Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> zulässiger Umbau
Hille
Geschrieben am: 29.10.2008, 08:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (cs_joker7 @ 29.10.2008, 01:57)
Ist bei mir dasselbe, allerdings schwöre ich bei den NGK's seit vielen Jahren ausschließlich auf die Iridium- Kerze und fahre diese in ALLEN Maschinen vom Essi über die EMW bis hin zur Harley.

Werde ich auch mal probieren. Hatte bis jetzt noch keine NGK ausprobiert, da mein Isolator Bestand noch für die nächsten 200Jahre reicht laugh.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.10.2008, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Kannst du mir notfalls welche verscherbeln, falls ich keine mehr aus der DDR finde, die neuen sind wirklich meist Mist. Mit den DDR-Kerzen bin ich mit meiner S50 pro Kerze 15.000km gefahren, die neue Isolator macht nach 5.000km schon Zicken.
Aber NGK ist nachwievor unschlagbar, nur halt nicht original. cool.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 29.10.2008, 12:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (ddrschrauber @ 29.10.2008, 11:41)
Kannst du mir notfalls welche verscherbeln, falls ich keine mehr aus der DDR finde, die neuen sind wirklich meist Mist.

ja klar, melde dich per PM bei mir.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 29.10.2008, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Aber Swenni,

ich hab jetzt nicht soviel Ahnung, aber kann man denn die Anforderungen an Kerzen im Viertakter und im Zweitakter überhaupt vergleichen? Bzw. der Vergleich von Audi (ich nehme an du redest von Audi) zu Simson?

Ich nehme an dass der Zündstrom beim Moped viel unregelmäßiger ist und ein korrekter Funke eine viel größere Rolle spielt als beim Viertakter. Ist nur so eine Vermutung, du wirst es sicherlich besser wissen. ermm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ricardo
Geschrieben am: 30.10.2008, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



Ach gottchen soll doch jeder fahren womit er will!
ABER!!

Das ich bei meinen moped´s die Zündung "kacke" -eingestellt haben soll, lass ich mir sagen. Was, wie ich denke auch jedem anderen so geht.

Noch als zusatzt, ich habe meine Erfahrungen mit den ´Standard´ Kerzen der einzelnen Hersteller gemacht. Und da war NGK nun mal mit Abstand am schlechtesten und BOSCH eben sehr gut. Von den "Sonderkerzen" oder eben "Spezialkerzen" hab ich nicht Gesprochen/Geschrieben da ich diese bisher noch nicht getestet habe da die BOSCH "Standardkerzen" eben nicht Kaputtgehen. Nur im Auto habe ich BOSCH "Sonderkerzen" und das läuft und zieht mit denen wesentlich besser.

So in diesem tongue.gif Sinne

man Liest von sich

Richard cool.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.10.2008, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Also ich hatte anfangs immer eine 260 Isolator spezial.. das ding is hammer, orig DDR im Vergleich mit den heutigen Isos... traurig.
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 31.10.2008, 08:06
Zitat


Unregistered









Also ich fahre in meiner S50 auch ne NGK...Hatte damit noch nie Probleme...Weder auf der von mir immer gern erwähnten rolleyes.gif 9-Stunden-Fahrt nach Borkum...noch auf irgendwelchen Alltagstouren...
Naja...ich hab auch ne Vape drin und kann deshalb hier vielleicht nicht wirklich mitreden...





Top
Ludwig
Geschrieben am: 31.10.2008, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Also ich kann über meine Nachbau-260er Isolator eigentlich nicht meckern.
Das Teil funktioniert nun auch schon ein paar tkm bestens. hmm.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
meisterB
Geschrieben am: 31.10.2008, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Zitat (Ludwig @ 31.10.2008, 14:24)
Also ich kann über meine Nachbau-260er Isolator eigentlich nicht meckern.
Das Teil funktioniert nun auch schon ein paar tkm bestens. hmm.gif

Mfg Ludwig

Mach kein Mist, Alter!!!
Kann nicht sein.... tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Ich hab bis jetzt nur Isolator gefahren.


Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 31.10.2008, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



hmm.gif _uhm.gif ---> laugh.gif
Was für Isolator meinst du denn nun?

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 15.12.2008, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



UPDATE: Funktioniert nicht mehr... dry.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
mutschy
Geschrieben am: 16.12.2008, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



QUOTE (Siebenson)
Mein SR 2 springt viel leichter an, Läuft ruhiger und kultivierter, ich kann das Standgas sogar noch weiter herunter drehen, aber die Endgeschwindigkeit sinkt etwas ab.

Für mich klingt das schlicht nach Spätzündung wink.gif

Ich hab 2 260er Isolator, mit denen ich mit meiner S50 (mit M541) die letzten knapp 8 tkm im Wechsel zurückgelegt hab, bis mir aufgefallen is, dass das Gemisch zu mager is, daher die Elektroden weiss werden u anfangen, Schweissperlen zu bilden. Vergaser mit korrekter HD bestückt, schon rennt die Kiste ohne Probleme. An der Kerze lags also nich wink.gif

Gruss

Mutschy


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
Varajan
Geschrieben am: 18.12.2008, 08:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 1611
Mitglied seit: 13.10.2008



Hmmm ich habe meine Simme ( S70C ) seit 4 Monaten im Dauereinsatz ( nach neuaufbau vorher noch nie Simme gefahren ) und gleich von anfang an Orginal Isolator verwendet. Der Motor ist neu aufgebaut und hat eine VAPE 12 Volt Zündung bekommen. Die Kerzen sind alledings neue Produktion also KEINE DDR Teile.
Ich babe in den 4 Monaten ca 2500 km gefahren und bei 500 km eine erste Inspektion vorgenommen. Da war die Kerze bestens, und ich hatte noch mal bei 1500 km drübergeschaut da war auch noch alles OK.
Ich fahre 1:33 und vorwiegend langstrecke. Nur so zur INFO.
Ich habe deshalb Isolator verwendet weil 1. die Fa. Dumcke bei der der Motor zum Regenerieren war diese empfohlen und gleich verbaut hat und 2. weil mein Simson Schrauber ( MDL Zweiradtechnik nur 10 km von mir ) in Dietzenbach von anderen Kerzen in einer SIMME dringend abrät. Ich hatte eh Glück einen Simson Schrauber in der nähe zu finden den im "Westen" sind MZA Händler eher selten zu finden.

Gruß Jan
PME-Mail
Top
Oldtimer-Arndt
Geschrieben am: 29.12.2008, 18:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1741
Mitglied seit: 20.12.2008



Hallo , Thema Kerzen in Simson Motoren, ich habe mit vielen verschiedenen Fahrzeugen, Erfahrungen mit Kerzen gesammelt ,hier meine Meinung: Jeder Hersteller von Kerzen ist sicherlich bemüht Qualität zu liefern,nur jeder Hersteller hat eigene Typenbezeichnungen erfunden ,damit die Kunden immer wieder bei ihm einkaufen ,es ist nähmlich sehr schwer Vergleichstabellen der Typenbezeichnungen von verschiedenen Herstellern zu bekommen, damit man die technischen Daten vergleichen kann z.B den Wärmewert,wenn nun irgend eine Kerze mit falschen Daten verwendet wird dann geht das schief.
Isolator Kerzen aus DDR Produktion waren problemlos,die heutige Produktion von Isolator ist nach meinen Erfahrung schlechter geworden, ich glaube die wurden von Beru übernommen. Mit preiswerten Kerzen vom Baumarkt, Bosch w5 habe ich mit MZ und Simson die besten Erfahrungen Preis 2,85 E.Was teuer ist ,ist nicht immer das Beste.mfg Manfred
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.12.2008, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich fahre seit langem DDR Kerzen. Momentan eine 240 Isolator aus DDR-Zeiten.
Hab noch 25 Stück davon. Zuvor fuhr ich BERU-Isolator. Im Vergleich sind die neuen Kerzen von miserabler Qualität.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter