Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Finanzkrise aktuell, ein literarischer Gruß zum Zeitgeschehen
Weimaraner
Geschrieben am: 25.02.2009, 14:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 624

QUOTE (Fidelicky @ 25.02.2009, 13:32)
im übrigen, fals das hier nicht so auffällt ... norbert! ich lass dir ganzschön viel durchgehen ...

Neuer Mod. am Steuer??? _uhm.gif
Mit manchen Aussagen haust Du ganz schön auf die K...e, mein Lieber. Nicht nur die oben zitierte...
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 25.02.2009, 15:09
Zitat

Unregistered

Beispiel?
essifan
Geschrieben am: 25.02.2009, 15:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (Weimaraner @ 25.02.2009, 13:59)

Neuer Mod. am Steuer??? _uhm.gif

blink.gif Bloß nicht !!!!! wacko.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Weimaraner
Geschrieben am: 25.02.2009, 15:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

QUOTE (Fidelicky @ 23.02.2009, 10:20)
...die Rhetorik könnte zwar etwas besser sein aber das ist ja Geschmackssache.

Beispiel? Bitte sehr. Ich finde es ganz schön überheblich, wie Du Dich teilweise benimmst.
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 25.02.2009, 15:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

QUOTE (Siebenson @ 25.02.2009, 15:11)
Ich denke, hier geht es auch um ein hohes Maß an Intoleranz gepaart mit Selbstüberschätzung und Weltfremdheit.

Das triffts ziemlich genau. Wobei an seiner Sicht der Dinge (Nazi etc.) grundsätzlich nichts auszusetzen ist. Allerdings macht der Ton die Musik. Und der klingt feindselig und radikal. Das ist es auch was den Ottonormalo an politischen Parolen (so richtig sie sein mögen) mancher Vereinigungen abschreckt. Die sind für ihn einfach weltfremd und nicht nachvollziehbar.

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 25.02.2009, 16:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Lasst uns mal wieder runterkommen.... wink.gif

Ich persönlich gestehe jedem seine Meinung zu. Ich habe auch schon einem bekifften Psychoten zugehört, der mir erklärte, er würde von "oben" gesteuert und permanent beobachtet.
Obwohl wir ja in einem Mopedforum sind, finde ich manche gesagten Dinge ganz intressant. Es bleibt aber dennoch eh nur "Stammtisch". Das wissen hoffentlich Alle.

Weiter oben schrieb ich, dass es Werte seit 2000 Jahren und länger gibt, die sich nicht geändert haben und die sich auch nicht ändern werden. Ein Diebstahl z.B. wird nie legal werden. Das ist so ein "Wert".
Und ich bin einfach der Überzeugung, dass die Banken und auch Gevatter Staat schlicht und ergreifend Diebe sind. Eigentlich schlimmer noch.
Man könnte das rethorisch korrekt aber politisch völlig inkorrekt weiter ausführen.

Ich bin auch der Überzeugung, das es ein sog. "Hausrecht" gibt. Hier im Forum (Fuchs hats inne wink.gif und generell. D.h.: Jeder der "mein Haus" betritt, ist gern gesehn. Aber bitteschön nach "meinen Regeln", die sooo realitätsfern nicht sind. Siehe Werte.

Es gibt in D viele Ausländer, die sich daran besser halten, als mancher Deutsche. Das weiss ich. Und ich versuche Das auch nicht zu verallgemeinern. Es hat auch mit "rechts" nichts zu tun. Ich betrachte den polnischen Piotr als Freund (obwohl die Polen und die Deutschen wieder mal verspannen) und auch den Juden Ori, mit dem ich voriges Jahr unvergessliche Stunden hatte.

Viele versuchen nur (und das betrübt mich) jegliche Kritik am System sofort in die rechte Ecke zu stellen. Damit kann man jeden Deutschen kleinkriegen, denn er trägt (ausser mir!!) eine kollektive Mitschuld am WWII. Ein beliebtes Totschlagargument von Jenen, die nicht weiter wissen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Lasst uns wieder zum Ursprung zurückkehren....GELD laugh.gif laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 25.02.2009, 16:39
Zitat

Unregistered

....konkretes Beispiel Weimaraner?

Ich bin intolerant gegenüber Intoleranz, ihr versucht mich hier zu diffamieren. Ich habe nicht behauptet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich versuche hier Niemanden ´in die rechte Ecke´ zu stellen. Solche Aussagen verbiete ich mir!

ich führe das mal an einem Bsp. aus:

Norbert hat die Zahl von rechtsextremen Übergriffen 2008 dem Mord eines Wahnsinnigen an seiner Schwester gegenübergestellt. Das finde ich in der Tendenz äußerst hinterfragenswürdig. Das darf man ja wohl noch feststellen dürfen. Es wird hier ständig mit Begriffen umhergeworfen über deren Tragweite ´man´ sich meiner Auffassung nach nicht bewusst ist!

Ihr hinterfragt keineswegs die von mir als Konstrukte entlarvten pseudowissenschaftlichen Begriffe von Nation, Rasse oder solchen Floskeln wie ´wir Deutsche´ und verlangt von mir das ich neutral bleibe?

Ich bitte euch!

Jeder hat Fehler. Sicherlich wirkt das was ich hier schreibe oft deplaziert und überheblich, aber das ist zumindest meine Meinung die ich mir SELBST erarbeitet habe ohne nachzuplappern.

Wenn Siebenson z.B. schreibt er findet meine Argumentation merkwürdig so interpretiere ich das so als würde er meine Meinung als solche nicht akzeptieren können! Warum? Hat er keine eigene Meinung? Wäre es zu schmerzvoll eine eigene Meinung zu haben? Oder will er keine haben? Er hat sehr eindringlich beschrieben wie schwierig es bsp.-weise ist sozialemanzipatorisches Engagement auf den Weg zu bringen. Das fand ich sehr gut! Aber er zog meiner Meinung nach die falschen Schlüsse. Sicherlich ist der Alltag schwer, aber sich zurückziehen und den leichten Weg gehen und bestimmte Denkprozesse im eigenen Handeln kategorisch auszuschließen ist meiner Auffassung zu kurz. Der Mensch war, ist und bleibt komplex. Stellen wir uns den Aufgaben statt in Aussagen zu verharren wie von Norbert (24.2.09 20:47 (?)):

Wie jetzt Bist Du nun nur gegen "rechts" und ein Multikultiohnekopftuchfrauenvergewaltiger oder wie soll ich das jetzt sehn

Die Rechten machen Dir Sorge aber der "integrierte" Bruder, der seine eigene Schwester bestialisch abgestochen hat (weil das halt so "Sitte" ist), nicht?

"Integrierter Bruder"- das z.B. meine ´Herren´ finde ich sehr rassistisch- das fällt hier aber Keinem weiter auf! Ich bin weder Muslime noch habe ich irgendwelche Brüder mit Migrationshintergrund! (was im Übrigen auch nix zur Sache weiter beitrage würde)
Der Mensch mit Migrationshintergrund und einer anderen als der christlich-deutschen Relgion wird hier eindeutig STIGMATISIERT.

Wenn das nicht Stein des Anstoßes genug sein sollte, was dann?

Wollt ihr demnächst DDR-Geburtsurkunden als legitimiertes Mittel zur Führung eines DDR Mopeds als Petition in den Bundestag einreichen? (VORSICHT SARKASMUS!!!!!!!)

Gast
Geschrieben am: 25.02.2009, 16:43
Zitat

Unregistered

Thema Totschlagargument: Kennst du den Schwur von Buchenwald? Wir haben eine Verantwortung! Irgendwann muss mensch doch mal aus der Vergangenheit lernen? Das fordert ihr doch hier ständig ein? Macht doch mal was erkennbares dafür statt in Stammtischähnlicher Manier ständig nur rumzuschimpfen! ich rede hier übrigens nicht von Waffengewalt, fals das dein nächstes Totschlagargument sein sollte Norbert!

...money sucks...
NorbertE
Geschrieben am: 25.02.2009, 16:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

fidel, das war nicht der Mord eines "Wahnsinnigen", das ist deren Kultur oder Unkultur.

Googelt mal unter dem Begriff "fitna". Selbst bei Lückepedia wird man fündig. Es ist ein Film.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 25.02.2009, 17:39
Zitat

Unregistered

...aber aus deiner und meiner perspektive ist es die tat eines wahnsinnigen oder? bitte bitte norbert, höre jetzt mal auf mit diese ethnozentrismus auf ... soll ich mal was zu den kreuzzügen ausführen, zu kolonialisierungspolitik belgiens und des dt. kaiserreiches ende des 19. Jhdt. in Afrika ... die liste ist endlos. was daran moralisch verwerflich ist brauchen wir hier nicht zu klären, darüber besteht konsens. aber die art und weise wie dieser diskurs geführt wird ist doch unter aller sau (sorry!)!

fitna das ich nicht lache ... was ist das denn für ein argument?

...

ich bin zwar kein christ, aber es ist ja wohl klar das die 10 gebote für uns bindend sind, d.h. aber im umkehrschluss nicht das wir das recht darüber zu entscheiden ob es für andere leute diese gebote auch sein müssen JEDOCH: der mord in der brd an dem mädchen war doch noch total harmlos ... im oktober 2008 hat die unicef einen fall im kongo aufgedeckt wo ein mädchen gesteinigt wurde wil sie vergewaltigt wurde! außerrehelicher sex! das passiert jetzt zwar nicht in bayern (steinigung) aber wenn sich eine frau hier scheiden lassen will ist es von entscheidender bedeutung ob das in sachsen anhalt oder de tiefsten franken passiert! versuche ich hiermit allgemeingültigkeit zu beanspruchen? nein! es zeigt aber das man mit selbst gewählten beispielen vorsichtig sein sollte! folglich: deine germania ist toll- die slawische welt grenzt bei mir in der nachbarschaft an und muslime bedrohen meine 2000 jahre alten werten-THEORIE ist hinfällig (VORSICHT- ich habe mir in der ausführung IRONIE erlaubt!)

...

...ich will ja nicht ständig den cee ieh zitieren aber hier ist ein artikel den ich wirklich sehr gut fand:

http://www.conne-island.de/nf/162/15.html

...lesen bildet...

es geht um die phobien die """"unseren"""" """"""muslimischen brüdern und schwestern"""""" entgegengebracht wird bzw. mit welchen stereotypen ständig gearbeitet wird um sie zu diffamieren. der täter als opfer und andersrum. das kenne wir ja auch von dresden und magedeburg ... so jetzt bin ich weg, das wird heiß jetzt!!!!!!!!!!!!!!
Dazzle
Geschrieben am: 25.02.2009, 18:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Vorsicht Norbert,,, fitna ist Propaganda übelster Sorte

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 25.02.2009, 18:45
Zitat

Unregistered

...mach doch erstmal deine Hausaufgaben! ohmy.gif

fitna als ´Mein Mampf´ der Neuzeit zu interpretieren entspricht nicht gerade aktuellen Standards von Wissenschaftlichkeit. Da könnte ich mich ja gleich mit Jesse und Buttolo zum Kaffeekränzchen in der Eisdiele verabreden. Nein danke! ...
Ostbiker
Geschrieben am: 25.02.2009, 19:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Ich kräusel mich gerade vor Verlustigung,
Fidel ich sag Contra - nur so zum Spass jetzt kannst Du uns wieder seitenweise ergötzen... los gehts! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Red mal vom eigentlichen Thema - Mopeds, da fällt die Sache ziemlich kurz aus also bester Tipp anderes Forum für solche Ergüsse wink.gif cry.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
schlagzeucher
Geschrieben am: 25.02.2009, 19:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Das ist mal wieder ganz großes Kino! hmm.gif

Frei nach dem Motto:

Ich werfe so lange mit Fremdwörtern um mich bis keiner mehr merkt was für einen Quatsch ich schreibe!

Das Leben ist schon grausam für manche.

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Ostbiker
Geschrieben am: 25.02.2009, 20:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (schlagzeucher @ 25.02.2009, 19:54)
Das ist mal wieder ganz großes Kino!  hmm.gif

Frei nach dem Motto:

Ich werfe so lange mit Fremdwörtern um mich bis keiner mehr merkt was für einen Quatsch ich schreibe!

Das Leben ist schon grausam für manche.

Nick

thumbsup.gif das ist auch ein Fall von domestic engineering, da hat einer Zeit laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter