Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 12 13 [14] 15 16  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Finanzkrise aktuell, ein literarischer Gruß zum Zeitgeschehen
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2009, 12:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

_console.gif Ich habs doch auch editiert.

Daniel: recherchiere, wem, seit wann und das "Wie" Opel überhaupt "gehört". Dann verstehst Du auch die augenblickliche Diskussion.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SR4-1K
Geschrieben am: 27.02.2009, 12:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

QUOTE (NorbertE @ 27.02.2009, 12:47)
_console.gif Ich habs doch auch editiert.

Daniel: recherchiere, wem, seit wann und das "Wie" Opel überhaupt "gehört". Dann verstehst Du auch die augenblickliche Diskussion.

Hab ich. Ergebnis:
Zitat: "In der Wirtschaftskrise 1929 verkauften die Opel Brüder ihre Anteile an den amerikanischen Autohersteller General Motors."(Quelle)
Das war für mich nichts Neues. Was Habe ich verpasst?

edit:

Zitat: "Die Adam Opel GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung deutschen Rechts mit Hauptsitz in Rüsselsheim."(Quelle)

War mir auch nicht neu...

Bearbeitet von SR4-1K am 27.02.2009, 13:01

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2009, 19:00
Zitat

Advanced Member

Daniel, drei Daumen hoch thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif Korrekt!

Deine 1. Quelle hat es in einem Satz lapidar abgehandelt. Warum die Brüder das gemacht haben mussten/wollten, steht nirgends. Man achte auf das Jahr!!

Ich kann die Opelianer alle verstehn, auch die Schaeffler-Leute, die Angst um ihre Zukunft haben. Leider Gottes: Geld regiert die Welt!

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 27.02.2009, 22:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Leider Gottes: Geld regiert die Welt!

Wieso eigentlich?
Wer hat denn das festgelegt?
Gott?
Stellt die richtigen Fragen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Also: Wer´s so festgelegt hat, könnte es auch wieder ändern.

Sollte auch wink.gif

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
www.sr2-racing.de
Geschrieben am: 28.02.2009, 11:58
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 208

60. Jahrestag der DDR - Video zur Finanzkrise

--------------------
PM
T138 25419
Geschrieben am: 03.03.2009, 00:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

60. Jahrestag der DDR - Video zur Finanzkrise

laugh.gif laugh.gif laugh.gif ..................oder sollte man darüber nicht lachen????
In der DDR war nicht alles schlecht..........ich behaupte ich habe dort ruhiger und sozial sicherer gelebt.
Sicher sehen die,die mit dem System unangenehm zusammengerasselt sind das anders. Trotzdem denke ich,daß die Mauer gefallen ist,ist gut............denn ein Volk eingemauert ist kein Normalzustand. Jedem Menschen sollte die Welt teoretisch frei zugänglich sein............praktisch scheitert es dann doch am Geld.

Nun haben wir ein neues -altes System und stellen fest,daß es auch starke Fehler aufweist. Eigentlich wußten wir das schon immer,haben wir es doch in der Schule gelernt.Aber bessere Konsummöglichkeiten und die Changse im Kapitalismus auch auf der Sonnenseite zu stehen haben die Meisten von uns die Augen vor Mißständen verschließen lassen. Teoretisch die ganze Welt bereisen können und praktisch auf jeden Fall mehr und bessere Waren als zu DDR-Zeiten konsumieren hat vieles entschuldigt.

Nun sind wir allerdings an einer Stelle,an der wir nicht mehr die Augen verschließen können.........das Betäubungsmittel Konsum wird rarer werden........................... Wird man was in der Zukunft besser machen??????
Ich wage keine eindeutige Prognose Richtung ja oder nein
.........man wird etwas flicken und kitten.........hauptsache die Wahl wird gwonnen und die Posten sind sicher......Honorar wird eh nicht erfolgsabhängig bezahlt.

Ich habe so ein Gefühl,daß die Kriese länger dauert...................

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 03.03.2009, 22:08
Zitat

Advanced Member

na ja.............schaun wir mal die PHOENIX Runde ob wir bald pleite sind .......jetzt um 22,15 Uhr auf PHOENIX.......und mehren die gewonnenen Einsichten......

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2009, 17:57
Zitat

Advanced Member

Nö,nö, nix mit pleite. Ich hab grad den Steinweicher angeschrieben. Die wollen 150 Melonen Steuergelder nach Gaza überweisen. Da bin ich dagegen.

Für diesen Preis bau ich mehr und bessere fliegende Ofenrohre. Ich würd auch dafür auf der Stelle 10 illegale Arbeitsplätze schaffen. laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 04.03.2009, 22:30
Zitat

Advanced Member

Für diesen Preis bau ich mehr und bessere fliegende Ofenrohre. Ich würd auch dafür auf der Stelle 10 illegale Arbeitsplätze schaffen. 

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Aber mal im Ernst............die haben Milliarden Schulden und schmeißen mit den hunderte Millionen nur so um sich.....................und dann für solch eine T***********...............die würden von mir nicht einen Cent bekommen.....die sollen erst mal arbeiten anstatt nur rumzurandalieren und Bomben zu bauen mad.gif mad.gif mad.gif

Wie viel könnte man mit 150 Mill. Gutes tun im D.!!!!

Bearbeitet von schlagzeucher am 04.03.2009, 23:06

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 04.03.2009, 22:36
Zitat

Advanced Member

Für diesen Preis bau ich mehr und bessere fliegende Ofenrohre.

Irgend wer könnte das in den falschen Hals bekommen.................mehr und effizentere Raketen gegen die Juden und das aus Deutschland..... hmm.gif
Oh,Oh......brisant brisant................

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 04.03.2009, 22:54
Zitat

Unregistered

QUOTE (T138 25419 @ 04.03.2009, 22:30)
..........und dann für solch eine T**********...............die würden von mir nicht einen Cent bekommen.....die sollen erst mal arbeiten anstatt nur rumzurandalieren und Bomben zu bauen mad.gif  mad.gif  mad.gif

Wer sind denn DIE? Ich persönlich finde das zu allgemein. Ja ja, man kann es sich natürlich auch sehr einfach machen: die Polen klauen Autos, Juden sind beteiligt an der Weltverschwörung, Araber bauen den ganzen Tag Bomben, Briten haben keine Esskultur, Amis sind arrogant, Deutsche bauen die besten Autos, Schwarze haben lange Schwänze, Harzt IV Empfänger versaufen nur ihre Stütze u.s.w.
Komm schon, das ist doch nicht dein Niveau... _uhm.gif

Wieviel Araber kennst du denn?
schlagzeucher
Geschrieben am: 04.03.2009, 23:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Ich habe es mal stellenweise entschärft.

Ich wäre auch vorsichtig für irgendeine Seite hier Partei zu ergreifen.
Das gehört hier nicht hin.

Also, wenn ihr schon politische Diskussionen führt( was meistens im Streit endet wenn man die Leute nicht persönlich kennt), dann macht es wenigstens fair und ohne Anfeindungen. mad.gif

Grüße Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
NorbertE
Geschrieben am: 05.03.2009, 01:27
Zitat

Advanced Member

Ooch, Nick, lass mich... Ich weiss sehr wohl, dass ich hier öffentlich bin.

Mein neuer Gesprächspartner hier ist fruit-of... thumbsup.gif Ich als der verkappte kleine Orwell beobachte das schon eine ganze Weile laugh.gif fidel will ja nicht mehr mitspielen. laugh.gif

Taxidriver: Ich schrieb was von fliegenden Ofenrohren. Und ich schrieb was von 150 Melonen. Ich könnte jetzt schreiben, dass dies ungefähr der Summe entspricht, für die man mich kaufen kann. Jede Nutte ist billiger.

Fruit (sach Namen, vergessen hmm.gif _uhm.gif ) Du gehst gegen Pauschalierungen vor. Gut.
Nur....woher kommen die? Kommt das von Ungefähr?

Bei Deiner Aufzählung hast Du auch Fehler gemacht und welche weggelassen:

Bei "Polen klauen Autos" recherchiere einfach den Prozentsatz der in JVA`s einsitzenden Polen, weshalb, warum.
Ich wohne in diesem Grenzgebiet und glaube mir mad.gif ich weiss, wovon ich spreche.
Unsere tschechischen "Freunde" hast Du ja da gänzlich ausgeblendet.

Die "Juden und die Weltverschwörung": Ja , ich gebe zu, es ist ähnlich wie Dan Brown und seinem Illuminati.*rumeier* Es gab da mal ein Hotel, das hiess (heisst es heute noch) "Bilderberg"... mehr ist öffentlich nicht von mir drin!
"Araber bauen den ganzen Tag Bomben" ...ja, tun die. Wenn sie könnten, würden die was ganz andres baun. Ist Denen per Gesetz vorgeschrieben. Lies einfach eine "gemässigte" Version des Koran in deutsch.

In Engeland war ich noch nicht und werde auch nicht hinkommen.Churchill hat mal gesagt "Den Deutschen hast Du entweder zu Füssen oder über Dir".

Amis sind arrogant. Die haben aber auf 150 km Strassenstrecke nicht eine Coladose am Strassenrand liegen. Fährst Du dort 20km/h zu schnell macht das hinter Dir "hui, hui, hui" und Du kannst einfach im jail übernachten. Der gebuchte Rückflug nach D interssiert keine Maus.

Deutsche Autos>>>Opel

Den längsten Schwanz hat ja wohl Winnteou Iztürk laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Peter Harz (ohne tz) würd ich liebend gern mal auf die ...guten Tag sagen wollen...genau so wie dem Ackermannn, dem Josef.

Ach so, grad Antwort gekriegt wegens der Ofenrohre: Nö, das Aussenmysterium ist der Meinung, die dort unten sind billiger...

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 05.03.2009, 09:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Tja wir stehen so ziemlich am Ende da.

Jetzt mal ohne Flux wenn ich sehe das Deutschland momentan ohne Importe nichtmal das notwendigste hätte wird mir schlecht.

Egal was wir kaufen, schaut mal genauer hin, irgendetwas, irgend ein Bestandteil kommt aus China. Sicherlich gibt es das eine oder andere Produkt was auch ohne diese "Billigbauteile" (nicht immer auch deswegen weniger gut) auskommt jedoch ist der Preis dafür immens - für Otto nicht zu zahlen.

Jetzt soll ja auch der letzte Kohleabbau in Deutschland (meines Wissens ab 2010) eingestellt werden. Sicherlich ist das finanziell gesehen richtig, wir haben ja schon jetzt genug Schulden und die soziale Marktwirtschaft sollte ja eigentlich keine Subventionen vergeben (komisch wenn es ein anderer Staat den ich hier nicht nenne gemacht hat war das schlecht, macht es Angi, Helmut oder Schrödi ist es GUT). Wir sparen uns im Endefekt Geld ... aber was holen wir für Kohle?

Wir fahren Kohle per Schiff aus China ein, dortige Verhältnisse sind unter aller Sau, man sagt pro Schiffsladung Kohle stirbt ein Bergarbeiter. Also haben wir bald die Wahl unterstützen wir Raubbau an menschlichen "Ressourcen" oder kaufen wir überteuertes Gas (das auch im Osten unter sicherlich nicht so 100% Methoden gewonenn wird). Vom ökologische Aspeckt mal abgesehen.

Einzig die Chinesen haben erkannt das die Finanzkriese und deren "Beseitigung" bares Geld ist - Ihr wißt ja sicherlich wer den Amis das Geld beisteuert. (Und der Bruder aus der VR China macht soetwas auch nicht aus Nächstenliebe).

Zu Polen und Tschechen hab ich gemischte Gefühle, sicherlich (habe ebenfalls Verwandschaft bei Spremberg) ist es richtig das einige sich nicht gerade brüderlich oder gar gesittet verhalten aber immer diese Randgruppen das Bild der Gesellschaft prägen. Das haben wir auch in Deutschland - NPD.

Zum Nahostkonflickt nur soviel ... schade das man sich ein Stück trockenes Land soviel Leben kosten läßt. Klar beide Seiten erheben Anspruch und niemand (ich würde es ja auch nicht) will "sein" Gebiet hergeben. Und es gibt leider keine Rohstoffe vor Ort sonst wären dort zumindest Amis oder Blauhelme...

Die Welt ist uns nur geliehen, von zurückgeben hat aber keiner was gesagt cry.gif

Enrico

Wenn der Mensch denken würde, wäre er im Stande die Geschichte (die wahre nicht die des Siegers) zun erkennen und zu deuten. Daraus müsste man Schlussfolgerungen erlangen ... tja WENN

Und noch eins: Wenn die Finanzkriese sich genauso auf mich niederschlägt wie der Aufscheung im letzten Jahr ... habe ich kein Problem wink.gif

Edit: dieser Beitrag war hoch interessant: WDR

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
fahrfisch
Geschrieben am: 05.03.2009, 21:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Ich glaube, über die einzelnen Gruppen, die durch schlechten Ruf bevorurteilt werden, brauchen wir hier wirklich nicht mehr zu diskutieren.

Wir sollten dafür sorgen, dass sich die kleinen Leute darüber einig sind, dass das Leben lebenswert ist. Diejenigen, die extrem werden (ich glaube im Gaza - Streifen ist es schwer, als junger Mann nicht extrem zu werden, genauso, wie man zum Gutachterhasser werden kann, wenn einem das Haus in einen U-Bahn - Tunnel rutscht)
können immer leicht für eine Sache missbraucht werden, hinter der ganz was anderes steckt.

Deshalb macht mir die hmm.gif Krise (hätte fast das Wort nicht mehr gewusst) Angst. Weil es Leute geben wird, (oder schon gibt) die soweit gebracht werden, dass ihnen alles egal ist und dann austicken. Ich weiß nicht, was passieren kann, Bürgerkrieg oder Anarchie, No - Go - Areas, Privatarmeen, die die wenigen Inseln der übrig gebliebenen Reichen schützen vor dem "Rest".
Klingt manchmal ein wenig nach Endteitstimmung, aber konsequent zu Ende gedacht? Mal Ehrlich!
Was nützt mir die Hochtechnologie, wenn sie kaputt ist?
Wie leben so viele Menschen harmonisch und glücklich miteinander in Europa, wenn die Infrastruktur nicht mehr bezahlt werden kann?

Mir fallen da ganz andere Szenarien ein. Müllabfuhr kommt nicht mehr, Ratten, Kanalisation an die Amis verkauft, Stadt kann keine Miete mehr zahlen, die Einlagen für den Rückkauf in 30 Jahren sind weg, weil in Amiland Versicherungen Pleite gehen, Hygiene schlecht, Trinkwasser verseucht, (Wasserwerk gehört auch AMI, keiner kann Miete zahlen), Pest, Cholera.
Ich bin kein Pessimist, aber ich möchte wirklich wissen, ob an unserer Führungsspitze die Leute sitzen, die DAS in den Griff bekommen.

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 12 13 [14] 15 16  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter