Lasst uns mal wieder runterkommen....
Ich persönlich gestehe jedem seine Meinung zu. Ich habe auch schon einem bekifften Psychoten zugehört, der mir erklärte, er würde von "oben" gesteuert und permanent beobachtet.
Obwohl wir ja in einem Mopedforum sind, finde ich manche gesagten Dinge ganz intressant. Es bleibt aber dennoch eh nur "Stammtisch". Das wissen hoffentlich Alle.
Weiter oben schrieb ich, dass es Werte seit 2000 Jahren und länger gibt, die sich nicht geändert haben und die sich auch nicht ändern werden. Ein Diebstahl z.B. wird nie legal werden. Das ist so ein "Wert".
Und ich bin einfach der Überzeugung, dass die Banken und auch Gevatter Staat schlicht und ergreifend Diebe sind. Eigentlich schlimmer noch.
Man könnte das rethorisch korrekt aber politisch völlig inkorrekt weiter ausführen.
Ich bin auch der Überzeugung, das es ein sog. "Hausrecht" gibt. Hier im Forum (Fuchs hats inne

und generell. D.h.: Jeder der "mein Haus" betritt, ist gern gesehn. Aber bitteschön nach "meinen Regeln", die sooo realitätsfern nicht sind. Siehe Werte.
Es gibt in D viele Ausländer, die sich daran besser halten, als mancher Deutsche. Das weiss ich. Und ich versuche Das auch nicht zu verallgemeinern. Es hat auch mit "rechts" nichts zu tun. Ich betrachte den polnischen Piotr als Freund (obwohl die Polen und die Deutschen wieder mal verspannen) und auch den Juden Ori, mit dem ich voriges Jahr unvergessliche Stunden hatte.
Viele versuchen nur (und das betrübt mich) jegliche Kritik am System sofort in die rechte Ecke zu stellen. Damit kann man jeden Deutschen kleinkriegen, denn er trägt (ausser mir!!) eine kollektive Mitschuld am WWII. Ein beliebtes Totschlagargument von Jenen, die nicht weiter wissen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
Lasst uns wieder zum Ursprung zurückkehren....GELD
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus