Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S70 mit 85 KM/h im Brief LEGAL
Varajan
Geschrieben am: 21.10.2008, 12:34
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1611

ICH HAB´S geschafft...

ich habe meine Simme über den TÜV geschafft und vorne statt einem 16 ein 17 Ritzel montiert. Hat der Prüfer so akzeptiert und 85 Km/h eingetragen.

SUPER das ist jetzt für die Versicherung kein Leichtkraftrad mehr ( bis 125 ccm, bis 80 Km/h 288 Euro im Jahr bei 100% ) sondern ein Motorrad unter 10 PS. Das kostet mich 24,60 EUR im Jahr, bei 45 %. Ich habe einen Stillgelegten Vertrag weiterverwendet den meine Freundin noch von einem Auto hatte das sie seit 8 Jahre nicht mehr hat. Billiger kommt mann nicht von A nach B

Gruß Jan
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 21.10.2008, 12:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

Hi,
Glückwunsch!!!

Grße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 21.10.2008, 20:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

ist zwar teuer und umständlich, geht aber auch! tongue.gif Ich hatte eine ES 125 Bj.1966, die hat 8,5PS und läuft 90-95 Sachen, da hab ich schlussendlich noch weniger bezahlt. Aber als Alltagsmoped ist die S70 besser, da die Teile günstiger sind. thumbsup.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 31.10.2008, 19:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 149

was hat der ganze spaß beim tüv gekostet

--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Varajan
Geschrieben am: 18.11.2008, 15:07
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1611

Na ja Hi Hi ...... also meine Simme war ja 18 jahre Stillgelegt und verlangte nach einer VOLLABNAHME. Diese habe ich bei meinem Hondahändler machen lassen.
1. kennte er den Tüvler sehr gut.
2. der hat den Tüvler solange bequatscht und bearbeitet bis er´s einfach eingetragen hat. Hat mich also eigentlich nix extra gekostet - nur Vollabnahmekosten und gut war´s.

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eier S70 ENDURO die ich fahbereit in zustand 2 - 3 für 750 EUR gekauft habe. Die ist auch mit 82 km/h eingetragen, das hat der Vorbesitzer für ca 180 EUR beim Tüv machen lassen mit Fahrversuch und pi pa po.

Gruß Jan

P.S.

2 Simmen in der Garage die ungezügelte Begeisterung ( mad.gif ) meiner Freundin findet kaum ein Ende aber was soll sie machen sie liebt mich halt.... wub.gif
aber sie hat mich schon mal gefragt ob ich Fieber habe _console.gif

Stellt euch das so vor: ich schiebe die Simme ( heimlich gekauft ) vom Hänger, mein geliebtes Weib steht am Fenster: mann kan es nur mit Smilies machen

Freundin sieht Hänger _uhm.gif - sieht Simme blink.gif denkt kurz drüber nach hmm.gif lässt das gesehene sacken cry.gif mad.gif

Ein Tag später ..... sie darf Probefahrt machen _clap_1.gif thumbsup.gif und jetzt, immer wenn sie mich und das Möp sieht rolleyes.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter