Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Finanzkrise aktuell, ein literarischer Gruß zum Zeitgeschehen
essifan
Geschrieben am: 25.02.2009, 20:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (Fidelicky @ 25.02.2009, 15:39)

Jeder hat Fehler.

Na da fangen wir erst mal bei Dir an. Ich erinnere an das Photo vor der Kaiserpfalz in Goslar wo Du Dich wie ein kleiner beschissener Junge aufgeführt hast.
Den Kratzer von Deinem "jugendlichem Übermut" kann ich mir jeden Tag an meinem Moped im Keller betrachten. Übrigens war Dir das nicht mal ein "Sorry" wert .
Aber egal !! Vielen Dank noch mal. thumbsup.gif
Aber rette erst mal die übrige Welt !!

Als Wiedergutmachung würde ich mir wünschen das Du endlich mal mit Deiner nie
enden wollenden Klugscheißerei und diesem ewigen Weltverbessern hier im Forum
einfach aufhörst. Andere haben auch ihre Weltanschauung und gehen damit auch
niemanden auf den Sack.
Also bitte hör einfach auf und schreib diese Beiträge von mir aus bei der PDS oder
den anonymen Kiffern ins Forum. (Gibts das überhaupt ?? hmm.gif )

Geh in Deinen Keller, Garage oder sonst wohin und berichte von dem was Du dort
verrichtest und bastelst mit Deinen Mopeds und gut iss. Das interessiert
bestimmt die Mehrheit eher.

Alles andere besprich bitte mit Deinen Kumpels vom Campus und hör endlich
auf zu nerven mit diesem endlosem Gedöns.
Es führt zu nichts weiter wie zu Streitereien und dafür ist dieses Forum einfach
zu schade.

Also Peace und Simsonblech und sonst nix.

P.S. Und hör bitte auf einen draufzusetzen, denk lieber mal in Ruhe darüber nach...
...das war die einfache Meinung eines Handwerkers. wink.gif
(Elektriker usw. die gibt nähmlich auch und die wissen auch was
vom Leben hmm.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif )

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 25.02.2009, 20:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382

...und andere machen in dieser Zeit was vernünftiges und gehen arbeiten.

Arme Zukunft.

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
NorbertE
Geschrieben am: 25.02.2009, 23:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Jungs, wir wollten doch wieder zum Geld... cool.gif

Da fährt mein Auto (ein französisches) doch heute mit mir durch oberlausitzer Lande. Ich stellte fest: Auto fährt, Strassen frei...aaaber Zigaretten alle. Rein in die Tanke (für Insider...kurz vor Löbau) und in leere Regale geschaut. Die Zigarettenkrise ist also auch bei Denen angekommen. Nada mit Glimmstängel und die Dame hinter dem Tresen hab ich natürlich "getröstet" laugh.gif Ich hab ja Verständnis. Völlig unternikotiniert weiter.
Dabei hatte ich festgestellt: Mit Bargeld sieht es auch nicht besonders aus...also hin zum Automaten der Bank meiner Wahl. Dort meine Pokemon-Karte in den Schlitz geschoben, der überhaupt nicht sichtbaren Überwachungskamera zugegrinst, mich auf dem fettigen Monitor durchs Menue gehangelt.. und eingegeben Summe X.
Was kommt raus?

Ein Aldi-Einkaufswagen voller diesem Zeugs. laugh.gif laugh.gif

Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte die ganze Zeit DW aus dem Radio quellen: 20 Millionen, 36 Milliarden, 3 Milliarden, 56 Millionen (monatliche Zinslast der nerzigen Frau Schaeffler). Logo, das der Bankomat nicht mehr klarkommt.

Ich hab einen Kamin im Keller laugh.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 25.02.2009, 23:38
Zitat

Advanced Member

Und jetzt werde ich noch mal ernst. Nick als Mod hier wird mir dieses eine mal noch durchgehn lassen, dann höre ich sowieso auf.

Am Ende findet Ihr ein Video. Das habe ich bekommen von israelischer Seite. Das ist auch authentisch und kein Hollywood-Film. Das kommt auch nicht von "rechts" oder so.
Ich lass es 24 Stunden drin, dann ist es raus.
Ich bin nach dem ersten mal anschaun erst mal kotzen gegangen. Ich wollte das so nie hier einsetzen, aber scheinbar gibt es Ignoranten, die es nicht begreifen wollen...

Ich habe das Video nun rausgenommen. Einige werden es gesehn haben und Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden. Habe fertig mit dem Thema.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 25.02.2009, 23:58
Zitat

Unregistered

@essifan:

ich nehme weder drogen (das beziehe ich auf die "kiffer" äußerung) und trinke auch keinen alkohol, entgegen irgendwelcher behauptungen habe ich auch nicht die zeit die ihr euch vielleicht vorstellt... und zur pds gehe ICH bestimmt nicht!

ich habe essifan darauf aufmerksam gemacht (per pm) das ich mir bezüglich des von ihm (durch mich) angeblich verursachten kratzers keiner schuld bewusst bin!

warum führt er das an? warum hat er das nicht dmals geklärt? warum diffamiert er mich in dieser weise hier an einer stelle wo ich versuche sachlich meinen standpunkt zum ausdruck zu bringen mit bezeichnungen wie "beschissener junge aufgeführt hast"- was habe ich den getan?

das verstehe ich bei weitem nicht und finde es nur beleidigend. ich habe versucht mit meinen worten keinen in einer solchen art zu beleidigen.

überlege bitte deine aussagen essifan, ich finde das von dir gesagte ebenfalls nicht einem solchem forum würdig.

mfg

fidel

..und übrigen verweise ich nich darauf das ich bereit im rt fred dem einen oder anderen bezüglich irgendwelcher fragen weiterhelfen konnte und die simson suhl (wappen) debatte auch ein kleines stück denke weitergebracht zu haben...
Dazzle
Geschrieben am: 26.02.2009, 07:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Das Video stellt das dar was wir Menschen nun mal sind. Emotional manipulierbare Wilde in Abhängigkeit ihrer Steinzeitgene. Auch im achso zivilisierten Europa sind genau diese üblen Dinge passiert. Das ist nicht so lange her.
Wie willst du sowas bekämpfen? Einzelne Menschen stacheln mit Hass ganze Nationen auf und können es weil der Mensch ein dummes Tier ist! Nimm ihm durch Propaganda die Empathie und er verwandelt sich in ein Monster das kleine Babys ins Feuer wirft.
Dieses Video (araberhalt.wmv) ist auch Propaganda und ne prima Rechtfertigung gegen die Hamas mit Gewalt vorzugehen. Allein der Titel suggeriert das dies der Normalität entspricht wie Araber mit ihren eigenen Leuten umgehen. Wenn das so wäre gebe es bald keine Araber mehr. Und wer sind die tatsächlich Betroffenen? (die sich NICHT wehren können) Kennst du die Hintergründe der Entstehung des Films? Der Inhalt ist sowas von übel! Was soll damit erreicht werden?
Hinterfrage immer!

Edit: wir sollten das hier beenden, es geht um die Finanzkrise und nicht um Völkermord

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
schmoll-troll
Geschrieben am: 26.02.2009, 09:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

Nur ein kleiner Nebensatz, der dennoch die Denkweise von Herrn F. so hübsch offenbart:

Zitat Fidelitzki:
"der mord in der brd an dem mädchen war doch noch total harmlos" (sic!)

Aufschlußreich, Fidelitzki!
Kommt halt nur darauf an, wer ermordet wird.
Das nenne ich mal eine gelungene Demonstration von Trennschärfe.
Trennschärfe zwischen Schwarz und Weiß, wie sie greifbarer nicht sein könnte.

Das ist überhaupt die Crux bei der Trennschärfe: Wenn man Zwischentöne zuläßt, wird es ungleich schwerer zu trennen, als wenn man ein so fein in schwarz und weiß, gut und böse, rechts und links einsortiertes Weltbild hat.
Besonders weil man einsehen muß, dass die Welt nicht nur aus Monokausalitäten und einfachen Wahrheiten besteht.

Wie sehr muß ein Mensch sich selbst und sein Umfeld, aus dem er stammt, hassen, um so einen Satz - an Zynismus kaum noch zu überbieten - von sich zu geben.

PS: Ich würde mit Herrn Jesse durchaus einen Kaffee trinken gehen. Wenn Herr Broder auch dabei ist! tongue.gif
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 26.02.2009, 17:21
Zitat

Unregistered

QUOTE (Fidelicky @ 24.02.2009, 21:00)
allzu hedonistische Züge wie mir bereits einmal ein Forumsteilnehmer vorschlug lehne ich ebenfalls entschieden ab!

Das war mit nichten ein Vorschlag. So vermessen und egozentrisch bin ich nicht, das ich anderen ein Weltbild vorschlagen muss.
fahrfisch
Geschrieben am: 26.02.2009, 21:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Ich habe mal ein Büchlein vom Wischnewski (ja ich weiß, dem muss man auch nicht alles glauben) gelesen. Darin hat er ganz am Anfang geschrieben, dass man bei allem, was geschrieben, gesagt, gesendet wird, immer die Frage parat haben sollte: "wem nützt´s"
Seitdem, kann ich Euch sagen, ist mein Nachrichtenkonsum sowohl internationaler Meldungen als auch regionaler fast auf 0 gesunken.
Ich weiß, dass es nicht gut ist, sich für wenig zu interessieren, aber mal ehrlich.
Was ändert sich an dem Fakt, der in den Nachrichten gebracht wird, dass soundsoviele Milliarden irgendwo fehlen, wenn ich es erfahre oder nicht?
Reineweg gar nüscht.
Im Gegentum, aber mir wird die Notwendigkeit immer klarer, dass ich demnächst auf irgendwas verzichten muss. Irgendwann sehe ich es dann ein und wehre mich nicht so vehement dagegen. Also haben die Nachrichten für mich den Sinn, die Leute davon zu überzeugen, dass man jetzt da durch muss etc. Und stille halten!
Bullshit!
Das Schlimme ist, dass noch nicht einmal das Töten diverser Personen die Milliarden wieder herschafft. (ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob die überhaupt wieder hermüssen)

Derzeit wird in den Nachrichten immer nur die Notwendigkeit breitgewalzt, den Banken staatliche Garantien zu geben oder Geld hinterherzuwerfen. Bei Autofirmen wird schon vorsichtiger agiert. Könnten ja andere auf die Idee komen, auch was zu beanspruchen. (MZ hätte ein paar lumpige Millionen gebraucht, glaube sogar einstellig! Lächerlich, kommt aber in den Nachrichten nicht vor.)

Irgendwie komm ich immer nur wieder zu dem Schluss, dass man wirr gemacht wird und damit außerstande ist, die Wahrheit zu erkennen.
Auch und gerade beim Thema Finanzen. Weil die Sicherung der bestehenden Finanzkacke den Leuten die Macht sichert, die die Kohle haben. Und wer die Kohle hat, hat die Leute an den Eiern. Also wem nützt es...
Früher war derjenige wer, der die Eier verkauft hat.
Also Lets make Money zum Tauschmittel, not zum Produktionsmittel!

Euer Hendrik aus Karl Marx Stadt.

Edit:
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Auch Propagandafilme sollte man darf man nur unter Zuhilfenahme der genannten "Gretchenfrage" sehen.
Gabs da nicht mal einen Film, in dem eine amerikanische Laienschauspielerin sich als Krankenschwester ausgab, die behauptet hat, dass irakische Soldaten Neugeborene aus den Brutkästen...

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Dazzle
Geschrieben am: 27.02.2009, 07:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

QUOTE (fahrfisch @ 26.02.2009, 21:29)
Ich habe mal ein Büchlein vom Wischnewski (ja ich weiß, dem muss man auch nicht alles glauben) gelesen. Darin hat er ganz am Anfang geschrieben, dass man bei allem, was geschrieben, gesagt, gesendet wird, immer die Frage parat haben sollte: "wem nützt´s"

Das meinte ich mit "hinterfragen".
Leute wir werden alle nur verarscht.

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
schmoll-troll
Geschrieben am: 27.02.2009, 08:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

Natürlich werden Nachrichten gerne zu Propagandazwecken benutzt.
Ganz einfaches Beispiel: Ein x-beliebiger Mensch, der es mit seinem Suizid in die Nachrichten schafft, ist ein Selbstmörder.
Handelt es sich um eine "honorige" Person ("Da gibt's doch was von Ratiopharm") verzichtet man auf die negative Konnotation des Mörders - da ist es eine Selbsttötung.
Finde ich immer wieder interessant. Und ist nur ein ganz winziges Beispiel, welches aber sehr bezeichnend ist.
Da möchte ich nicht wissen, wie weit bedeutsamere Sachverhalte allein durch die Art der Präsentation eine ganz andere Information übermitteln, weil der Zuschauer schamlos manipuliert wird.
Nicht umsonst Hat Herr Roland "the blobfish" Koch so ein Interesse daran, Herrn Brender vom ZDF jetzt so medienwirksam zu verbrennen. Er will seinen Propagandafunk daraus machen.
Neben Schäuble einer der übelsten Politiker im Lande. Zum Glück (noch!) nicht auf der Bundesebene.
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 27.02.2009, 11:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Schlimm ist nur, dass man zwar bewusst weghören kann, das Unterbewusstsein aber sehr wohl alle die verborgenen Nachrichten abspeichert, mit denen der öffentliche Raum zugedröhnt wird. Radio beim Frisör (ob der GEZ bezahlt?), MTV bei Burger King, Werbung auf Plakaten, irgendwas bleibt immer hängen.
Also ist man nie frei von der "öffentlichen" Meinung.
Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
SR4-1K
Geschrieben am: 27.02.2009, 11:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Ich habe das jetzt ne Weile aud den Augen verloren, war mir zu aggressiv geworden, aber dazu:

QUOTE (NorbertE @ 16.01.2009, 11:26)
Eine einfache Verkehrskontrolle z.B. Ich bezweifle, das ein grünes Männlein einen ohne offiziell gültige Fahrerlaubnis, dafür mit einem "Führerschein" von 1934 so ohne Weiteres weiterziehen lässt. Man hat also gnadenlos Sackhüpfen. Eine Reise nach Nicht-EU kann man mit einem "Reichspass" wohl auch knicken.

muss ich jetzt doch noch was loswerden:

Letztens kam ein Bericht auf dem Mitteldeutschen (Ja, das ist der Sender, den man, laut Stefan (mit "F?") Raab, nicht schauen kann, wenn man unter 70 ist), in welchem es um Deutsche ging, die kurz vor dem Krieg in die USA gegangen sind. Einer hatte seinen Pass noch, und dessen Deckblatt sah aus, wie der Deutsche (nicht der Europäische). Gleiche Farbe, gleiche Schrift, gleicher Adler. Gut es stand Reisepass des Deutschen Reiches drauf, aber ob das ein Ami unterscheiden kann??
Innen war er etwas anders (Handschriftlich, anderes Siegel - hier kam der "Reichsbahnflügel-Adler über indischen Glückssymbol" ins Spiel).

Zur Fahrerlaubniss:
Die alten DDR-Lappen gelten doch auch noch, warum sollte denn ein "Vorfünfundvierzigführerschein" seine Gültigkeit verlieren, könnte ja auch von ´26 sein, und da haben die Nazis noch nicht regiert.*
Zumindest gelten andere Dokumente auch noch. Da gabs mal einen Bericht in der Oldtimer-Praxis: Ein Mann, der drei Hanomag-PKW restauriert hatte, für zwei davon gab es eine Steuerbefreiung von 1934. Die wurden vom Finanzamt anerkannt.

So, jetzt lese ich mal weiter und schaue, ob ich noch was ergänze.

-------
* Einschränkung: 2009-1926=83, 83+18=101. Ganz schönes Alter für nen Autofahrer...

-------
edit:

Ich habe was zu ergänzen:

Die riesengroßen Texte, welche ohne, sofort ersichtliche, Absätze geschrieben sind, Laden nicht gerade zum "Gründlich Lesen" ein. Bedenkt bitte, dass "Elektrischer Text" was anderes ist, als die Papierform.

QUOTE (Fidelicky @ 25.02.2009, 17:39)
...
http://www.conne-island.de/...
...lesen bildet...
...

Kann es sein, dass Du Dich nur auf dieser Seite bildest? Du hast mindestens fünfmal einen Querverweis zur Untermauerung Deiner Argumente gebracht. Das ist mir zu eindimensional. Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen: Ich brauche den Regen, damit ich die Sonne gutfinden kann, den M53, um zu wissen, dass der Rh50 besser klingt, usw biggrin.gif

Zum Fernsehen: Da ich kein Privatfernsehen habe, kann ich darüber nicht mitreden. Selbst bei 18 öffentlich-rechtlichen Sendern findet man genug Mist, den man nicht kucken kann. Aber Nachrichten müssen sein, es geht ja nicht nur um Sachen, die mich nicht persönlich betreffen ("Unfall auf der A4," "Opel pleite" usw).

Damit (die Marke mit dem Blitz) bin ich wieder beim Thema:

Irgendwer hat geschrieben, dass Opel-Aktien gefallen sind, und Opel darum pleite:
Opel ist ´ne GmbH, keine AG... 100%-GM-Eigentum. Opel ist pleite, weil GM pleite ist.

Ich bin ja der Meinung, dass jede Staatshilfe, in Form von Beteiligungen (zB durch Aktien) am Unternehmen, aufgewogen werden sollte. Das hat auch nichts mit VEB zu tun, wie man in den Medien öfters zu hören bekam, sondern ist ein rein kapitalistischer Ansatz: Für meine Leistung bekomme ich ne Gegenleistung.
Bei der VNG und bei VW, bei Post, Telekom und Bahn klappts doch auch. Da redet keiner von VEB.

vorerst färtsch

Daniel

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2009, 12:31
Zitat

Advanced Member

Menno, schreibt doch eine Namen drunter, ich kanns mir nicht merken, wer wer ist.

1.Ihr seid Alle Ignoranten und so werden wir die steuerbefreite, glückliche Simson-Insel nie finden. laugh.gif laugh.gif

Zu den "alten" Dokumenten: da dem Deutschen kollektiv eingehaucht wurde, dass er doch bitte das 3. Reich ausblenden soll, alles aus dieser Zeit schlecht ist, er Scham empfinden müsse (ich nicht, denn ich war nicht dabei. Ich habe auch keinen Juden umgebracht und werde es auch nicht tun!!), wird es instrumentalisiert.

Ich fahre Auto, jeden Tag. Und zwar mit einem sozialistischen "Führerschein". Den habe ich bezahlt.
Da steht z.B. auch drin, dass ich einen 40-Tonner fahren darf. Ich kann es auch!! Und nun kommen dahergelaufene grüne dumme Männleins und wollen mir erklären, dass das nicht mehr stimmt. hmm.gif

Eigentlich wollen die nur Geld...meins. Logisch, denn die schaffen keinen Mehrwert und müssen sich ihre Daseinsberechtigung halt so "erkaufen".

Edit: Das mit dem Namen nehm ich zurück laugh.gif
Daniel: Es ist höchst gefährlich, wenn sich "der Staat" in ein Unternehmen einkauft. "Der Staat" ist nicht in der Lage, ein Unternehmen führen zu können.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SR4-1K
Geschrieben am: 27.02.2009, 12:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Ich war ja noch nicht fertig. Nachdem der Beitrag beendet war, stand dann auch der Name drunter. _console.gif

Daniel

edit:
QUOTE (NorbertE @ 27.02.2009, 12:31)

Edit: Das mit dem Namen nehm ich zurück laugh.gif
Daniel: Es ist höchst gefährlich, wenn sich "der Staat" in ein Unternehmen einkauft. "Der Staat" ist nicht in der Lage, ein Unternehmen führen zu können.

Die Editierfunktion ist doof. Jede Antwort ist überholt, bevor man sie abgegeben hat.

Der Staat soll ja auch nicht Manager spielen, sondern nur etwas von eigenen Engagement haben. Ein Stimmrecht im Aufsichtsrat kann auch nicht verkehrt sein, muss sich ja nicht immer um ´ne Sperrminorität handeln.

Daniel

Bearbeitet von SR4-1K am 27.02.2009, 12:45

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter