Headerlogo Forum

Seiten: (84) « Erste ... 42 43 [44] 45 46 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spektakuläre Schäden
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.10.2011, 09:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221

... und der LKW-Fahrer ist einfach weitergefahren und geht straffrei aus. dry.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 21.10.2011, 09:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Der stand 100 m weiter rechts mit einer leicht verbogenen Stossstange hinten am Auflieger. Keine Ahnung, wie sowas rechtlich gehandelt wird, aber ich habe es schon oft erlebt, dass LKW plötzlich von ganz rechts auf die Mittelspur rausziehn. Alle Mittelspurfahrer mit 120/130 km/h ziehn raus auf die ganz linke Spur. Und dort (weil ja frei) kommst Du dann mit 190 Sachen an... ohmy.gif
Da hat schon oft das ABS greifen müssen und der Adrenalinspiegel schnellt hoch. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.10.2011, 10:03
Zitat

Advanced Member

Wo sind die Kurzstreckenraketen, wenn man sie braucht. ph34r.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.10.2011, 10:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Sowas müsste richtig Bestraft werden mad.gif
Sowas hatte ich in derFahrschule bei der ersten Autobahnfahrt...
Es war zwar kein LKW, aber auch ein Jeep reicht aus!
Zum glück hattemein Fahrlehrer flinke Füße thumbsup.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 21.10.2011, 13:22
Zitat

Advanced Member

Man könnte es relativ einfach regeln. Damit mache ich mir aber alle Brummifahrer zum Feind. Ich kann die schon auch verstehn. wink.gif
Ein generelles Überholverbot auf Autobahnen für LKW. Weil: der Eine fährt 80 und der überholt 80,3. laugh.gif

An manchen Stellen hat man es ja (obs eingehalten wird...Frage 2 wink.gif ) Ich denke, rein aus meiner Erfahrung raus, es würde für die Flüssigkeit des Verkehrs was bringen und auch die Unfallzahlen senken. Wird aber dank der Speditionslobby nicht durchsetzbar sein...

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.10.2011, 13:59
Zitat

Advanced Member

Naja, ich bin zwar auch für ein Überholverbot für LKWs (zumindest auf zweispurigen Autobahnen), aber stellt Euch mal vor es fahren die ganzen polnisch-tschechischen Laster von der Ostgrenze auf die A4 und wollen nach Koblenz. Hinter Dresden fährt nun ein deutscher LKW mit 80,0km/h auf die A4 und die ponisch-tschechischen LKWs mit 90+ sind auf Verfolgungsjagd. Spätestens am Hermsdorfer Kreuz hat sich eine drei Kilometer lange Schlange gebildet. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie lang die Schlange dann kurz vor Koblenz ist und wie schwierig es für PKWs wird von der Autobahn runter zu kommen. dry.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
Sachsenring601
Geschrieben am: 21.10.2011, 14:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

Hallo,

ich wäre generell für ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen!
Es geht nicht an, dass auf der Autobahn Fahrzeuge mit 60 - 80 km/h verkehren und gleichzeitig eine unbegrenzte Geschwindigkeit erlaubt ist!
Auf der AB gilt die Sichtfahrregel nicht (sonst dürfte man mit eingeschalteten Abblendlicht wohl nur Tempo 50 fahren), insofern ist die Rücksicht in gewisser Weise ausgehebelt.
Es wäre zudem ökonomisch, ökologisch und von den Unfallzahlen her sinnvoll!

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 21.10.2011, 15:08
Zitat

Advanced Member

Tim, ich weiss, dass oder was da manche Brummipiloten an den Retardern und der Elektronik drehn. wink.gif
In dem Augenblick, wo es ein Überholverbot gäbe, wäre das Geschichte. Nutzt keinem mehr was.
Und das Argument, man kommt nicht mehr rechts raus: Ich kenne keinen LKW-Fahrer, egal ob in- oder ausländisch, der Dich nicht reinlässt. Man sollte nur deren Sichtverhältnisse beachten. Die bremsen also auch für PKW. thumbsup.gif

Ein Tempolimit generell würde die Verkaufsargumente der PKW-Industrie völlig ad absurdum führen und ich lehne es persönlich komplett ab. Es bringt für niemand was. Schon garnicht für die vielbeschworene "Ökologie". Eine Verbrennungsmaschine hat einen fest definierten Punkt, wo der "Haushalt", Leistung/Abgas usw. am besten ist. In der Regel ist das Drehzahl X bei Temperatur Y.
Gut, hmm.gif man kann natürlich mit 3.800 u/min im 1.Gang mit 23,75 km/h über die AB vorbei an den Windrädern schleichen. Jeder Porschefahrer würde es lieben, Hauptsache die Energiebilanz stimmt und er, der böse Schnellfahrer hat nicht zuviel des bösen, bösen CO2 "ausgeschieden" laugh.gif
Es ist Schwachsinn, es gibt genügend "Studien" darüber. Wenn man wirklich (wirklich!!!) über den ökologischen Aspekt bei KFZ (unabhängig von der unsäglichen Geschwindigkeitsdebatte, weil völlig irrelevant) nachdenken wollte/sollte, sind da andere Energieträger intressant. (Nein, nicht Kohle oder Holzgas laugh.gif ) Will man nicht, also... wink.gif
Soll ich weiter ausführen... rolleyes.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Sachsenring601
Geschrieben am: 21.10.2011, 15:44
Zitat

Advanced Member

Soll ich weiter ausführen...

Ja bitte, wir folgen deinen Ausführungen! thumbsup.gif

--------------------
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 21.10.2011, 16:30
Zitat

Advanced Member

laugh.gif das dachte ich mir. laugh.gif

Du mein lieber Freund, bist nach Deinem Avatarbild und Deinem usernamen nach der Allererste, der dauerhaft, egal, bei welche Geschwindigkeit, von den europäischen Strassen verbannt wird. Denn Du bist ein "Ökosünder", weil 2-stroke-Fahrer. laugh.gif
Ich schliesse messerscharf auf Dein 130-km/h-Gebot (ich schreibe wirklich "Gebot"!!), dass Du nicht schneller kannst. wink.gif (Ist alles nur Jux, bleib entspannt)

Kommen wir als 1. zum Klima. Ich hatte diese Grafik hier schon mal gepostet. Entgegen Journalisten (bin ich nicht) muss ich keine Quellen angeben. Sinnvoll ist das manchmal schon und in dem Fall steht sie drunter. Ist seriös und über jeden Zweifel erhaben.
Ring frei, meine lieben Schnellfahrgegner und Windradfetischisten und Atomstromgegner. wink.gif Aber bitte sachlich und nur mit Argumenten!!!
Und eine zugegeben provokante Frage: Obwohl diese beiden Diagramme eindeutig sind. Muss ichs erklären? Mach ich gerne.... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 21.10.2011, 17:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Ja Norbert, da triffst du den Nagel auf den Pfropf, der individualverkehr macht recht wenig aus, wenn es um Klimafreundlichkeit geht!!!

ABER:

Ich halte es trotzdem für sinnvoll ein Tempolimit einzuführen.
Es ist einfach entspannter und sicherer für alle Verkehrsteilnehmer!

Und du schriebst ja selber, LKW raus Corsa aus der Mitte nach links und der 200 fahrende Porsche dann auf die Klötzer, oft gehts gut und es setzt Adrenalin frei, manchmal profitieren auch die Binden oder die Sargindustrie....

Wenn alle schön langsam machen kommen wir wahrscheinlich alle etwas entspannter und gesünder am Ziel an, das ist eines der wenigen Sachen, die mir a den USA gefallen, da kann man das sehr schön sehen....

Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 21.10.2011, 18:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Ok, dann seht es aus der Sicht von Personen welche die AB beruflich nutzen.

130 und der Arbeitstag wird bedeutend länger!

Mit Emissionen oder Verbrauch brauch keiner kommen, das ist eine Frage des Autos.

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.10.2011, 22:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Ein überholverbot für LKW´s verlange ich nicht!
Es sollte das unachtsame wechseln der Spur bestraf twerden mad.gif
Jeder hat es gelernt wie es geht.

Und ich wäre gegen ein Tempolimit.
Wenn die autobahn FREI ist, sollte man auch mal können wink.gif

Zitat vom Fahrlehrer:
"Aach du, ich fahre auch gerne schnell. Aber nur wenn niemand gefärdet wird!
Wozu sollte ich über eine freie (Begrenzugs und Verkehrsfrei) Autobahn mit 130 fahren?..."

Ich finde auch, das wäre ein stück Freiheit die man uns da nehmen würde!

Fragen wir mal ehrlich...
Wer ist von Euch mal alles über 130km/h gefahren? wink.gif
ph34r.gif
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 21.10.2011, 23:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

QUOTE (NorbertE @ 21.10.2011, 10:16)
Der stand 100 m weiter rechts mit einer leicht verbogenen Stossstange hinten am Auflieger. Keine Ahnung, wie sowas rechtlich gehandelt wird, aber ich habe es schon oft erlebt, dass LKW plötzlich von ganz rechts auf die Mittelspur rausziehn. Alle Mittelspurfahrer mit 120/130 km/h ziehn raus auf die ganz linke Spur. Und dort (weil ja frei) kommst Du dann mit 190 Sachen an... ohmy.gif
Da hat schon oft das ABS greifen müssen und der Adrenalinspiegel schnellt hoch. wink.gif

So ging es mir heute auch.Und ich hatte leider kein so großes Glück.Mein Auto hat einen Totalschaden weil mir ein Porsche mit ca.130 KMH hinten drauf gefahren ist.Bin gerade von der Notaufnahme zurück.

Mir ist nichts weiter passiert hoffe ich.Ein paar Kratzer am Arm,eine schmerzende Schulter und dem Rücken geht es auch nicht so gut.

Ich haue mir jetzt eine Ibo 800 rein und gehe Schlafen.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Sachsenring601
Geschrieben am: 22.10.2011, 13:54
Zitat

Advanced Member

Mein lieber Norbert,

ich bin verblüfft wie du es immer wieder schaffst, in unterhaltsamer Weise, in akribischer Recherche und mit überzeugenden Argumenten die Sichtweise Anderer komplett aus der Bahn zu werfen!
Die von Kraftfahrzeugen ausgehende CO²- Emission hat scheinbar (…oder sollte ich besser „anscheinend“ schreiben) tatsächlich nur einen geringen Einfluss auf die Gesamtbilanz. Dies konnte ich deinen Grafiken entnehmen!
Aber trotz dieser Erkenntnis: „Es müssen doch Ressourcen geschont werden, damit wir auch noch in 50 Jahren unsere Zweitakter mit fossiler Energie betreiben können – deswegen das Tempolimit für Fahrzeuge in neuzeitlicher Gestalt!“
Was wäre denn ein Simson SR1 aus dem Baujahr 1956, welches mangels an Betriebsstoffen in ein Hybridelektrokraftfahrzeug umgebaut werden müsste?
Neben meinen diversen historischen Zwei- und Viertaktfahrzeugen habe ich ja auch noch ein Fahrzeug, welches über 200 km/h schnell ist…
Trotz allem, ich bleibe dabei – Tempo 130 als Limit auf deutschen Autobahnen!
Schließlich sind wir das einzige Land ohne Tempolimit!

Viele Grüße
und ein schönes sonniges Wochenende!

Dirk

--------------------
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (84) « Erste ... 42 43 [44] 45 46 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter