Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Typ & Baujahr anhand der Fahrgestellnummer?
m@ngo
Geschrieben am: 17.01.2017, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Wird halt irgendein Austauschrahmen sein.

Sind eigentlich die Löcher für die Kerbnägel der Plakette vorn im Stirnrohr?
Wenn nicht ist das ein Indiz dafür, oder aber viel später nach der Wende waren die Plaketten ungefähr dort befestigt wo bei der S51 der Herzkasten sitzt.
Gab es auch drauf geklebt und auch weiss drauf lackiert z.b. bei ms50


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Simsonschraubär
Geschrieben am: 18.01.2017, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 261
Mitgliedsnummer.: 4030
Mitglied seit: 29.11.2010



Hallo,
Danke für die Antworten. Einen Motor habe ich leider nicht dazu. Ich habe nur den Rahmen gekauft.
Der Rahmen hat Löcher für die Plakette vorn im Stirnrohr. Allerdings sieht es so aus als ob diese nur angebort sind und da nie eine Plakette dran war.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
TTRU74
Geschrieben am: 22.01.2017, 18:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9299
Mitglied seit: 22.01.2017



Hallo
ich habe eine S50, lt Liste Simson-Forum entsprechend der Rahmennummer Bj79, leider fehlt das Typenschild, die abgebrochenen Nieten sind noch sichtbar. Gibt es die Möglichkeit, das Typenschild zu ersetzen?
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 02.02.2017, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



QUOTE (TTRU74 @ 22.01.2017, 19:22)
Hallo
ich habe eine S50, lt Liste Simson-Forum entsprechend der Rahmennummer Bj79, leider fehlt das Typenschild, die abgebrochenen Nieten sind noch sichtbar. Gibt es die Möglichkeit, das Typenschild zu ersetzen?

Jo, gibt es in diversen Shop meist blanko nachzukaufen wink.gif
PME-Mail
Top
Moped-Bastler-Riesa
Geschrieben am: 09.06.2017, 14:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 7907
Mitglied seit: 23.01.2015



Hallo
Wir haben einen Simson Star ohne Plakette..
Die geprägte Fahrgestellnummer am Rahmen lautet: 3558008
kann man uns helfen zu sagen welches Baujahr das ist und welcher Typ?
Ich Vermute das es ein 4-2/1 ist.
Danke..
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 09.06.2017, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Es ist wohl ein Austauschrahmen nach 1975.

Laut der Liste in einem anderen Forum lief die Serienproduktion 1975 bis zur FIN 3533231

Ob es vorher mal ein SR4-II oder ein Sr4-2/1 war, erkennst du am Luftilter und Zylinder.

Die alten waren ja noch mit T-Gummi und Dreiecksflanschzylinder.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Moped-Bastler-Riesa
Geschrieben am: 09.06.2017, 16:23
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 7907
Mitglied seit: 23.01.2015



Ist gut.. Danke für die Auskunft 😊
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.06.2017, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andi0105 @ 09.06.2017, 15:49)
Es ist wohl ein Austauschrahmen nach 1975.

Laut der Liste in einem anderen Forum lief die Serienproduktion 1975 bis zur FIN 3533231

Ob es vorher mal ein SR4-II oder ein Sr4-2/1 war, erkennst du am Luftilter und Zylinder.

Die alten waren ja noch mit T-Gummi und Dreiecksflanschzylinder.

Mfg Andi

Absolut richtig Andi. Ich würde den Rahmen laut meiner Liste so in das Jahr 1976 einordnen.


Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Endvierziger
Geschrieben am: 21.06.2017, 07:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 8672
Mitglied seit: 24.01.2016



Guten Morgen. Ich hab habe einen Rahmen mit Nummer aber ohne Plakette. Die Nummer ist die 51168xx . Polizeilich ist der Rahmen ok. Aber zum Papiere beantragen beim KBA wollen sie die kompletten Daten des Typenschildes haben. Laut Liste könnte es ein S53 Bj 1990 oder ein S51 Bj 1982 sein. Ich tippe mal auf S51 . Mir fehlt nun aber noch die komplette Bezeichnung wie S51 B1-3 oder so ...Gibt es da noch Unterlagen ? Danke für das Lesen meiner Nachricht und euere Unterstützung. LG Mike


--------------------
Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die Anderen ...
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 21.06.2017, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Endvierziger @ 21.06.2017, 08:10)
Ich hab habe einen Rahmen mit Nummer aber ohne Plakette. Die Nummer ist die 51168xx .

Moin Mike,

das wird schon seinen Grund haben, das die Plakette fehlt ... sieht von der Nr. her nach einem Ungarn oder Bulgarien Export aus.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter