Finanzkrise aktuell, ein literarischer Gruß zum Zeitgeschehen
Gast |
|
Unregistered

|
... Vorschlag:
Wohlhabende- Nichtwohlhabende
Bildungsferne Schichten- Bildungsnahe Schichten
Sozioökonomische Disposition bezeichnet eine Kombination aus beiden...
Fidel
...hab gerade keine Zeit, hier alles zu lesen, später mehr dazu...
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
ja, man hätte können statt des Goldes auch Gallium oder Indium nehmen können, wenn man in Urzeiten die Bedeutung gekannt hätte. Eine Selbstregulierung wird wohl so einfach nicht mehr möglich sein, weil wir sonst bürgerkriegsähnlich Zustände bekommen würden. Die Banken sind untereinander verzahnt, man kann so einfach da keine Pleite gehn lassen. Sieht man ja an den lehman Brüdern Opel z.B. müsste nach wirtschaftlichen Prinzipien zumachen. Will sich der Rock nicht leisten, den sozialen Sprengstoff, obwohl man in Nachwendezeiten ganze Regionen platt gemacht hat. Da hat auch keiner gefragt. Z.B. eine "Insidernachricht", die ich aber nicht belegen kann: Diese Hippo real estate wurde 2003 von verschiedenen Versicherern und Banken ins Leben gerufen. Als bad bank. Dort haben alle ihre risikoreichen Dinge reingetan, von denen sie ahnten, sie könnten platzen. Bedingung war: 5 Jahre Gewährleistung. In diesen 5 Jahren ging auf dem Papier alles gut. Sofort nach Ende der 5 Jahre wurden über Nacht Milliarden Plus zu Milliarden Minus! Da erürbrigt sich die Frage: Who is who.... Was denkt Ihr, ist das einzige endliche Gut auf der Erde, was bis jetzt jede Krise locker überlebt hat (nur den Sozialismus nicht unbeschadet, aber dann wieder doch)? Was auch das Überleben sichert? Eine "sichere" Quelle mit daten kann ich aber dennoch bieten: Die Industrieproduktion in der gesamten EU ist stärker eingebrochen als erwartet. Der Rückgang im Dezember 2008 gegenüber dem Vorjahresmonat betrug in Prozent: Spanien: - 19,6 Schweden: - 18,4 Slowakei: - 16,7 Italien: - 14,3 Deutschland: - 12,4 Irland: - 12,3 Portugal: - 11,7 Tschechien: - 10,8 Frankreich: - 10,7 Niederlande: - 9,5 Großbritannien: - 8,8 Polen: - 7,7 (Quelle: epp.eurostat.ec.europa.eu/portal/page) Mädels....warm anziehn
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
...ich will doch nur in Ruhe Krach machen mitn Moped!!!  jaja, es gibt nen Witzethread, der gehört aber trotzdem hier hin: Gestern liefen 6 Nazis über die Straße. Da kam plötzlich ein Auto und überfuhr 2. Von welcher Marke war das Auto? Opel Und warum? Opel:"Wir machen Deutschlands Straßen sauberer." Gehen sie über die nächste Straße. Kommt wieder ein Auto und überfährt wieder 2 Nazis. Welche marke war es diesmal? BMW Und warum? BMW:"Freude am Fahren." Sagen sich die letzten 2 an der nächsten Straße: "Wir sind doch (nicht) blöd. Du gehst 5 Meter vor mir, dann kann nur einer überfahren werden, da Autos nicht so breit sind." Falsch gedacht: Es kommt wieder ein Auto und überfährt beide. Welche Marke war es? Toyota Und warum? Toyota:"Nichts ist unmöglich" Und wer finanziert das alles? Volksbanken-Reifeisenbanken (wir machen den Weg frei) (Kopiert diesen Text und helft bei der Aktion "Nazifreies Deutschland")
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Fidel, auch wenns nicht hierher passt: "...Die Zahl der Neonazis in Deutschland, die offen für einen „Führerstaat“ nach NS-Vorbild sind, ist laut Verfassungsschutz 2007 um fünf Prozent von 4200 auf rund 4400 Personen gestiegen...." Quelle gerne>Verfassungsschutz. "...Zur Zeit leben ca. 3 Millionen Muslime in Deutschland...." Quelle hierWie jetzt  Bist Du nun nur gegen "rechts" und ein Multikultiohnekopftuchfrauenvergewaltiger oder wie soll ich das jetzt sehn Die Rechten machen Dir Sorge aber der "integrierte" Bruder, der seine eigene Schwester bestialisch abgestochen hat (weil das halt so "Sitte" ist), nicht? (  Jetzt hab ich ihn, jetzt steht er mit dem Rücken an der Wand...  )
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Norbert jetzt denkst du wirklich dass mich hast? Schwaches Argument!
Deinen pseudowissenschaftlichen Ethnokulturalismus verneinend weise ich darauf hin, dass es in der BRD die Innenländerkriminalität höher ist als die von Menschen ohne dt. Pass.
Lehrsatz: Glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast!
Die subjektive "Ausländerkriminalität" ist größer als die objektive! Und weißt du auch warum? Weil in der BRD garnicht so viele Menschen mit Migrationshintergrund leben mein Bester! In Sachsen z.B. gibts mehr ´deutsche´ Assis die Straftaten begehen und von Hartz 4 leben als es ´Ausländer´ gibt!
Quelle: Sächsische Landeszentrale für politische Bildung!
Deutsche Vollidioten die ihre kleinen Brüder mit auf Nazidemos nehmen oder zum Spiel von 1. Lokomotive Leipzig gibts hier zu Genüge!
Siehe dazu Ausschreitungen im Frühjahr 2007 wo mehrere Polizisten angegriffen und verletzt wurden! Sind das keine Straftaten?
Hör mir bitte mit deinen Geschwaffel von einem "zivilisierten" Europa auf!
In Bayern tragen Frauen auch noch häßliche Dirndl und würden sich nie trauen gegen bestimmte Sittennormen (freie Partnerwahl, Scheidung, Sex außerhalb bzw. vor der Ehe) zu verstoßen.
Gruß
...im Übrigen sei hier noch erwähnt, dass ich garnicht für einen Multi-Kulti-Staat sein kann da ich nicht an Konstrukte wie Nation, Kultur, Gender (sozial konstruiertes Geschlecht), Hautfarbe, Rasse, Art, Spezifizimus, Religion u. dgl. glaube ... !!! ... falls mir das hier jemand unterstellen will ... allzu hedonistische Züge wie mir bereits einmal ein Forumsteilnehmer vorschlug lehne ich ebenfalls entschieden ab!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ich hatte ja schon mal drauf verwiesen, das fidel und ich selbst grundsätzlich anderer Ansichten sind. Ich sehe das nicht verbissen, eher das Gegenteil. fidel, natürlich äussere ich mich "pseudowissenschaftlich", ich bin nur ein kleiner Elektriker. Es beschäftigt mich halt. Natürlich kenne ich auch den Spruch mit der Statistik. Ich versuche immer Quellen anzugeben, woher immer die auch kommen. Ich les da quer. Von ganz rechts aussen über Mitte bis links. Du darfst da auch nichts ausser acht lassen. Dein Spruch z.B. (ohne korrekte Quelle) "...In Sachsen z.B. gibts mehr ´deutsche´ Assis die Straftaten begehen und von Hartz 4 leben als es ´Ausländer´ gibt!..." ist völlig irrelevant. 1. auch eine (eventuelle) Aussage einer Statistik und 2. viele Migrationsbürger haben einen deutschen Pass, sind also "Deutsche" halt andersstämmiger Abstammung, weil z.T. hier geboren. Das verschweigt Deine "Statistik". 3. Du lebst nicht in einer Grenzregion zu slawischen Ländern.(Wieder ein ganz andrer Punkt) Deine nicht korrekt benannte Statistik ist schlicht und ergreifend erlogen. Die angesprochenen "bayrischen Madels" tun mir nichts. Sie sind zudem noch teilweise nett anzuschaun. Beides trifft für andere nicht zu. Ich habe auch nie von einem "zivilisierten" Europa gesprochen. Ich meine einfach, es gibt ein paar Grundwerte. Die gibt es seit über 2000 Jahren. Wieso soll das jetzt plötzlich anders sein? Über Nacht? Und dazu gehört für mich (um die Kurve wieder zu kriegen  ) auch das Verhalten von Managern, Bankern, Politikern. Was soll da falsch sein?
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ami-Taxidriver, Du schreibst immer sehr ausführlich. Das ist für jedermann nicht immer lesenswert (keine Kritik, nur Anmerkung). Dein Spruch "...Also der Kreditnehmer hat den Kreditgeber als Schuldner und beide sind ihr gegenseitiger Bürge und Gläubiger..." der ist richtig gut Was tun wir? Wir werfen die Druckmaschine an, ohne Mehrwert oder Muttern  und helfen uns, bis es wirklich nicht mehr geht. Bis der Letzte kapiert hat, dass es nur eine Mutter ist! (Auf dem Papier besitze ich aber nun 3 Muttern, Du hast keine, aber an Deinem Auto sind noch paar. Also nehme ich Das!  [Ami-Schleifer haben M7  ..nicht?  ...wieder verzockt  ]
--------------------
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
QUOTE | Ami-Schleifer haben M7 ..nicht? ...wieder verzockt ]
|
Ja so in der Art! Ich muß auch mal sehen ob ich Kredit bei meinen Enkeln der Zukunft aufnehmen kann..............muß nur verschweigen,daß ich keine Kinder habe.....dann könnte es klappen und ich gut leben.
QUOTE | Ami-Taxidriver, Du schreibst immer sehr ausführlich. Das ist für jedermann nicht immer lesenswert (keine Kritik, nur Anmerkung).
|
Schwierig Irrsinn in einen Satz zu fassen...............ohne Erklärungen wirkt das unglaublich....
QUOTE | (Auf dem Papier besitze ich aber nun 3 Muttern, Du hast keine, aber an Deinem Auto sind noch paar. Also nehme ich Das! |
Bloß gut,daß die Muttern am Auto real sind und im Keller noch Eimer mit paar Muttern stehen......man wirft ja schließlich kaum was weg......schon gar nicht M7 oder UNC und UNF Schrauben und Muttern........läßt sich doch noch mal was in schlechten Zeiten heraussuchen.
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
..also diesen ganzen wulst tue ich mir ejtzt nicht an, aber mal zu ein paar aussagen was: auch muslimischer fundamentalismus ist über einen gewissen zeitraum gewachsen... nationen meine libe herren gibt es erst seit 150 jahren! schon mal was von ideengeschichte gehört und drittens quellen mein lieber norbert, was du hier machst ist nicht argumentatieren sondern sticheln, dein rachemord den du hier anführst verurteile ich genauso stark wie du aber ich würde niemals auf die idee den as beleg für irgendetwas anzuführen, kehrtwende: so war eher das beispiel mit den deutschen assis zu verstehen, nicht als ein meiner argumentation immannentes pseudofaktum... im übrigen zu deinen quellen mal: heute früh war bei mdr figaro von einer quote rechtsextremer straftaten im letzten jahr die rede so dass ich dich hier leider mal entblößen muss und festhalten möchte dass du deine zahl ganzschön weit nach unten korrgiert hast! wisst ihr überhaupt was eine straftat ist: für jemanden mit deutschen pass einem polizisten ne zaunslatte übern nischel ziehen und für einen geduldeten (asylsuchenden) menschen schwarzfahren in der straßenbahn oder vom tauchaer sammellager sich mehr als 8km zu entfernen weil man mal im cospudener see mit seinen freunden baden fahren will! also, lasst es bitte über dinge zu diskutieren von denen ihre keine ahnung habt, we hier behauptet das der spiegel mit linkspopulistischen offerten auftrumpft der hat meiner einschätzung nach kein argumentatives gewicht! gruß ich spar mich jetzt wieder mal ne weile aus weil ich mich a) zu sehr aufrege  MA schreibe und keine zeit habe für pseudowissenschaftliche diskurse ps: ob jemand akademiker oder elektriker ist spielt in diesem zusammenhang im übrigen keine rolle ... es geht nur um die schwere der argumente und die vermisse ich gerade bei einigen hier pps: die hier aufgetretene islamophobie finde ich übrigens genauso beängstigend wie den an anderer stelle vorgekommen antisemetismus... wann war nochmal die eroberung von wien durch die türken, wer trinkt hier jeden morgen kaffee? wer spricht dann immernoch von 2000 Jahren anhaltenden Kontinuitätslinien?????????? ANGST! und im übrigenen: die grenze von der swischen zur """""""germanischen"""""" welt ist die elbe/saale linie hierzu u.a. ernst eichler und hans walther zwei hervorragende leipziger namenforscher!!!! 60 % der nachnamen in ostdeutschland (ehemalige ddr) sind slawischen ursprungs!!!!!!!!!!!!! außer thüringen haben alle neuen bundesländer einen erhebliche slawischen namenschatz und somit slawische vorfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! euer germanophiles getue könnt ihr euch echt sparen! siehe dazu namen die auf -sky, -ski enden oder gerne litausich auch mal auf -neit, -jeit schaut euch die städtenamen an Kamenz/Chemnitz: Ort am Steinbach, Leipzig: Lindenort, Dresden: Talbewohner, Berlin: Drecksort (wirklich!), Rostock: Ort wo Fluß auseinander geht Es gibt keine Deutschn oder Germanen in der BRD, da ist zum größten Teil zurchtgebogen und schön geredt, macht doch mal die Augen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jubileum der Varusschlacht im jahr 2009- ich lach mich doof! wo war die denn??????????????????????????
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
fidel  sei wieder lieb ich will nicht sticheln. Dein angeführtes mdr figaro ist doch aber öffentlich-rechtlich. Glaubst Du Denen etwa Und zur "Islamophobie" habe ich hier einen linken link.
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
...jaja ich weiß ich wollte nachde ich es heute früh habe gehört auch näher belegen aber da ist mir wieder schlecht geworden weil da eine hommage an darwin auf auf der mdr seite gehalten wird, igitt!
Norbert überdenke mal was du hier so schreibst...
ich finde diesen ´ehrenmord´ auch nicht toll und er widersprciht meinen tiefsten gundsätzen von moral und wert, aber das hat nix mit kultur zu tun oder sowas ... wieviele muslime finden das genauso falsch wie ´wir´, du stichelst hier ständig mit sachen und nimmst bewusst in kauf das sich hier stammtisch parolen mit alltagserfahrungen vermischen so da am ende ein gebräu rauskommt was du selbst wahrscheinlich garnicht willst! du hast ich doch mal hier klar von nazis distanziert? dann mach das doch mal weiterhin und lass ansagen taten folgen ... islamophobie und antisemitismus hat nix mit ´werten´ und berecthigter israelkritik zu tun!
nur der kann argumentieren der trennscharf die dinge betrachtet ... alles andere ist kein diskutieren sondern ein aneiander vorbeireden...
im übrigen, fals das hier nicht so auffällt ... norbert! ich lass dir ganzschön viel durchgehen ... zügel dich mal bitte ein bißchen mehr, lies doch mal wieder lessings ringparabel ... die ist soo schön unverfänglich!
und: marx ist nicht der letzten weisen schluss, falls hier jemand denkt ich wäre dogmatiker!
gruß
für die freiheit für das leben
no border no nation
stop deportation!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|