Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Moped aus dem nichts
joker317
Geschrieben am: 13.04.2007, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Gemeinde,
mir ist grad so beim durchforsten des Nets so eine Idee gekommen.

Was haltet ihr davon, wenn aus Ersatzteilen, von allen Leuten aus dem Forum ein neues Moped entsteht? Einfach so, kostenlos natürlich, da ist dann die Beteiligung von allen gefragt thumbsup.gif

Genutzt werden könnte es von den EWO(Essi-Wölfe-Oberlausitz) um Werbung für unser Forum zu machen thumbsup.gif
Ich dachte eigentlich an eine Schwalbe, da es bei einem Essi recht arschlos werden könnte, denn ich denke in 5min haben wir den Essi zusammen.

Es war erstmal bloß so ein flüchtige Idee, ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Es ist natürlich vorrausgesetzt, dass jeder bereit ist das ein oder andere Teile kostenlos abzugeben.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 13.04.2007, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also ich find die idee gut! thumbsup.gif Wär mal was anderes und manche Leute haben ja auchnoch Teile, die sie nie Brauchen... wie z.B. ich auch. biggrin.gif
Also ich wär dabei!
Nur wie sieht das mit Lack aus und wer baut das ding zusammen?


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.04.2007, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich glaub, Jungs, Ihr schaut die falschen Sendungen.

Wenn sowas gemacht werden sollte, wird das Ding mit grossem TamTam versteigert und der Erlös geht an ein Kinderheim (von mir aus auch an ein Schwarzes)

Dazu bedarf es Kontakte zu den "Medien" um das grosse "TamTam" zu erreichen.

Macht mal, ich bin dabei (M8x60, 14er Kopf,Härte G8 hochglanzpoliert, Motoraufhängung SR2 vorn biggrin.gif )

Nee, die Idee an sich ist gut, kann nur Promotion bringen.

Schischo...Dein Ding laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 13.04.2007, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Norbi, ich weiß, wenn du hier "blau" wärst.... laugh.gif

Nee, eigentlich wollte ich das nicht so aufziehen, sollte eigentlich so ganz
forumbeschränkt werden.

Versteigern und Erlös spenden laugh.gif Nenene, so war das eigentlich nicht gedacht.

Obwohl, wir bekommen dann bei "Punkt 12"(die senden alles was denen unter die Griffel kommt(was man in den Ferien alles mitekommt)) unsere eigene Serie laugh.gif , fahren mit dem Ding zu Behindertenheim, setzen einen drauf und fotografieren ihn, quatschen ein bisschen und wieder weiter. laugh.gif Erinnert mich ein bisschen an OCC laugh.gif

Kontakt zu Medien blink.gif
Wüsste nichtmal wie man das macht, anrufen? Hinfahren wacko.gif

Also, große Rede, wenig ....nee...viel Gerede...nee...aso..lange Rede, kurzer Sinn:

Mein Ziel war es eigentlich nur ein Moped wieder auf die Straße zu bringen, was es sonst nie wieder auf die Straße geschafft hätte.

PS: Hab auch schon an einen KR50 gedacht, da passt schön der Schriftzug von unserem Forum drauf und da dürfte die Teilebeschaffung wenigens "etwas" schwer werden. biggrin.gif

Bitte ein paar mehr Meinungen _clap_1.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 13.04.2007, 23:14
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ich finde die Idee irgendwie genial. Ein paar Teile für die Schwalbe, die ich nie brauchen werde, habe ich auch noch.

Mit Werbelackierung und so wäre schon was feines smile.gif rolleyes.gif

Ist nur die Frage wie das mit dem Zusammenbau, der Aufbewahrung des Mopeds und dem Besitzanspruch dann geklärt werden soll !? _uhm.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 13.04.2007, 23:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Tja, das mit dem Zusammenbau und das unterstellen, das wird DAS Problem.
Zum Usertreffen z.B. wär das ja kein Problem, mal schnell ne Schwalbe zu bauen, wenn alles da ist, aber wer will schon ne Blechsau (abgeleitet von Eisenschwein biggrin.gif ) bei sich stehn haben, die ihm nichtmal richtig gehört? dry.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 13.04.2007, 23:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich habe schon eine Idee, also die Teile würde dann jeder zum Treffen mit bringen.

Zusammenbauen würde ich mich bereit erklären und da ich ja mit Ostbiker zusammen komme, vll. bei ihm zu Hause wir beide dann(allein ist doooof biggrin.gif ). Aber da frag ich ihn lieber erstmal bevor ich hier große Töne spucke rolleyes.gif biggrin.gif

Probleme die mir noch vorschweben:

1. Lackierung! Ich meine Lack hat wohl noch jemand, von den Selbst-Lackierern unter uns, zu Hause. Nur es müsste sich jemand bereiterklären das Ding zu lackieren, da müsste man jemand freiwilligen finden.

2. Motor! Ich meine jemand der den auseinander und wieder zusammenbaut finden wir, aber wer bezahlt Lager+Simmerringe? Vielleicht finden wir ja einen Sponsor, dessen Werbung wir dann auch draufmachen.

3. Verchromen! Entweder wir haben noch gut erhaltene Teile oder es muss neu verchromt werden.

Über die Besitzansprüche habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Alsoich würde zu Treffen immer mitnehmen, auf jeden Fall.

In der anderen Zeit, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. EIn Privatmensch, der viel in der Stadt unterwegs ist und schön Werbung machen kann.
2. Eine öffentliche Einrichtung/Geschäft/Restaurant(zu Gerd in Laden??), bei denen ist es aber natürlich noch fraglich ob die sich ein Moped mit fremder Werbung hinstellen.

Aber es sind alles nur so Gedankengänge, immer schreibt was ihr denkt und sagt auch eure Lösung, wenn euch eine für ein Problem einfällt.

Bin immer bereit für Kritik/Anregung

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 14.04.2007, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Also die Grundidee ist ganz toll.
Aber:
- Wir sind in ganz Deutschland verteilt: Teile müssten über Post, etc. versendet werden -> Kosten
- Kosten: Es ist unausweichlich, dass bei einer Restauration kosten auftreten. Wer soll diese tragen?


Soll die nun eigentlich versteigert werden oder nicht?

Falls doch, wäre das doch eine Möglichkeit um einiges beim Usertreffen zu finanzieren, wenn danach überhaupt was übrig bleibt.

Aber nochmal: Die Idee ist wirklich spitze.thumbsup.gif Aber ich halte das Projekt für unrealisierbar.

Viele Grüße

Konsti
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 14.04.2007, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Konstantin,

also wie schon gesagt, Teile würde ich nicht verschicken, sondern jeder bringt seins zum Usertreffen mit. Und ich nehme dann alle mit(vielleicht sollte ich wirklich erstmal mit Ostbiker reden laugh.gif ). Verschicken wäre wirklich zu happig für alle.

Ja, das liebe Geld.
Also mir sind erstmal nur die o.g. Kosten aufgefallen, die getragen werden müssen, vielmehr sind mir erstmal spontan nicht eingefallen.

Aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem thumbsup.gif

Fragen, Anregungen, Kritik, Lösungen alles hier rein, es kann nur helfen smile.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 15.04.2007, 13:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Nehmen wir doch einfach Hisis Schwalbe, die ist doch fast fertig! laugh.gif

Nein quatsch, die Idee ist super nur ich denke Kosten werden immer entstehen!
Ausserdem wird es wahrscheinluch schwierig alle Teile für lau zusammenzubekommen. Aber ein Moped mit 4 Rädern ist ja auch schön! biggrin.gif

Weiter machen,

Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 15.04.2007, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (schlagzeucher @ 15. Apr 2007, 14:23)
Ausserdem wird es wahrscheinluch schwierig alle Teile für lau zusammenzubekommen.


Sag ich doch. Ok bei ner Schwalbe hat vielleicht jeder noch was da liegen, aber ob das wirklich reicht???
Und irgendein seltenes Teil fehlt immer. Und dann muss man halt wieder aufn Teilemarkt und mächtig Geld dort lassen...


QUOTE (schlagzeucher @ 15. Apr 2007, 14:23)
Aber ein Moped mit 4 Rädern ist ja auch schön!  biggrin.gif


Na ob das dann noch ein Moped ist? hmm.gif Wohl eher zwei! laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 15.04.2007, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ojee was hab ich mir da eingebrockt,vorallem wußt ich bis jetzt noch nichts davon hmm.gif . Idee find ich auch super,nur joker317 bedenke,dass ich am Sonntag abend wieder nach Bavaria fahren muss. Die Teile kann ich schon mitnehmen ph34r.gif biggrin.gif würd mich sogar sehr darüber freuen. thumbsup.gif Aber nun mal Scherz beiseite,wenn das wirklich geschehen sollte würde ich vorschlagen das es lokal dort passiert wo auch das Treffen stattfindet. D.h beim Norbert tongue.gif da sind die meisten User und da findet sich immer einer,der Zeit hat um sich nach dem Treffen damit zu beschäftigen.

Wenn das wirklich spruchreif werden sollte und sich auch wirklich alle beteiligen könnt ich versuchen den MDR aufzutun, da hab ich Connections,die helfen könnten und der MDR macht bevorzugt solche Beiträge (Aussenseiter Spitzenreiter,Mach dich ran....)


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 15.04.2007, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Ostbiker @ 15. Apr 2007, 16:03)
Ojee was hab ich mir da eingebrockt,vorallem wußt ich bis jetzt noch nichts davon :hmm


Selber schuld tongue.gif Wohnst halt im falschen Ort biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


QUOTE (Ostbiker @ 15. Apr 2007, 16:03)
wenn das wirklich geschehen sollte würde ich vorschlagen das es lokal dort passiert wo auch das Treffen stattfindet. D.h beim Norbert tongue.gif da sind die meisten User und da findet sich immer einer,der Zeit hat um sich nach dem Treffen damit zu beschäftigen.


Und außerdem machst du es ja mit den anderen genauso laugh.gif . Einfach mal wieder Norbert vorschlagen, der auch noch nix davon weiß Aber
Ganz getreu dem Motto:
"Wie der Joker mir, so ich dem Norbert... "

So Spass ist vorbei:
Ich würds dann aber nicht nur beim MDR bekannt geben, sondern ich würde das an die ganz große Glocke hängen. Es hat ja auch was gutes an sich, oder?
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 15.04.2007, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



1. Das hieß ja nicht,dass Norbert jetzt die Laterne bekommt rolleyes.gif Es ging mir nur praktisch um die Logistik,warum erst Teile irgendwohin schaffen,wenn sie dann eh wieder weggeschafft werden müssen _uhm.gif

2. Naja wart´s ab ich muss gezwungenermaßen durch Bautzen ph34r.gif

3. Das mit dem MDR war nur ein Vorschlag zur Güte, aber Bitteschön CNN World News jede Stunde möchte ich was vom Treffen gesendet sehen tongue.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 15.04.2007, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
jo ich muss ja mal wieder Stellung beziehen.
Also das Problem, dass wir nicht alle Teile zusammenbekommen steht bei mir ganz hinten auf meiner Liste.
Denn ich denke eine Schwalbe zusammen zu bekommen ist das kleinste Übel, das würde bis auf ein paar Fehlteile sogar ich schaffen biggrin.gif

Es muss sich natürlich jeder beteiligen und auch mal kostenlos ein paar Teile rausrücken, sonst können wir die Sache knicken. sad.gif

Bei einem älteren Modell(KR50) wirds natürlich schon schwerer, denn wer gibt schon freiwillig einen Tachoantrieb her?

Deshalb ging mein Gedanke eigentlich in Richtung 1er Schwalbe.


Ja Ostbiker, die Idee, dass es ein Ortsansässiger zusammenbaut hatte ich auch schon, aber das ist mir ein bisschen doof, ich kann nicht sagen, hier prima Idee und wenn die Teile da sind: Hier macht mal, ihr wohnt doch hier!
Deshalb wollte ich das machen, da ich niemandem gern was aufdrücke, ist mir auch ein bisschen blöd.

MDR das wär natürlich was rolleyes.gif , obwohl ich ja noch ein Brandenburger bin, also wäre mir das RBB lieber, aber man nimmt was man kriegt laugh.gif

Freut mich dass die Idee auf so viel Zuspruch trifft.

PS: EIgentlich wäre ein KR50 doch schooon ganz schön cool. hmm.gif

MfG joker317

PME-MailICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter