Spektakuläre Schäden
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered

|
Das Varta Unternehmen hat im II.WK sehr gut an der Ausbeutung von Zwangsarbeitern u.a. aus Dänemark verdient in dem es u.a. den Akku für die V2 porduzierte. Das Unternehmen selbst aber auch der Nachfolgebesitzer (ratet mal wer...) weigert[en] sich bis heute Entschädigungen für die verbrecherische Ausbeutung und die (auch aus heutiger Sicht] unmenschlichen Arbeitsbedingungen zu leisten (keine Schutzkleidung wie bsp-weise Atemmasken) oder anzuerkennen. Dazu gabs es mal eine sehr gute Doku von ich glaube 3 Sat. Bisher gibt es nicht mal eine Erinnerungstafel die diese Verbrechen an der Menschlichkeit ausreichend dokumentiert. Der Name Varta steht daher in keinerlei Zusammenhang was man "witzig" betiteln könnte sondern steht genauso wie die DB AG (die letztens den überlebenden Opfer der Shoa eine einmalige Entschädigung von 25 Euro anbot) für ein sehr trauriges Kapitel (bundes-)deutscher Geschiche. Soviel dazu.  Immer das Gleiche: 20 Prozent Warnlevel, wofür?
|
|
|
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered

|
Hallo, man darf hier ein paar Dinge nicht verwechseln. Ich fahre auch mit der DB, habe sicherlich Geräte von hinterfragungswürdigen Unternehmen (ich sage nur Siemens und IBM/Lochkartenproduzent für Göbbels Judenverfolgung) und meine Großväter waren auch bei der Wehrmacht. Das heißt aber nicht das ich das gut finde, manchmal bleibt einem keine andere Wahl. Es geht mir eher um den bewussten Umgang mit der Vergangenheit. Soviel kann man doch von jedem anständigen Menschen erwarten. Ich habe zumindest damit beginnend mein Konto bei der Deutschen Bank gekündigt, versuche den Kauf von Siemens Geräten zu vermeiden und mache wenn es mir möglich ist eben wie oben beschrieben auf Defizite in der Geschichtsaufarbeitung aufmerksam. Dazu kann jeder Einzelne von euch einen Beitrag leisten. Niemand (und ich denke das kann man nachvollziehen) würde bsp.-weise wollen das eine dänische Firma Verwandte von euch verschleppt damit sie Zwangsarbeit leisten müssen, da ist Unrecht geschehen, das müssen wir akzeptieren und entsprechend damit umgehen! Wenn sich Varta und andere Unternehmen vorm II.WK so verhalten haben müssen sie sich auch dazu positinieren, das ist Minimum.
FFF
Alle anderen Unterstellungen gegen mich betrachte ich als bloße Polemik, mehr nicht.
|
|
|
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered

|
QUOTE (NorbertE @ 04.12.2010, 19:30) | QUOTE (Peterle @ 04.12.2010, 19:22) | FFF ich glaube du hast ein Problem, echt... |
Ja, fidel hat ein Problem. Unlängst las ich, wir haben einen Neurochirurgen hier im Forum.  Der könnte das vielleicht lösen. |
Deine teilweise beleidigende Art trägt keinerlei dazu bei eine sachliche Diskussion zu führen! Es ist auch nicht lustig was du hier schreibst.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
QUOTE (FavoritFahrradFahrer @ 04.12.2010, 19:33) | Es ist auch nicht lustig was du hier schreibst. |
Für mich und Andere schon... Der Satzbau ist übrigens falsch. Das Wort "keinerlei" gehört dort nicht hin. Man kann, rein rethorisch gesehn, auch nicht "teilweise beleidigen". Ganz oder gar nicht, ist da Devise. Übrigens... bevor ich den user FFF sperre: verrat uns doch bitte Deinen nächsten account. Es machts mir einfacher.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
und schon ist das zweite Fiege auf *fump* @ FFF ich finds lustig
|
|
|
foppi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

|
Hey Fiedel, entspann dich mal und schau dir mal ein schönes historisches Video an... Deutsches Kulturgutoder hier, sogar mit Englischen Untertiteln, falls du kein Deutsch mehr hören kannst Oh du schöner...Und nun vergiss mal die ganze Feindpropaganda von wegen Varta und so... Mit stolzem Gruß Foppi
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Haben wir beides beim Bund auch gesungen ... dann kann es nur Deutsches Kulturgut sein ! Auf einer Stube lagen da : Der Grieche , der Thai und der Italiener, ausserdem ein paar Arier, alle mit Deutschem Pass und gleicher Uniform . Der Uffz. war Engländer (natürlich auch mit Deutschem Pass). Wladimir Kaminer würde sagen : Skuril !  Gruss vom Raffi , einst beim 2.Fla-Reg./Hindenburgkaserne/Kassel
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|