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> Spektakuläre Schäden
Raphael
Geschrieben am: 19.04.2011, 18:27
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QUOTE (schwalbe rider @ 19.04.2011, 17:50)
Der war bestimmt nicht richtig drinn hmm.gif

Mit der Aussage bist du bei Norbert genau richtig ...


Es wurde schon mehrfach darum gebeten, dass fremde Smileys nicht eingefügt werden. Ich bitte auch dich, dass du das beachtest! Deshalb habe ich diesen entfernt!

Der Mod


Bearbeitet von apfelbaum am 19.04.2011, 19:34


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

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pneubusiness
Geschrieben am: 19.04.2011, 18:56
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QUOTE (Raphael @ 19.04.2011, 19:27)
QUOTE (schwalbe rider @ 19.04.2011, 17:50)
Der war bestimmt nicht richtig drinn hmm.gif

Mit der Aussage bist du bei Norbert genau richtig ...

Es wurde schon mehrfach darum gebeten, dass fremde Smileys nicht eingefügt werden. Ich bitte auch dich, dass zu beachten! Deshalb habe ich diesen entfernt!

Der Mod

Das sehe ich auch so ph34r.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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NorbertE
Geschrieben am: 19.04.2011, 19:15
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QUOTE (schwalbe rider @ 19.04.2011, 17:50)
QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 19.04.2011, 17:08)
QUOTE (NorbertE @ 19.04.2011, 16:02)
Natürlich sieht die Laufbuchse dementsprechend aus

Echt wahnsinn was so ein billig Nachbau-Clip für Schäden anrichten kann blink.gif

Der war bestimmt nicht richtig drinn hmm.gif

Und da drum gehts! Der Motor ist ein "Auftragswerk". Ich achte akribisch auf den Festsitz der Ringe! Wer bezahlt nun die Runde? Doch wohl ich... weep.gif
Den "Nachbau" könnt Ihr knicken und auch das "nicht richtig drin". Dumm "gelaufen". ;)Im sprichwörtlichem Sinne. laugh.gif

Angefügtes Bild
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 19.04.2011, 19:26
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War ja schade um den DDR Zylinder und den K20 Kolben sad.gif
Naja und die Kurbelwelle hmm.gif hat die nen Schlag abbekommen? Wenn ja wäre das echt mies für dich. _console.gif
Im allgemeinen schon, ist ja auch nicht gerade billig den wieder schleifen und nen K20 Kolben aufzutreiben unsure.gif
Aber echt mal Mza die sollte man in manchen Fällen verklagen, da wärst du besser gekommen du hättest die alten wiedergenommen ph34r.gif


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Raphael
Geschrieben am: 19.04.2011, 19:35
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Norbert , das wäre meine nächste Frage : Sollte man die alten Ringe wieder einbauen ?

Was anderes aus dem Maschinenbau geht wohl kaum , weil die Segeringe meines Wissens alle ein eckiges Profil haben ...

Gruss,
Raffi


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domdey
Geschrieben am: 19.04.2011, 19:55
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QUOTE (mulchhüpfer @ 19.04.2011, 17:12)
QUOTE (toffel44 @ 18.04.2011, 20:48)
Kuppeln?
Bei simson prügelt man die Gänge noch so rein biggrin.gif


Kein Witz, bei uns aufm Dorfe gab es ein paar halbstarke S51-Heizer, die meinten, Kuppeln wäre was für Anfänger. Sei nur Zeitverlust beim Beschleunigen...

Führerschein abgeben, und dann ab in die Irren-Anstalt mit den Halbstarken ! mad.gif mad.gif mad.gif

So ein geistiger Dünnsch.ss bringt mich auf die Palme ! dry.gif


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andi2
Geschrieben am: 20.04.2011, 05:08
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Hallo,das Problem mit diesen Spangen hatte ich leider auch schon.Trotz exakkter Ausrichtung und Vorspannung passierte dies.Ich hatte zuerst die Ursache auf die hohen Dauerdrehzahlen und oder Verschalten geschoben aber es sind wirklich diese Spangen an sich.Der Zeitpunkt war auch äusserst ungünstig, das 12h stundenrennen Elbepark 2010.Allerdings ist hier die Laufbuchse nur minimal beschädigt worden.mfg andi cool.gif

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meisterB
Geschrieben am: 20.04.2011, 06:21
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QUOTE (domdey @ 19.04.2011, 20:55)
QUOTE (mulchhüpfer @ 19.04.2011, 17:12)
QUOTE (toffel44 @ 18.04.2011, 20:48)
Kuppeln?
Bei simson prügelt man die Gänge noch so rein biggrin.gif


Kein Witz, bei uns aufm Dorfe gab es ein paar halbstarke S51-Heizer, die meinten, Kuppeln wäre was für Anfänger. Sei nur Zeitverlust beim Beschleunigen...

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Hab ich bei der Cross nur so gemacht.
Gas kurz weg, schalten, Gas.
Gibt sogar Zündunterbrecher, die man genau für den Zweck kaufen kann.

MFG Sebastian


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NorbertE
Geschrieben am: 20.04.2011, 07:52
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andi, bei aller "Missliebigkeit des Problems an sich" bin ich bissel beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin. Ich hatte schon ernsthaft an mir selber gezweifelt. wink.gif

Auch für die Ringe wird es eine DIN geben. Ich habe jedoch den rein subjektiven Eindruck (messen/prüfen kann ichs ja nicht), dass die alten, schwarzen Ringe mehr Federspannung haben. Auch scheinen bei "alten" Kolben die Ringnuten ein my tiefer zu sein.
Egal, wie mans dreht: Es ist ärgerlich. mad.gif

P.S. die KW hat nichts abbekommen. Verwunderlich, ist aber so. wink.gif
Es nutzt auch nichts, MZA oder wen auch immer "verklagen" zu wollen. Ich müsste nachweisen, dass es ein Materialfehler war/ist. Der Hersteller wird sich darauf rausreden, dass es ein Montagefehler war. Anwälte, Ärger, viel Zeit und Nerven...lohnt nicht. wink.gif


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meisterB
Geschrieben am: 20.04.2011, 08:38
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QUOTE (NorbertE @ 20.04.2011, 08:52)
Es nutzt auch nichts, MZA oder wen auch immer "verklagen" zu wollen. Ich müsste nachweisen, dass es ein Materialfehler war/ist. Der Hersteller wird sich darauf rausreden, dass es ein Montagefehler war. Anwälte, Ärger, viel Zeit und Nerven...lohnt nicht. wink.gif

Wenn du eingetragener Händler bei MZA bist, kannst du damit rechnen das man dir bei solchen Sachen etwas entgegen kommt. MZA ist da wohl recht kulant.

Grüße, Sebastian


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NorbertE
Geschrieben am: 20.04.2011, 09:47
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Sebastian, ich bin privater, wie es eigentlich nicht besser geht. wink.gif Ich regeneriere für gute Bekannte, Freunde, Forumsleute hin und wieder einen Motor. Wenn dann sowas passiert, geht es nur im "Einverständnis" zu klären. Und das werde ich auch mit dem jungen Kerl, dem der Motor gehört, auch tun.
Ich ärgere mich nur, weil es nicht meine Schuld ist. wink.gif


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andi2
Geschrieben am: 20.04.2011, 12:03
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Hallo,man ärgert sich trotzdem unwahrscheinlich.Ich habe noch Original DDR Clips diese aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht verbaut.mfg andi cool.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 20.04.2011, 16:28
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andi, es sind nicht die Clipse! Ich kann zwar die Materialeigenschaften alt und neu nicht bestimmen, gehe rein subjektiv davon aus, die Neuen sind "weicher", aber der eigentliche Grund sind die Kolben! Der Durchmesser des Drahtes der Clipse alt/neu ist absolut identisch. Die Sitze der Ringe waren bei den ELKO-Kolben aber "tiefer". Man kann es schwer messen und noch schwerer fotografieren, aber es ist so! Ich werde es mal mit dem stummen Jens von Fabians bereden. Es wird nichts ändern, denn die können auch nur die Kolben vom Großhändler beziehn.
Für mich ist ärgerlich, dass man trotz korrekter Montage ständig im Hinterkopf hat: hält es, oder hält es nicht. Ich will die Gemeinde auch nicht verrückt machen,denn es war mein "erstes Mal", aber dennoch... hmm.gif Ein unguter Beigeschmack bleibt... wink.gif wink.gif
Es ist mir auch völlig egal, ob die Kolben nun russische Kinderhände bei Kerzenschein in China gefertigt haben: maßhaltig sollten sie sein!


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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.04.2011, 08:39
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Norbert, war das eine Garnitur von MZA?

Der Tim


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NorbertE
Geschrieben am: 21.04.2011, 09:01
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Tim, ich weiss es nicht! Ich muss dort erst mit Fabians reden.


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