Spektakuläre Schäden
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 276

|
QUOTE | ... und der LKW-Fahrer ist einfach weitergefahren und geht straffrei aus. |
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
Den LKW Fahrer müsste man Bestrafen! Mindestens 1000€ und 3 Monate laufen Was der Autofahrer gerissen hatgeht auch nicht... Und der Sicherheitsabstand vom "Videowagen" war auch knapp. Hätte der Vorrausfahrende vor schreck eine Notbremsung hingelegt, hätte es auch geknallt... Ein Tempolimit wäre echt Äegerlich für die ganzen Tankstellenphoser
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Dirk, ich nehms als Kompliment  und ja, das Viedo passt schon. Vorab: ich habe garnichts gegen 130 oder sowas, denn ich fahre auch gelegentlich mit einem gedrosselten Transporter und komme auch an. Ich finde nur die Argumente dafür an den Haaren herbeigezogen. Die Klimalüge hatten wir ja schon. Was die Resourcen angeht: Ich habe in der Schule gelernt, dass die fossilen Energieträger Kohle/Öl/Gas dadurch enstanden sind, dass die Urbäume im Sumpf versunken sind und durch Druck usw. ist es eben dann entstanden. Nun haben in den 50er Jahren russische Wissenschaftler mal so rumgerechnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass, selbst wenn die Erde komplett aus Landmasse bestehen würde, soviele Bäume darauf garnicht Platz finden, wie man damals schon Holz/Öl/Gas durch die Esse gejagt hat. Es wurde die Theorie des abiotischen Öls geboren, die mir recht schlüssig erscheint. Ich bin kein Geophysiker, aber der gesunde Menschenverstand sagt es mir. Die "Endlichkeit" des Öls ist also pures Gemache von der Lobby und der Ölpreis hat mit dem Öl rein garnichts zu tun. Der ist ein Politikum. Schaut mal auf www.tecson.de Dort kann man sich die Ölpreise mit den Verläufen der letzten Jahre anschaun. Ich beobachte das immer so bissel nebenbei wegen meinem Heizöltank. Andere Energieträger: Die wird es geben. Die gibt es ja schon. Die Öllobby wird es solange es geht, zu verhindern wissen. Intressant ist z.B. das hier http://hhogas.at .Dort bin ich nahe dran, so ein Ding zu bestellen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (NorbertE @ 22.10.2011, 17:16) | ...Andere Energieträger: Die wird es geben. Die gibt es ja schon. Die Öllobby wird es solange es geht, zu verhindern wissen. Intressant ist z.B. das hier http://hhogas.at .Dort bin ich nahe dran, so ein Ding zu bestellen. |
Norbert, Du beliebst zu scherzen, oder?! Wären die Amis ohne deutsches Ingenieurswissen je ins Weltall gestartet oder hätten gar je Auto gefahren?!  Und gerade diese Nation mit dem günstigsten Spritpreis des Weltmarkts und den größten Hubraum-Boliden entwickelt das Spritsparmodul schlechthin?! Zudem steht dort zu lesen: "18. Wie lange ist das Produktleben? Wir haben Generatoren die schon mehrere Jahre problemlos in Betrieb sind." Das ist keine Aussage, die mir in irgendeiner Form belastbar oder belegbar erscheint - ehrlich gesagt... Gruß, Bernd
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ja, Bernd, die Aussage 18 ist schwammig. Das Prinzip von HHO ist ja nicht neu und die Amis haben es nicht erfunden. Es war wohl ein Bulgare oder Rumäne, der nach Australien ausgewandert ist. Dort hiess er Brown und danach ist das Gas benannt. Leider hat die Geschichte einen Touch von Scharlatanerie bekommen (von wem wohl  ), aber einige Dinge sind erwiesen. Und es intressiert mich eben. Amis hin, Amis her.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
schmoll-troll |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

|
Das kann doch gar nicht funktionieren, da Du ja erst Energie (elektrische) in die Elektrolyse stecken musst. Wo kommt die her? Die wird wohl von der Lima erzeugt, was erhöhten Benzinmehrverbrauch nach sich zieht. Man kann - wenn 100%ige Effizienz vorliegt - maximal den Energiebetrag herausholen, den man auch reinsteckt. Da 100% Effizienz nicht möglich sind, wird man im Zweifelsfall eher mehr Sprit als weniger verbrauchen. Dem TÜVler dürften bei irgendwelchen dubiosen Waserstoffaggregaten im Auto ohnehin sofort alle Muskeln verkrampfen gefolgt von einem lauten "Raus!" Ich halte es für genauso unseriös wie auch den Magnetmantel für Benzinleitungen, um Benzin zu "polarisieren" Gruss Daniel
|
|
|
Dazzle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

|
Naja mit den "berühmten" Magneten kann man das nicht vergleichen. Ich bezweifle allerdings sehr stark an der versprochenen Wirkung. Die Menge des erzeugten Wasserstoffes ist viel zu gering um irgendwas zu beeinflussen. Zumal, wie schon erwähnt, sich der Energieerhaltungssatz nicht austricksen lässt. Egal wir kompliziert dieses Perpetuum Mobile konstruiert ist (Methaper  ) Im übrigen ist der größte Anteil von Benzin ... tata ... Wasserstoff in gesättigter Form mit "leider" Kohlenstoff 2 C2H6 + 7 O2 → 4 CO2 + 6 H2O Wobei das Verhältnis 1:3 für den Wasserstoff steht und am Ende viel Wasser rauskommt, in Form von Wasserdamf. Im Winter gut zu sehn.
--------------------
MfG Dirk
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Jungs, ich kann Eure Skepsis sehr wohl verstehn. Ich teile sie ja sogar, denn auch ich kenne den Energieerhaltungssatz und den 1. und 2. Satz der Themodynamik. Es mag vielleicht an meinem Sternzeichen liegen  , aber den Geheimnissen der "Freien Energie" stehe ich recht aufgeschlossen gegenüber. Ohne, dass man es bis zum letzten Quantum versteht, sonst wärs ja kein "Geheimnis" mehr. Die verblüffende Wirkung von Brown`s Gas ist erwiesen. Dabei handelt es sich meinem Verständnis nach nicht um das herkömmliche "Knallgas", sondern um Moleküle mit 2 diametral gegenüberliegenden Wasserstoffatomen an dem einen O-Atom angedockt. Dies soll durch die Art der Elektrolyse erzeugt werden. Wasser selbst oder besondere Formen davon (erinnert Euch an "Schweres Wasser", Deuterium zur A-Bombenherstellung) hat scheinbar einen Energiegehalt ausserhalb der Vorstellung der herkömmlichen Physik. Bei dem HHO-Ding habe ich folgende Überlegungen: Es entfällt eine Speicherung unter Druck. Ist gefährlich.Irgendeinen Deckel öffnen mit Kippe im Mund und ab geht er... Gibts nicht. So, wie es erzeugt wird, wird es mitsamt der Luft "eingesaugt". Ohne Druck. Einzig das schlussendlich daraus enstehende "normale" Wasser bereitet mir etwas gedankliche Probleme, denn das muss ja ausgeschieden werden. Nahe am Motor ist es Wasserdampf. Weiter hinten wird es kondensieren und die Abgasanlage von innen auffressen. 2. bräuchte ich (Turbodieseleinspritzer mit Abgasrückgewinnung) die teurere Variante, die dem Motormanagment andere Werte vorgauckelt. Die muss ja analog der HHO-Gas Zuführung die Dieseleinspritzung reduzieren. Meine Citrone hat fast 300 TKM weg, der Preis für das Ding hält sich auch in Grenzen, Was soll passieren, ausser das nichts passiert.  Und da könnte ich immer noch im Morgengrauen mit 7,62 das Nachbarland okkupieren.
--------------------
|
|
|
schmoll-troll |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

|
Ich meine - wenn Du brauchbare Ergebnisse hast - egal in welche Richtung - lasse ich mich gerne überzeugen :-D Die Empirie lügt nie! Allerdings sprechen wir beim Deuteriumeinsatz über einen Moderator (KKW) oder die Verwendung für eine Kernfusion (die durch eine vorhergehende Kernspaltung in Gang gesetzt werden muss, da zunächst enorme Energiemengen benötigt werden.) Bei unseren Kraftstoffen handelt es sich um normale Oxidationsprozesse, die sich von Ablauf und Energieausstoß auf einem unggleich niedrigerem Niveau bewegen. Kontrollierte Kernfusion würde all unsere Energieprobleme lösen.... Gruss Daniel
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Gut, Daniel, Deuterium war als Beispiel bissel fehl am Platz.  Es schoss mir nur grad so ein, weil es ja auch die Bezeichnung "Wasser" beinhaltet. Für das Experiment HHO wäre ein einfacher Sauger (Trabant oder alter Benz) besser geeignet, als mein elektronisch geregelter Einspritzer mit Turbolader. Das sollte aber hinzukriegen sein. Ich hab in der Nachbarschaft da einen Mechnidingsbums, der sich gerade mit modernem Motormanagment recht gut auskennt. Ohne der Verstellung dieses Managments wirds wohl nicht gehn, denn die Lamdasonde schlägt ja auf die Einspritzung zurück.Ohne wird wohl Folgendes passieren: Ich verändere den Energiegehalt und die Zusammensetzung des Trägers, der Eingangsgrösse A des Regelkreises. Darauf ist Dieser aber abgestimmt. Auf Grund des Verbrennungsprozesses (egal erst mal, was dabei an Leistungsbilanz passiert) entsteht aber auch ein nicht mehr konformes Abprodukt. Die Lambdasonde kriegt das mit und sagt dem Managment: Mooment mal...  Ich hab das schon durch, als ich mal bissel mit NOX probiert hab. Dem Essi-Vergaser (vorne am Motorflansch) zugemischt ergibt das einen ruckartigen Schub! Solange, wie es eben einströmt. Die Citrone (es mag zuwenig gewesen sein) machte garnichts, nur der Bordcomputer meldete "Anomalie in der Abgasanlage" und begibt sich auf der Stelle in einen "Sicherheitsmodus"  Wie sie halt so sind, die Franzosen. Ich bin noch nicht ganz schlüssig, wenn ichs mache, werde ich selbstverständlich berichten.
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Skeptisch bin ich auch. NOX: Ja, klar. Die Idee ist, muss ich ehrlicherweise dazu sagen, nicht von mir. Die stammt von Thorsten, user Blanik. Da hab ich auch Fotos. Quelle ist so eine kleine Kartusche zur Sahneherstellung im Siphon. Dieses (ist ja NOX) über ein Magnetventil direkt in den Ansaugkanal (nach dem Vergaser) gibt wirklich ordentlich Schub. Geht mit einer Kartusche 2 mal für jeweils ca. 10 Sekunden.Thorsten hat das damals gemacht, weil er auf dem Weg zur Arbeit in Randberlin an der Ampel nicht immer der Loser mit dem Essi sein wollte. Funktioniert!  Man muss nur beachten, dass in dem Augenblick nicht genügend Öl mit reinkommt. Man darfs also nicht übertreiben.  Und...gut für KW, Kolben ist das natürlich nicht. Die HHO-Gas-Geschichte werde ich überdenken und wenn ichs mache, werde ich (egal, wie die Runde ausgeht) wahrheitsgemäß berichten.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|