Headerlogo Forum

Seiten: (223) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Angebote bei e-bay
bikenils
Geschrieben am: 09.12.2007, 12:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358

Oh ja gut gesehen, das sind ja sogar diese unoriginal Nachbaudinger, noch nicht mal die von späteren Schwalben! Ein negatives Zeichen --> dran rumgefuscht...

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
schmoll-troll
Geschrieben am: 09.12.2007, 13:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

Manchmal verstehe ich euch echt nicht - ich baue auch gerade einen Spatz auf - möglichst mit DDR-Ware, wenn die Originalteile nichts mehr hergeben. Manchmal muß man aber auf Nachbau-Mist zurückgreifen, wenn es gar nicht anders geht. Ich sage nur "Kedergummi/beige". cry.gif

Und es soll hier keiner erzählen, er kaufe den Kram selber nicht auch. Herr Dumcke und Co. leben bestimmt nicht davon, dass lediglich ein paar "Fuscher" wie ich bei ihm einkaufen. blink.gif

Warum ist es "gefuscht" (gepfuscht), nur weil der Verkäufer auf die hinteren Fußrasten evtl. die falschen Gummis aufgezogen hat? Pfusch ist für mich was anderes.

Zum Beispiel mit Epoxydharz und Glasmatten Löcher im Blech zukleistern. Aber ich möchte wetten, so ein paar Prestolit-Paganinis gibt es auch hier. _clap_1.gif

Und das Rücklicht - wie kann man nur...
Wie oft wurden damals die rot-gelben Kappe ausgetauscht, weil sie marode waren. Das Rücklicht ist doch deswegen nicht falsch... Die schicken Kappen gibt es halt kaum noch. Steht gerade eine ziemlich demolierte für eine anständige Summe im 3-2-1 (Gruß an den Verkäufer - ist ja auch ein Forumsmitglied!).
Aber das zeigt ja, dass für Dinge, die früher auf den Müll gewandert sind, mittlerweile abenteuerliche Preise gezahlt werden. Wenn man sie überhaupt bekommt. _uhm.gif

Und nur weil einer den Lack poliert, ist das doch weder falsch, noch "Fusch" oder sonst was "Unanständiges".

Mein Gepäckträger sieht übrigens nicht so gut aus, obwohl ich ihn komplett auseinander hatte... Eigentlich müßte ich jetzt alles verschrotten. Unter wessen Augen sollte die Restauration je Gnade finden... weep.gif

Meine Meinung ist, die Schwalbe ist auf jeden Fall einen Hingucker wert, besonders für den momentanen Preis. Und die unsäglichen Mißstände, die der Originalitäts-Inquisition die pure Verdünnung in die Augen treiben, können mit (mehr oder) wenig Geld nach Belieben geändert werden. thumbsup.gif

Es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen, mich nervt es einfach nur, wenn Sachen einfach so heruntergemacht werden, wo es wirklich unnötig ist. Da gibt es ganz andere Kaliber. hmm.gif
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 09.12.2007, 13:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

Dem muss ich 100% zustimmen!

P.S. Gruß zurück tongue.gif
Ich bin zufrieden, hab meine Kosten gedeckt und sie kommt in gute Hände wink.gif
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 09.12.2007, 16:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Hallo zusammen,

so bitter ist es wirklich nicht gemeint!

Sicher ich habe auch schon bei Dumcke und Co. gekauft, auch wenn mir original lieber ist.

Es soll kein runtermachen des angebotenen Stückes sein, sondern nur eine Aufzählung was halt nicht passt.

Sicher geht es in diesem Falle um eine schöne Schwalbe, mit ein paar Kleinigkeiten dich ich ändern würde.

Das find ich eigtl. so schön an diesem Fred das einfach aufgezählt wird weil oft gibt es Sachen die man selber übersehen hat.

Aber trotzdem hast du viel wahres geschrieben! _clap_1.gif

Viele Grüße

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
SR Prinz
Geschrieben am: 09.12.2007, 16:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Schmoll Troll- recht hast du!!! Ist ne saugeile Schwalbe. Ich würde mich freun Wärs meine...

Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
schmoll-troll
Geschrieben am: 09.12.2007, 18:03
Zitat

Advanced Member

Ich stimme absolut zu, dass das Vögelchen nicht in allen Details hundertprozentig so ist, wie es damals vom Band lief. Aber das ist halt so nach 40 Jahren... Dinge gehen kaputt und werden mit passenenden Neuteilen ersetzt.

Wer hätte damals gedacht, dass solche Mokicks in O-Zustand mal für ca. 1000 € über die Theke gehen (ca. 10000 DDR-Mark grob umgerechnet *g*)

Man hätte einen für vollkommen verrückt erklärt...

Ich fand halt nur den Kommentar vom Pfusch völlig deplaziert.

Grundsätzlich finde ich es mehr als hilfreich, wenn es Hinweise gibt, wenn etwas nicht original ist. Ich wüßte auch nicht aus dem Kopf, in welchem Baujahr welche Änderungen stattfanden. Alleine bei den Tachos und Gepäckträgern(!) gibt es enorm viele Unterschiede... Habe es selbst bei meinem Spatzen gesehen...

Gruß
Schmoll-Troll

PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 09.12.2007, 21:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Also die hier wäre nur wegen dem linken Trittbrett interessant biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
bikenils
Geschrieben am: 09.12.2007, 22:00
Zitat

Advanced Member

Der hat noch andere Sachen, die interessant sind! Schaut mal hier den Schaltgriff an! (Ja, ich weiß das das keine Schwalbe ist, aber gehört zu dem Händler...)

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 16.12.2007, 09:41
Zitat

Advanced Member

Alukettenkasten für den, der das Geld hat =)
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 18.12.2007, 16:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Gab es '74 noch nen weißen Lampenring?
PME-Mail
schwalbenfink
Geschrieben am: 19.12.2007, 23:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 905

QUOTE (Siebenson @ 18. Dec 2007, 17:48)
QUOTE (schwalbenfink @ 8. Dec 2007, 17:21)
hat jemand dieses schmuckstück schon endeckt ? die kostet bestimmt teuer geld...

kein teuer Geld...

naja aber n schnäpperchen auch nicht .
ich denke mal völlig normaler preis , wenn sie so aussieht wie auf den fotos ist das schon ok...

--------------------
Gruss Stephan

Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 20.12.2007, 12:36
Zitat

Advanced Member

Eben. Rücklichtkappe und Fußrasten sind ja fix gewechselt. Selbst wenn der Motor seit ner Überholung erst 1300km gelaufen hat (was ich für wahrscheinlicher halte) ist der Preis top.
Einziges Manko: sie ist nicht orange biggrin.gif
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 26.12.2007, 11:29
Zitat

Advanced Member

PME-Mail
schmoll-troll
Geschrieben am: 26.12.2007, 11:54
Zitat

Advanced Member

Hmm.. von der Substanz her sieht sie gut aus. Da läßt sich sicher was draus machen :-)

By the way... so einen Tacho wie die Schwalbe hat, suche ich noch.. Hat vielleicht zufällig jemand... ??

Ok, war ja nur 'ne Frage.... cry.gif
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 28.12.2007, 07:42
Zitat

Advanced Member

Soll das das originale Orange sein? Sieht auf den Fotos eher aus wie Lachsfarben. Naja, Foto kann täuschen. Sicher kann das eine gute Basis sein, aber es sind viele seltene Teile aufzutreiben. Da rede ich noch nicht mal von Rücklichtkappe und Blinker, die bekommt man auf jeden Fall. Ich denke da z.B. an die beigen Lenkergriffe. Jedenfalls ging es mir so...

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (223) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter