Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 geht aus wenn sie warm ist!
Guest
Geschrieben am: 14.04.2006, 00:19
Zitat


Unregistered









na dann doch erst mal die Kerze und dann den stecker ausgewechselt wink.gif
Top
simmibastler
Geschrieben am: 14.04.2006, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



wenn die kerze nass ist??????????????? _uhm.gif cry.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Gast_Roy
Geschrieben am: 19.04.2006, 13:57
Zitat


Unregistered









Hast du keinen Schaltplan ?
gehe den mal durch und schaue noch mal alle Kabel nach !

Aber für mich hört sich das auch nach einem Zündkerzen bzw. Steckerproblem an !
hast du mal die Kerze trocken gemacht nachdem der Motor warm war und du die Kerze rausgeschraubt hast ? war da ein Funke nach dem Trocknen ?

Gruß Roy
Top
simmibastler
Geschrieben am: 19.04.2006, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



der funke war immer wieder da wenn ich die kerze gesäubert hatte bloß wenn ich 2 mal reingetreten habe war die kerze nass weil meine simmerringe im a**** waren ich hab den motor esrtam regeneriert
wenn ich mal wieder zeit finde was zu machen meld ich mich wo dann das problem liegt


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Master D
Geschrieben am: 19.04.2006, 17:39
Zitat


Unregistered









Tag auch!!!

Hab das slebe problem, wenn sie war ist nimmt sie kein gas mehr an???? mh Zündkerzen io... Zündkabel auch (alles getauscht) Zündung schein mir auch io (unterbrecher)... Was kann es mit dem Kondensator aufsich haben, bzw wie sollten die werte sein, bzw wie kann ich den messen, mit nen vielfachmess??? Die simmerringe (beide seiten) hab ich erst vor ca. nen halben Jahr getauscht, denn da hats mopped gar kein gas angenommen und hat nur getuckert, so wie jetzt wenn sie warm ist?? Wer kan mir mal bitte hefen>??
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 19.04.2006, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Wechsle mal die Kerze, aber tu auf jeden Fall ne nagelneue rein. Auch wenn der Zündfunke beim Test noch so gut zu sehen ist, hat das noch gar nichts zu sagen und ist noch lange kein Beweis dafür, daß die Kerze wirklich 100%ig i.O. ist.
Je mehr man an der Karre rumbastelt umso höher ist die Gefahr, daß man selber was zermurkst- ich glaube zum Beispiel nicht, daß sich so ohne weiteres ein Kondensator oder irgendwas an der Elektrik verabschiedet. Die meisten Defekte am Mopped haben bekanntlich nur eine Ursache: sie sind nämlich selbst verschuldet!

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Atze
Geschrieben am: 19.04.2006, 21:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 252
Mitglied seit: 14.04.2006



Wenn Die kerze einen Haarriß hat kann das sich das erst im eingebauten Zustand bemerkbar macht nämlich dann wenn das Material warm wird und die Kompression auf die Kerze wirkt.
Also erst mal Kerze tauschen und dann mal weitersehen wink.gif
PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 20.04.2006, 10:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo ihr Schrauber!

Habt ihr schon mal nach dem Vergaser gesehen? Hatte als Jugendlicher das selbe Problem. Kalt ging los, und warmer Motor ging nicht oder sehr schwer mit anschieben los. Aber was war es, nun der Vergaser und zwar die Leerlaufeinstellung. Wie schon in anderen Beiträgen zu diesem Thema selber daran herum gefummelt und mehr Schaden aus Neugierte.

Glück Auf Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Master D
Geschrieben am: 20.04.2006, 19:40
Zitat


Unregistered









Tag auch!!!

danke für die bisherigen Tips, nur mal langsam.... also das mopped geht aus, ich kann es wieder antreten, nur dann nimmt es kein gas mehr an: dh. ich drehe das gas voll auf,nur sie tuckert nur im unteren Drehzahlbereich und tourt nicht hoch...????Wenn sie kalt ist, alles kein Problem, also Zündungseinstellung io.... vergaser io.... (kann ja 5 km oder so fahrn, ohne was) Zündkabel getauscht, nix gebracht, nagelneue Kerze, nix gebracht...????? ok ja Bastelei bringt schäden ( fahr seit 6 Jahren ne Vmax totalumbau... ich weiß was Basteln heist und kenn ide Fehler *G*) nur mit der S50 komm ich nicht mehr klar....??? keine Ahnung mehr was das sein soll, hatt ich auch noch nie...??? (hab selbst ca 8 Jahre lang alle arten von Simson gefahren, umgebaut usw... Ossi*G*)... also wer hat mal noch nen tip für mich???
Top
Atze
Geschrieben am: 20.04.2006, 21:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 252
Mitglied seit: 14.04.2006



Halt sie mal schräg wenn sie nicht hochtourt so richtig doll klingt zwar doof aber probiers einfach mal wink.gif
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 21.04.2006, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



jo das hätte ich jetzt uach gesagt also wenn du stehst nach rechts neigen ca. kniehöhe und voll gas sie sollt dann hochdrehen


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Atze
Geschrieben am: 21.04.2006, 19:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 252
Mitglied seit: 14.04.2006



Du kannst auch versuchen ob das ganze mit geöffnetem Startvergaser funktioniert wenn das so ist dann ist entweder ne Düse zu oder was anderes im Vergaser.
Ich hab auch ewig gesucht ich hatte ausgehen bei Vollast im endefekt war die Sprtithöhe im Vergaser zu niedrig.
Den schwimmer etwas an der zunge nachgebogen und jetzt rennt das teil wieder biggrin.gif
PME-Mail
Top
Master D
Geschrieben am: 29.04.2006, 16:24
Zitat


Unregistered









hey... das mit dem moppedschräghalten kenn ich, haben wir früher auch immer gemacht... nur keiner wuste warum, doch dann gingen sie immer wieder,nur leider ist auch das nicht die lösung meines Problemes..???
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter