Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1960
Das Luftleitblech gibt's auch tatsächlich "mit" und "ohne". Seltsamerweise sind sogar die Halbautomaten mit der Öffnung für den Kupplungszug ausgeliefert worden ... das muss wohl baujahrsmäßig mal umgestellt worden sein.
Vom Bremszugwiderlager am Deckel gibt's sogar drei Ausführungen: Mit Gewinde für die alte Hinterbremse der Schwalbe, nur mit Tasche für die neue, und ganz ohne für die anderen Vögel.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
Mitgliedsnummer.: 567
QUOTE (Auxburger @ 28.10.2010, 11:55)
Das Luftleitblech gibt's auch tatsächlich "mit" und "ohne". Seltsamerweise sind sogar die Halbautomaten mit der Öffnung für den Kupplungszug ausgeliefert worden ... das muss wohl baujahrsmäßig mal umgestellt worden sein.
Vom Bremszugwiderlager am Deckel gibt's sogar drei Ausführungen: Mit Gewinde für die alte Hinterbremse der Schwalbe, nur mit Tasche für die neue, und ganz ohne für die anderen Vögel.
Bist du sicher das es dass erste von dir Verlinkte so wirklich gab?
Der Zug ist doch dann extrem geknickt und das noch an einem Habicht da waren doch die anderen Führungen schon lange genutzt und bewährt.
Meine S hat den Ausschnitt übrigens nicht sie ist Bj72 nur das Widerlager ist wie bei den andern Vögeln vorhanden.
Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
das ding mit der rahmennummer ist ja wohl nicht sein ernst oder? oder die tupfer + bingvergaser? XD sehr liebevoll hatter auch die knöpfe angebracht und das typenschild...
Mitgliedsnummer.: 3727
Tut mir leid aber bei sowas muss ich einfach nur kotzen,
Rahmen in Blechkleidfarbe und grünes Sitzbankblech, die Tupfer völlig deplatziert und krumm und schief , Bing Vergaser dann gab es den an der KR 50 auch?!
Mitgliedsnummer.: 2369
*Kopfschüttel* Also Ideen haben manche Leute das ist echt der Knaller.... Das mit der Rahmennummer hab ich auch noch nicht gelesen.......Sollte sich vielleicht mal einer von der Rennleitung hier anmelden und das mal lesen....
Mir fehlen echt die Worte......
--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!
ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!! Manuela
Ich frage mich nur ernsthaft was er damit bezwecken wollte indem er den 64er rahmen seiner nummer entledigt um sie dann an einen andern dranzuschrauben.. was soll das darstellen? .. wünsch dir was, oder wie?
Mitgliedsnummer.: 2758
Das habt ihr nun mit Eurem öffentlichen Goldstaubgefasel. Kaum steht irgendwo Simson, IFA, DKW o.ä. drauf, bestehen alle unwissenden Quatschköppe darauf etwas Wertvolles in der Hand zu halten.
Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
Mitgliedsnummer.: 945
Hat der Herr meine E-Mail eigentlich bekommen?
Hier habe ich den Verkäufer auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Rahmennummer frei erfunden ist und die Papiere Urkundenfälschung. Er war überrascht.