Funkferngesteuert ist. Volle Fahr- und Lenkfunktion, Lichter vorn und hinten, Bremslicht, Hupe und ein abnehmbarer Anhänger mit Licht und Bremslichtfunktion. Eine weitere Besonderheit ist, dass die Fahrerkabine (mit Fahrerfigur) bis zum Boden einsehbar ist. (Wegen dem Unterbringen der Technik sind meistens die Scheiben komplett schwarz eingefärbt) Hatte lange diesen Bausatz zu Hause rumliegen, und ein Auto nur zum Hinstellen fand ich zu langweilig... Als Größenvergleich wurde eine Streichholzschachtel auf dem Hänger verladen...
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

|
 Wie niedlich! Mensch Schmied das finde ich ja verblüffend, mach doch bitte mal ein Foto, wenn das z.B. das Licht an ist Wo hast du den Motor und die Elektrik untergebracht? MfG joker317 Edit: Hat er auch ganz klassisch Vorderradantrieb? MfG joker317
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Gut, auf Wunsch noch eine "Nachtaufnahme". Der Einfachheit halber hat er keinen Frontantrieb. Schneckengetriebe auf Hinterachse. Technik ist alles im hinteren Teil der Karosse untergebracht (größtes Problem, wie immer bei sowas, die Batterien) Unter der Motorhaube ist die Lenkung und Elektronik für Hängerlich und Laderegler untergebracht. Der Mittelteil (vordere Sitzreihe) ist bis zum Boden komplett frei und einsehbar. Gebaut hab ich ihn im Jahr 2000 und war damals (inoffiziell) der "kleinste funkferngesteuerte Trabant". (Zitat: Zwickauer Wochen-Spiegel)
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

|
Ich bin verblüfft. Echt absolut genial das Ding. Fehlen tun eigentlich nur noch die Nebelscheinwerfer Wie lange hast du eigentlich gebraucht um das Ding zu bauen? MfG joker317
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Weis nicht mehr so genau wie lange ich dran gesessen habe. Glaube so innerhalb eines Monats, immer mal ne halbe Stunde, oder wie grad bissl Zeit war. Hab da aber noch was Vor zwei Jahren hatte es mich mal wieder gepackt und hab mir ne neue Herausforderung gesucht. Sollte mal was "richtig" Filigranes werden, denn der Trabi war ja noch was für Grobmotoriger... Feuerwehr LF16 Mercedes Maßstab 1:87 für die Modelleisenbahn. Funkferngesteuert mit voller Fahrfunktion, drei unabhängige Blaulichter und Sirene. Auch hier die Besonderheit, dass der so schon beengte Platz für die Technik durch die offengelassene Fahrerkabine 'verschwendet' wurde. Habe nur vergessen einen Fahrer reinzusetzen. Bauzeit etwa 3 Wochen.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|