Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Finanzkrise aktuell, ein literarischer Gruß zum Zeitgeschehen
SR4-1K
Geschrieben am: 14.01.2009, 19:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 900

QUOTE (Fidelicky @ 14.01.2009, 16:07)
Hallo,
danke erstmal das wir das hier relativ zivilisiert regeln!
...
Fidel

Dann bleibt doch bitte dabei!

Ich habe erstmal nichts mehr hinzuzufügen. Krieg ist schlecht, um das zu wissen, braucht man kein Pazifist zu sein.

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 14.01.2009, 19:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Sehr schön zu lesen!!!
Ich bleib bei meiner Theorie: "Es gibt nur die Wahrheit der Sieger", denn diese bestimmen dann die Geschichtsschreibung. Was wirklich war wird seltenst zu 100 % geklärt...
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 22:18
Zitat

Unregistered

Juhu, es wird diskutiert...

meine Freundin meinte vorhin noch:

Noch ein Kommentar von mir: Ganz ehrlich, ich denke dass Israel einen
agressiveren Patriotismus propagiert (in Bezug auf ´deutschtümelnde Sozialisation´),
aber das hat das Land eben auch nötig. Israel kann sich nicht leisten, in seiner Mitte auch noch Leute zu haben, die sein Existenzrecht anzweifeln, die gibt es überall auf der Welt schon zur genüge.

..sehe ich etwas anderes ist aber auch interessant... oder?

Im Übrigen falls das hier jemand denkt: ich bin keine Antideutscher!

Aber der Reihe nach:

SR Prinz:

ja das sehe ich auch so, "Der Sieger schreibt die Geschichte!" Heute, Gestern und Morgen ... und was sagt uns das? Augen auf und durch ! Entweder selbstbestimmt leben oder angepasst ... zwar haben Menschen unterschiedliche Möglichkeiten (geistig/körperlich und finanziell z.B.) sich mit solchen Sachen auseinander zusetzen ABER: wer von Regen redet soll sich nicht wundern wenn er nass wird ...

SR4-1K:

...sehe ich auch so, obwohl: der Unterschied ist wohl der das der Patriot den Krieg gegen "sein" "eigenes" "Land" (dreimal Anführungsstriche mit Absicht!!!) nicht toll findet, mir ist das egal denn:

ich bin in der DDR geboren, die gibts aber nicht mehr, 1982 hat im Bezirk LEIPZIG niemand wirklich (wirklich!!!) NIEMAND von Deutschland gesprochen, das war schon teilwiese auf Siebensons Ausführungen bezogen ...

also ist dieser hier angeführte Begriff auch schon mal hinfällig!

zu Siebenson (ich versuche höflich zu bleiben smile.gif wink.gif ):

Zit.:

Was interessieren mich andere Kulturen?

..anders gefragt was interessiert mich die "deutsche" Kultur und überhaupt was ist das?

...ein erstes Mal läutet die "Intoleranz-Glocke" äääööönnngghhh!!!!!!

Zit.: Womit soll ich mich denn noch alles auseinander setzen?

..also wenn du hier mit diskutierst vielleicht über das was ich hier versuche eingermaßen (sic!) wissenschaftlich und nicht populärwissenschaftlich abzuhandeln ...??? sonst kannst du gleich mit G. Knopp auf Tour gehen (..bitte lasst mich wen igstens ein wenig zynisch sein dürfen...)

...ein zweites Mal läutet die "Intoleranz-Glocke" äääööönnngghhh!!!!!!

Zit.:

Was interessieren mich die Schreckens-Nachrichten aus aller Welt? Wer das Recht hat zu zu hören, hat auch das Recht weg zu hören, das kann man bei dem Wust an Informationen auch als Selbstschutz werten.

Genau! Sehe ich auch so, das erklärt zumindest warum es Leute gibt die Bildzeitung "lesen"... also lieber Bilder anschauen statt zu denken...

...ein drittes Mal läutet die "Intoleranz-Glocke" äääööönnngghhh!!!!!!

Zit.:

Der Mensch ist übrigens ein soziales Wesen, welches in Gruppen lebt.

Absolut. Philosophische Grundweisheit. Sehe ich absolut genauso und zitiere das seit ich davon im Ethikunterricht der sechsten Klasse was davon gehört habe!

... es erschallt eine laute "Bravo-Glocke" Döööönnnng!!!

Zit.:

Ich bin in Deutschland gebohren.
Ich habe einen deutschen Ausweis. (Rechtschreibung im Original!)

...welches "Deutschland", das von 1871, 1919 oder doch 1937, keine Ahnung was damit gemeint ist???

...Fragewelle geht durch die gespannte Leserschaft <><><><><>

..Ausweis.. ja: sei froh das du den hast! Sonst würdest du nämlich wahrscheinlich im Mittelmeer in einer Art Nußschale schwimmen um dann von den Griechen oder Marrokanern mit freundlichen Hinweis das SIE über die Waffengewalt in diesem Moment verfügen (..Trinkwasser hast du zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr...) abgewiesen werden...

...es folgt die Melodie der Glücksspirale .... (kennt man ja vom Ersten..)

Zit.:

Es gibt viele Leute, die vieles in Frage stellen. Jeder ist geprägt von seinen individuellen Erlebnissen, seiner Erziehung und seinem Umgang.
Jedes Individuum hat nur begrenzt Zeit...

...Grundwissen Sozialisationstheorien Grundstudium Soziologie, bravo doch nicht nur geschlafen ...

.. Verwunderungsstöhne deiner 500 KommilitonInnen aus dem überfülltem Hörsaal wo schon an die 150 Personen stehen müßen weil sich die Schwangere Viertsemestlerin noch versucht in die erste Reihe z drängeln...

Zit.: Reg Dich doch nicht so auf!

Ich reg mich nicht auf! Ich freue mich nur wenn ich bei anderen Leuten gehirnzellen zum Tanzen bringe!

..ok war arrogant, sehe ich ein!

Adenauer Zitat kenne ich! war der nicht bei der Wehrmacht?

In diesem Sinne- Grüße aus Connewitz!

Fidel
essifan
Geschrieben am: 14.01.2009, 22:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (Fidelicky @ 14.01.2009, 21:18)

meine Freundin meinte vorhin noch:

Kümmer Dich mal lieber um die (freundin) da haste genug zu tun rolleyes.gif (das macht mehr Spaß wenns mans richtig macht wink.gif )

... und hört auf mit dieser sch..ß Politik (das bringt eh nichts) cry.gif

Nachher isse weg und dann haste nur noch Politik und hoffentlich keine eingegipsten
Hände. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 22:36
Zitat

Unregistered

..Niveaustufe auf einer Skala von 1 bis 10 nicht mal ne satte 0,5!

Hallo! Benutzt du deinen Kopf auch noch für was anderes als ne Mütze oben draufzusetzen?

DEINEN SEXISMUS KANNST DU DIR SPAREN!!!!

Grüße ...

SR Prinz
Geschrieben am: 14.01.2009, 22:36
Zitat

Advanced Member

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Thomas

--------------------

PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 14.01.2009, 22:38
Zitat

Advanced Member

Humor ist Politik!!!
Und Sex find ich auch nt soo übel, obwohl dieser Fred sehr spannend ist...
Thomas

--------------------

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 22:39
Zitat

Unregistered

..haha ist ja lustig ... ich krieg mich ja nicht mehr ein! Gipsarme haha .. HALLO ??? Wie primitiv ist das denn?
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 22:41
Zitat

Unregistered

..nee anders: Politik ist Humor! nur: Am ende haben nur Wenige was zu lachen ... im Vgl. zudem was hier gerade von essifan abgelassen wurde ...

... blink.gif
SR Prinz
Geschrieben am: 14.01.2009, 22:41
Zitat

Advanced Member

Der war flach, steckte aber voller einfacher Wahrheit....
was deine Fähigkeiten und Kenntnisse ja nt schmählert...
Thomas

--------------------

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 22:48
Zitat

Unregistered

..was heißtn hier Fähigkeiten, wie oft musste ich mir in der Schule anhören ich hätte defitistische Züge, und das von einer EX-Stabü Lehrerin!!!

im Übigen: einfache wahrheit uss nicht primitiv sein, es gibt nicht umsonst im Gehirn Regionen die einzig allein für Sprache verantwortlich sind ... vom Neokrotex und Hyppokampus mal abgesehen .. die regeln nämlich vernunft- und gefühlsbegabte HANDLUNGEN ... sprich dein gehrin sagt die vorher was gut wäre zu sagen bevor es dein Mund ausplabbert, bei kindern geht das noch nicht so richtig aber von Erwachsenen kann mensch das schon erwarten...

also: lasst solche primitiven Äußerungen, Frauen können meist mehr als ihr Primitivlinge euch nur vorstellen könnt...

...

zack!
Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 23:05
Zitat

Unregistered

..zu Norberts Äußerungen ein paar Seiten vorher:

es war glaube ich bereits 1929 in der New York Times als "ein geheimer Rat" wie es Norbert nennt dem Dt. Reich den Krieg erklärte .... aber auch egal ... das rechtfertigt keineswegs die Reaktionen vom Bärtchen ... 1938 Einmarsch nach Austria mmmh zu wem gehörte nochmal die Firma die den Opel Blitz gebaut hat und dieses Unternehmen (also die Angliederung..) erst möglich machte??????????????????????????????????

CMG? MGC? MCG? oder wars GMC ???

- zudem: es gibt bzw. gab nie ein """Sudetenland""""- diese Begrifflichkeit wurde erst mit Bärtchen und seinem dortigen Gauleiter eingeführt, Beweise für Gegenteiliges bitte hier:

...
SR Prinz
Geschrieben am: 14.01.2009, 23:10
Zitat

Advanced Member

Possi aus!!!!

--------------------

PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 14.01.2009, 23:16
Zitat

Unregistered

...geht das insgesamt vielleicht auch ´ne Spur freundlicher ohne jeglichen Dogmatismus? Ich denke schon, aber auch das muss man können.

Gast
Geschrieben am: 14.01.2009, 23:16
Zitat

Unregistered

Ach Siebenson mein kleiner Chauvinist...
glaube mir ich habe spaß an dem was du hier anführst... keine Bange...

Zit.:

Du bist echt ein toller Weltverbesserer.

Danke! rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Zit.:

Und deshalb bin ich sehr froh, daß ich auf der Sonnenseite des Lebens bin!

Aha: ich nenne sowas "gesunden" Egoismus, ist nicht ganz meins aber ich tue mich ja hier auch nicht hervor in dem ich Tucholsky zitiere ... böse Kapitalisten böse böse böse!!!

Zit.:

Du bist wahrscheinlich so ein Antisexist, daß man zu einer Frau eigentlich garnicht Frau sagen darf. Glückwunsch!

..also wo die Leute immer diese dichotomen Vorstellungen vom Leben her haben?? tztztztz es gibt mehr als mann und Frau ... gut und böse ... Ostmoped und Westmoped .. die wahrheit liegt dazwischen ...

hast du eigentlich schonmal was vom Solidaritätsgedanken gehört????????????????

..oder sind dir die Leute egal die wegen dem FRONTEX System der EU tagtäglich verrecken????
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter