Falsch, 25 Watt hat die E-Variante. 35 Watt nur für die L-Schwalbe.
Die Schwalben gabs eigentlich immer nur in 1 Farbe pro Typ pro Zeit (außer die Standardschwalbe bis 65 wahlweise in orange, bis 73 wahlweise in tundragrau, ansonsten immer blau).
N-Schwalbe war auch blau (allerdings ein helleres, gräuliches blau), wurde 1983 auf saharabraun umgestellt. Dafür war die E-Schwalbe, die bisher saharabraun war, fortan in kackbraun lackiert. (offiziell biberbraun..)
Die N hat nur 3 Gänge, aber der Motor zieht trotzdem (noch) besser als der ältere, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Meinesachtens ein nahezu perfekter Motor. 4-Gang spielt seine Vorteile eigentlich nur an steileren Bergen aus.
Im Gegensatz zur SR50 N und S50/51 N hat die N-Schwalbe Blinker und Batterie.
600 €... schnäppchen! Aber ich hab schon eine N, mit Kindersitz und Kniedecke. Mein Kumpel wurde von seinen Eltern damit herumkutschiert

Aber schon nach paar Monaten stieg man zum Trabi auf, deshalb lief die Schwalbe nur 1600 km und verschwand im Schuppen. Jetzt steht se bei mir. Hat schon was, so ne /2, kann ich jedem empfehlen. Hier gibts doch was scheenes, auf das sahrabraun fahren vor allem die Mädels ab, habe ich festgestellt
http://www.ebay.de/itm/IFA-Simson-Schwalbe...=item20d455459bwobei kackbraun haut schon rein, noch biderer gehts nicht
http://www.ebay.de/itm/originale-Simson-Sc...=item53fa177936]http://www.ebay.de/itm/originale-Simson-Sc...=item53fa177936[/URL]]http://www.ebay.de/itm/originale-Simson-Sc...=item53fa177936