Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Finanzkrise aktuell, ein literarischer Gruß zum Zeitgeschehen
Gast
Geschrieben am: 13.01.2009, 16:09
Zitat

Unregistered

Tatbestand Aufstachelung / Volksverhetzung ??? laugh.gif laugh.gif laugh.gif wink.gif wink.gif

Fidel
Drehrumbiene
Geschrieben am: 13.01.2009, 20:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 877

Siebenson du meinst wohl im Fernseher eher Volksverdummung _uhm.gif siehe Pro 7 oder RTL ... mad.gif
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 13.01.2009, 20:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

....and the next Uri Geller is ................Alex! laugh.gif laugh.gif

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2009, 01:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Oh, so einen Uri hätt ich auch noch.... biggrin.gif

http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005466.html

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SR4-1K
Geschrieben am: 14.01.2009, 10:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Da drängt sich mir wieder mal ein Zitat - habe vergessen von wem - auf, was die Sache kurz und bündig auf den Punkt bringt: "Krieg ist nicht nett."
Da muss ich immer dran denken, wenn es heißt, dass moderne Superwaffen genau ihr Ziel treffen, sei es im Luftkrieg gegen das 3.Reich, im Irak-Krieg oder in Palästina (wird das wirklich mit "Ä" geschrieben? sieht komisch aus. Nur "E" ist noch dööfer...)
Selbst wenn eine Rakete ein bestimmtes Ziel genau trifft, kann keiner garantieren, dass es keine zivilen Opfer gibt.
Beispiel: Eder-Stausee - Zielgenau wurde die Staumauer, gemeinsam mit zwei oder drei Anderen zerstört. Ziel war die "Stromversorgung," also kriegswichtig. Dass der Stausee zwangsläufig sein Wasser nicht mehr halten kann, und letzteres auch Schaden anrichtet, wurde in Kauf genommen.
Beispiel: Libyen - Man kann genau bestimmen, wo Gaddafi sich aufhält, man kann einen Luftangriff zielgenau dorthin lenken, und am Ende ist seine Adoptivtochter tot, er nicht...

Ich könnte jetzt noch Stunden weitermachen, Fakt bleibt:

Krieg ist nicht nett!

Daniel

Irgendwie hat das aber nichts mehr mit der Finanzkrise zu tun. Oder handelt es sich dabei um den "Alten Weg" aus der Kriese?

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 13:50
Zitat

Unregistered

Hallo SR4 -1K,
was für Superwaffen???

Zit. "...moderne Superwaffen genau ihr Ziel treffen, sei es im Luftkrieg gegen das 3.Reich..."

Um Nazideutschland niederzustrecken hat es dieser garnicht benötigt. Da haben Bombenangriffe völlig gereicht um den Musterarier der noch 1000 Jahre in seinem superduper Garten wohnen und expandieren wollte zu demoralisieren. Zum Glück wie man leider feststellen muss... was wäre wenn? Stellt euch mal vor die Allierten hätten die A-Bombe über dem Gebiet der heutigen BRD runtergelassen und nicht in Japan?

Das Krieg immer unmoralisch, verwerflich und falsch ist steht ja völlig außer Frage...hoffentlich...

Was hat jetzt aber Palästina damit zu tun? Die Hamas versteckt sich doch absichtlich in zivilen Wohngegenden um dann in den Medien wieder gaaanz groß die Unmenschlichkeit Israels zu betonen es nur auf zivile Opfer abgesehen zu haben! Israel befindet sich in einem Abwehrkampf, wie dieser geführt wird will ich mir als Pazifist garnicht vorstellen mögen.

(Ja ich habe den Kriegsdienst in der BRD verweigert und stehe dazu!)

Kotzt euch nicht auch die einseitige Berichterstattung in den Medien an? Israels Existenzrecht wird ständig in Frage gestellt während andere die Leichen von Kindern zählen an deren Tod sie auch (sic!!!) mit Schuld sind!

Ganz so einfach sollte man es sich also nicht machen... meine Meinung...

daher muss ich auch leider Norberts Uri-Link zurückweisen, die Leute die hinter solchen Pseudoorganisationen stehen düften doch längst mit ihrem Hintergrund bekannt sein... macht bitte die Augen auf, auch wenn sie manchmal etwas kleben vom Schleim der ausm TV und der Bild laufen...

Fidel

Bitte, Bitte, Bitte keine Diskussion über das Existenzrecht Israels ... die BRD gibt es schließlich auch und das bestreitet ja schließlich auch Keiner ...
SR4-1K
Geschrieben am: 14.01.2009, 14:42
Zitat

Advanced Member

Ich habe bewusst nicht den Luftkrieg des Sir Arthur Harris, sondern das Beispiel der Talsperren (Zitat Wikipedia: Das Angriffsziel [..] waren der Edersee sowie Sorpe- und Möhnesee im Einzugsbereich der Ruhr. Ursprünglich waren darüber hinaus die Talsperren von Ennepe, Lister und Diemel vorgesehen[...]) gewählt.
Man hat mit (damals) modernsten Zieleirichtungen einen direkten Schlag gegen die Stromversorgung des Ruhrgebiets ausgeübt.
Mir ist bekannt, dass es die "normale" britische Linie war, nachts, auf alles zu schmeißen, was leuchtet, während die Amerikaner, bei Tagangriffen zumindest versucht haben, nur die Industrie zu treffen.

Mir ging es darum, zu verdeutlichen, dass ich mit einer Rakete ´nen Bunker ewtl zielgenau treffen kann, aber wohin die Betonsplitter fliegen, kann ich nicht vorhersehen.

Ich habe den Kriegsdienst in der BRD nicht verweigert, und pass auf jetzt kommts: Ich habe überhaupt kein Problem mit Zivis! Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass der Zivildienst gut, richtig und wichtig ist. Und zwar nicht nur als Wehrersatzdienst!

Wie gesagt, und zum dritten Mal: Krieg ist nicht nett.

Dass Israel ein Existenzrecht hat steht für mich auch außer Frage, aber es ist wie überall, wo mit Kanonen auf Spatzen* geschossen wird: Die Spatzen radikalisieren sich.
Das kann man an Beispielen, wie Frankreich im 2.WK oder Somalia 1992 festmachen.

*Liebe Mopedgemeinde, das war ein sprachliches Bild. Keiner will Mopeds zerstören

--------------------

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 15:18
Zitat

Unregistered

Hallo SR4-1K,
ich finde deine Meinung in Ordnung und stimme dir fast überall zu.

Ich habe ein Problem mit dem Wehrdienstsystem in der BRD, aber das ist was anderes. Als Kontrolle der Bundeswehr in Form der Parole `Staatsbürger in Uniform´ hat das System durchaus seine Berechtigung, aber darum gings glaube ich nicht...ich habe übrigens auch nichts gegen ´Bundis´ solange sie mir nix tun.

Aber zum Eigentlichen:

Dein Zitat "Kanonen auf Spatzen* geschossen wird: Die Spatzen radikalisieren sich" Beispiel ist hier sehr treffend! Nazideutschland hat den Krieg begonnen und die Zivilbevölkerung hats auszubaden gehabt. Für den Historikrer bleibt am Ende nur die Frage: "In wie weit war das System Hitlers durch die Bevölkerung getragen"? Häufig wird hier (Achtung ich polemisiere gleich ein wenig....) die These angeführt Hilter wäre mit einem UFO 1933 in "Deutschland" gelandet und hätte die Macht an sich gerissen. So wars ja nun nicht ganz. Siehe dazu Beispiel Antisemetismus...

Und da ist wiederrum der Knackpunkt: Mag man die militärische Art und Weise der Allierten kritisieren wie man will, aber aus heutiger Perspektive ist doch zumindest militärisch gesehen das Spatzenjagen mit (großkalibrigen) Kanonen gerechtfertigt gewesen...oder?

(Gerade in Anbetracht der Tatsache der INDUSTRIELL TECHNISCHEN Massenvernichtung der Juden und anderer durch die Nazis, schonmal Haar- und Prothesenberge in Oswiciem (KZ Auschwitz) gesehen???)

Soldaten sind Mörder hat Tucholsky einmal gesagt... ob das nun so ist und wie man zu dieser Aussage steht ist das eine, das andere ist der Punkt das Krieg und Soldaten nuneinmal immer Tod hervorbringen (jaja außer bei vermeintlich "gut" gemeinten NATO - Einsätzen natürlich wink.gif )

Das Israel nun gerade mit "Kanonen auf Hamas-(spatzenköpfe)-jagd geht kann man interpretieren wie man will, Fakt ist aber auch: Wer angegriffen wird der wehrt sich auch, WIE ist allein seine Sache ... bewerten möchte ich das persönlich nicht, da ich ja Pazifist bin, ich möchte es mir auf der anderen Seite jedoch auch nicht so einfach machen... das sind die zwei berühmtberüchtigten Stühle auf denen man sitzt...

dann vielleicht doch lieber auf dem Boden sitzen .... der Tatsachen vielleicht .. ich weis es nicht ...????

zurück zum Beispiel .. der II. WK war kein schönes Ding ... ich möchte gern mit einem Bibelzitat daraufhinweisen das Krieg nie die Antwort auf Krieg sein sollte und demnach (wie es im Schwur von Buchenwlad glaube ich steht) Krieg niewieder die Antwort von Politik sein sollte: "Wer Wind säht, wird Sturm ernten."

In diesem Sinne würde ich auch gerne darum bitten hier in diesem Forum wie man so sprichwörtlich sagt "die Synagoge im Dorf zu belassen"!

_console.gif wink.gif biggrin.gif rolleyes.gif

...im übrigen bin ich Atheist und glaube nicht an irgendeinen Gott, Dämonen oder anderartigen Heilsbringer...
SR4-1K
Geschrieben am: 14.01.2009, 15:59
Zitat

Advanced Member

Das hast Du ein wenig aus dem Zusammenhang rausgerissen:

Das, mit dem Luftkrieg gegen Deutschland, hat sich auf die These bezogen, dass man selbst mit modernsten Waffen nie ausschließen kann, dass man auch zivile Opfer trifft. Das Dritte Reich hatte mit dem sprichwörtlichen Spatzen wirklich nichts zu tun (vielleicht ab ´45).

Kanonen auf Spatzen sollte heißen, dass Israel, sollte es weiter den Weg des Krieges gehen - Merkava-Panzer und Kampfhubschrauber gegen einige, im Vergleich zur palästinensischen Bevölkerung, wenige bewaffnete Aktivisten - werden Letztere steigenden Zuwachs haben, sodass sich das Verhältnis "normale" Bevölkerung zu "Kämpfern" für Israel negativ verändern wird.

Das Deutschland hat Frankreich im 2.WK "total" besiegt, heißt: Keine eigene Armee, keine Polizei, keine Verwaltung, kein nichts. Besetzung durch die Reichswehr und Terror durch SS, Gestapo und Feldgendarmerie.
Und was haben sie davon gehabt? Kaputte Eisenbahngleise, Telefonanlagen, Treibstoffdepots usw, usf.

ich nehme an, dass Du dieses mit
QUOTE (Fidelicky @ 14.01.2009, 15:18)
Hallo SR4-1K,
Fakt ist aber auch: Wer angegriffen wird der wehrt sich auch, WIE  ist allein seine Sache ... bewerten möchte ich das persönlich nicht.

Bibelzitat: das Krieg nie die Antwort auf Krieg sein sollte  "Wer Wind säht, wird Sturm ernten."

gemeint hast.

-----

Wer wen angegriffen hat, ist gerade im Nahen Osten schwierig einzuschätzen, und es steht mir auch nicht zu, jemand den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Fakt ist, dass Israel zumindest militärisch und wirtschaftlich stärker ist, als Gaza, die Golanhöhen oder das Westjordanland. Und aus dieser Position der Stärke heraus, hat man andere Methoden, als den Krieg.

--------------------

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 16:07
Zitat

Unregistered

Hallo,
danke erstmal das wir das hier relativ zivilisiert regeln!
Das mit dem Luftkrieg der Allierten logischerweise Zivilisten die Opfer waren ist ja klar, was ich meinte und ich denke das wirst du auch so sehen ist der Punkt das Kriege von herrschern gemacht werden und das das einfache Volk oft bur das Opfer ist. Aber nicht nur deswegen sind Kriege sprichwörtlich ´Sch****´. Israels Stellung in der Welt ist äußerst kompliziert bzw. deren Lage stellt sich seit langem sehr kompliziert da. Ich glaube das dies nicht das selbe ist wie der Krieg gegen Nazideutschland. Hier uss man unterscheiden. Das Israel zivilsationsmäßig wo ganz anders steht als GAZA oder was weiß ich ist auch klar, oder? Was man aber beachten muss ist der Punkt das die Israelis sich in einer Abwehrsituation befinden und das ist eben der qualitative Unterschied zu Palästina.

Fidel
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 16:28
Zitat

Unregistered

Hallo,
ich würde darum bitten das Ganze etwas ruhiger anzugehen.

Ich würde nie einen Mord tätigen oder dieser rechtfertigen.

Nazideutschland hat sich wie ich bereits ausführte durch die Shoa und den II.WL schuldig gmeacht und zwar an der gesamten Menschheit.

Wenn (das was du) "Deutschland" nennst angegriffen werden würde, wer mir das total egal.

Im Übrigen: Meine Großeltern mussten das Schicksal von (wie sie es nennen) "Flucht und Vertreibung" mitmachen.

Meine andere Oma war die einzige Überlebende in ihrem Familienhaus das bombardiert wurde, einzig allein weil sie da gerade im Keller war.

Ich habe mich schon des öfteren mit dieser Problematik beschäftigt. Zu einem eindeutigen Schluß bin ich bisher leider noch nicht gekommen.

Für mich steht jedoch zumindest dieses bereits fest:

Das alljährliche Rumgejammer und kollektive Rumgeschlurze um Bombenopfer in Magdeburg, Leipzig und Dresden (..entschuldigt bitte den folgenden Ton ...) geht mir auf die Nerven.

Die Schwester meiner Oma war acuh auf der Flucht in Dresden während sich tausende auf den Elbwiesen in Aufsammellagern befanden, die Mysterie der Teifflieger dort sollte man endlich mal in der Öffentlichkeit in den Köpfen verankern! Historiker haben das längst widerlegt.

Fazit: Ohne quantitativ (wie du das mit dem Stalin-Zitat (sic!!!) gemacht hast) zu argumentieren bleibt festzuhalten das den alierten Bombardements die unsäglichen Verbrechen der Nationalsozialisten vorrausgingen.

deshakb habe ich oben von dir angeführtes so dargelegt .... ich finde Krieg "Sch****" und unnotwendig und befürworte garkeine Greueltaten gegen Irgendjemanden. Fazit: "Wer Wind säht, wird Sturm ernten."

Krieg sollte nie das Mittel der politik sein.

Stellt euch doch mal vor ihr würdet in israel leben, was würdet ihr den machen? Ich bin gespannt!

Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 16:30
Zitat

Unregistered

..oder etwas polemischer: auf Deutschland kann ich verzichten...

lest mal Hobsbawm!
NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2009, 16:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (Fidelicky @ 14.01.2009, 13:50)
... die BRD gibt es schließlich auch und das bestreitet ja schließlich auch Keiner ...

Das bestreiten schon Viele...nicht nur Deutsche wink.gif

fidel, stell Dir mal vor, Du hast ein schönes Grundstück, dort wohnst Du, es ist rechtlich Deins und alles schön. Nun lassen sich über Nacht auf Deinem Grundstück paar Leute nieder und behaupten, das wäre nun ihr Teil. Und siehe da, die stehn auch plötzlich im Grundbuch drin. Ohne Deine Zustimmung selbstverständlich. Was würdest Du tun? Pazifistisch hingehn mit ner Kanne Kaffee? biggrin.gif

Ich hab auch keine Lösung für dort, leider.

Die Israelis selbst (das hab ich von Ori) betrachten sich übrigens von Europa alleingelassen an "der vordersten Front im Kampf der Kulturen"...

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 16:47
Zitat

Unregistered

Hallo, typische Reaktion ... höre ich nicht das erste Mal. da musst du schon etwas tiefgehender argumentieren!
Das "Deutschland" auf mich verzichten kann ist mir ebenfalls egal, so eine Aussage finde ich übrigens auch ganzschön unpassend!

Außerdem: Wieso ist "Deutschland" dein Land????????????????????????????????????????????????????????ßß

Zitat: Man kann mit vielen Dingen in seinem Land unzufrieden sein, aber zu sagen, ich kann auf mein Land verzichten ist schon merkwürdig.

Finde ich auch merkwürdig! "Deutscher" ist man nur solange wie man sich scheinbar mit der "deutschen" Schicksalsgemeinschaft einverstanden sieht. Sowas finde ich eklig!

Zit.:

Wenn ich in Israel gelebt hätte, wäre ich abgehauen. Wenn Dir Deutschland nicht gefällt, kannst Du Gleiches tun.

Na klar weil du ja in Israel auch so eine deutschtümelnde Sozialisation wahrgenommen hättest wie "hier" und deshalb genau so argumentieren würdest. Wenn ich mal wieter spinne: ich fühl mich richtig eklig in meiner "deutschen" Haut wenn ich solche Argumentationen lese...
Grüße
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 16:53
Zitat

Unregistered

@ Nobert: nee ich würde den Tee bringen mit Keksen! kaffe macht agressiv!

Übrigens: KAMPF DER KULTUREN .. das haben die im Mittelalter auch schon gemacht .. nannte sich germansiche Ostsiedlung und Kreuzzüge, da waren Preußen übrigens noch Pruzzen und haben im Wald gelebt wie die letzten Affen... (nicht böse nehmen ihr aus Brandenburg! Die Sachsen hatten dafür nur das Kurzschwert= Sass über das sich so ein richtiger Ritter bestimmt auch lustig gemacht hat!)

davon halte ich üüüberhaupt garnix, überdenkt mal eure Vorstellungen von Kulturen....

Ich komme ja auch nicht daher und sage Volksmusik ist Sch**** ab jetzt hören alle Napalm Death (Death Metal / Grindcore!!!)

Grüße
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter