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Hallo liebes Forum! Ich bin gerade dabei die Zündung meiner Schwalbe einzustellen. Es handelt sich um eine KR51/1K mit Unterbrecherzündung. Der Unterbrecherabstand steht auf 0,4mm!
Stelle ich den Kolben auf den oberen Totpunkt und gehe anschließend 1,5mm zurück, kann ich durch Verdrehen der Grundplatte den Unterbrecher nicht bewegen. Der Unterbrecher hebt ca. bei 0,1 mm vor OT ab.
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Konsti so richtig versteht ich dein Problem nicht...
Du bewegst die Grundplatte aber der Unterbrecher bewegt sich nicht? Das ist doch technisch unmöglich, da der Unterbrecher auf der Grundplatte angeschraubt ist.
PS: Auch beachten (den Denkfehler hatte ich schonmal): der Unterbrecher muss 0,4mm haben, wenn er am weitesten offen ist, also wenn er genau auf dem Nocken sitzt.
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Jerome. Ich habe mir das Innenstück aus einem alten Polrad rausgenommen und dies auf die KW aufgesteckt. Stell ich den Kolben auf 1,5mm vor OT, so kann ich an der Grundplatte herum drehen wie ich will. Der Unterbrecher bewegt sich keinen Müh auseinander. Mir fehlt ca. 1/4 Umdrehung des Nockens, damit sich der Unterbrecher auseinander bewegt.
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Bist du dir sicher, dass das das richtige Polrad ist? Eine viertel Umdrehung ist ja etwas viel für eine Unterbrecherbearbeitung. Noch dazu müsste deiner Beschreibung nach noch Material am Unterbrecher hinzugefügt werden, damit der pünktlich öffnet.
Der Tim
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Das Polrad ist definitv das Richtige. Ich habe Polrad und Nocken von rot und schwarz da. Und das Polrad, das original drauf war, stimmt auch mit meinem einzelnem Nocken überein.
Ich muss mal schauen, ob ich morgen Nachmittag einen originalen Unterbrecher auftreiben kann.
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Zitat (apfelbaum @ 15. Oct 2008, 21:22)
Das Polrad ist definitv das Richtige. Ich habe Polrad und Nocken von rot und schwarz da. Und das Polrad, das original drauf war, stimmt auch mit meinem einzelnem Nocken überein.
Ich muss mal schauen, ob ich morgen Nachmittag einen originalen Unterbrecher auftreiben kann.
Gruß Konsti
rot und schwarz ist völlig irrelevant und wenn es schlüpferrosa wäre... Ich hab auch ein "originales"schwarzes in einer E-ZA wichtig ist die Anordnung des Passzapfens bzw. der Passnut und dem Nocken, also mal draufgeschaut. Es gab den Nocken genau auf der Nut und dann eben um 180° versetzt entgegen der Nut und das Nur bei den "Schwarzen" Unterbrecherschwüngen )
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Wie gesagt, das originale Polrad stimmt mit dem Nocken überein.
Ich muss jetzt noch mal was gestehen. Ich hatte die Zündung vorher frei Schn**ze eingestellt und die Schwalbe lief super. Auch mit diesem Unterbrecher.
Einen originalen habe ich noch nicht aufgetrieben, aber das wird wahrscheinlich morgen. Oder ich probiere nochmal einen anderen "neuen"