Headerlogo Forum

Seiten: (84) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spektakuläre Schäden
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.11.2008, 18:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1354

Dann hätt ich den ja selber reinschlagen müssen, denn beim Kauf des Stars war da kein Loch, nein, erst nach 10 km Fahrt oO
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 22.11.2008, 18:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Dreck der nach 10km abgefallen is hmm.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Ludwig
Geschrieben am: 22.11.2008, 18:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

QUOTE (Nico241090 @ 22.11.2008, 18:09)
Dreck der nach 10km abgefallen is hmm.gif

thumbsup.gif So wirds aussehen.

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Ludwig
Geschrieben am: 15.12.2008, 15:26
Zitat

Advanced Member

Man beachte die vorhandene Ähnlichkeit der Bauteile...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
PME-MailICQMSN
Weimaraner
Geschrieben am: 15.12.2008, 16:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Ich tippe mal links ist ein Nachbauteil. Darfst aber nicht sagen, wo gekauft. Nicht das der Händler noch in Verruf kommt. dry.gif cool.gif wink.gif biggrin.gif
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 15.12.2008, 16:59
Zitat

Advanced Member

Links war ein Nachbauteil, bevor es Bekanntschaft mit einem Gefühlsausbruch meinerseits gemacht hat... laugh.gif ph34r.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Roadrunner335
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

Passt, wie ich finde, zum Thema laugh.gif

Für die Blinden unter uns: Es geht um den Vergaser. Meine Kamera hat in der Dunkelheit keine Nahaufnahmen zugelassen dry.gif

What happened _uhm.gif
Es ist zwar kalt draußen (bzw. in der Garage) aber den Benzingefrierpunkt sollte es noch nicht überschritten haben.
Vll. wünscht sich meine Schwalbe auch nur eine Garagenheizung bis zum 24. biggrin.gif

Kolben bewegt sich zum Glück noch.
Man beachte auch die große Benzinpfütze unterm Fahrgestell.
Dadurch (Geruch) wurde ich erst drauf aufmerksam

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Ludwig
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:38
Zitat

Advanced Member

Das muss was anderes sein, der Gefrierpunkt von Benzin liegt bei -45°C wink.gif

Mfg Ludwig

@S-U thumbsup.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Roadrunner335
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

Ungefähr -45°C
Genau lässt sich das ja nicht bestimmen.

Gelaufen ist sie zuletzt vor 2 Wochen, für ca. 30 Sekunden.
Wollte nur einem Interessenten zeigen das der Motor läuft, sollte man ja eigentlich nicht machen. Ich werde es mir am Wochenende anschauen.

Bei meiner 2ten Schwalbe ist zum Glück nichts.

Also gefrorenes Benzin kann es nicht sein.
Siebenson könnte recht haben, das hätte ja nichts mit dem Benzingefrierpunkt zu tun.

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
P-J
Geschrieben am: 17.12.2008, 19:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Liegt daran das die Kalte (0 Grad) Luft durch den Venturie des Vergasers so beschleunigt wird das es noch kälter wird. Die Feuchtigkeit in der Luft kondensiert und gefriert. Deshalb wurden bei den Vergaser Autos von früher die Ansaugschnorchel der Luftfilter auf den Krümmer gedeht. So wurde warme Luft angesaugt und die Vergaser vereisten nicht mehr. thumbsup.gif
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.12.2008, 21:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Der Motor ist nicht gelaufen, lies doch mal!

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
General-GT
Geschrieben am: 17.12.2008, 23:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

Ja kenn ich, das Problem hatte ich bei meinem alten Mofa im Winter auch desöfteren. Im Stand sowie beim fahren. Gerade beim fahren war das natürlich sehr nerfig, auf dem weg zur Berufss.

Einmal musste ich sogar komplett anhalten und den Motor abkühlen lassen. -5 Grad, Vergaser eingefrohren, dadurch ist das Gemisch abgemagert, dass die Zündkerze durch die zu heize verbrennung weit über ihren Wärmewert kam. Schön, wenn es im Zylinder zündet wann es will... vorallem wenn man in der ersten Stunde eine fette Klausur schreibt. Mann hab ich geflucht. laugh.gif

--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.12.2008, 09:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Hättest du mal auf Diesel umgeschaltet uns wärst weiter gefahren. laugh.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.12.2008, 15:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Siebenson @ 14.11.2008, 17:27)
Es gibt echt keine logische Erklärung dafür, warum Kleinkrafträder keine HU brauchen. ...
S-U

Genau S-U:

Alle Mofas und Mopeds, sowie alle Autos über 10 Jahre anstatt alle zwei Jahre dann zukünftig jährlich wie Taxen zur HU. (Viel fehlt dann auch nicht mehr zu HUs für Fahrräder, Roll- und Schlittschuhe). mad.gif

Ich werde den Eindruck manchmal nicht los, Du arbeitest genau in dem Prüfgewerbe, welches sich über deinen Vorschlag freuen würde. Glücklicherweise wird nicht jeder Wunsch der Prüfinstanzen diesbezüglich umgesetzt - und das ist auch gut so!

Gruß,

Bernd

P.S. @ all: ... nicht über die Geschichte mit den über 10 Jahre alten Autos lachen, das Unterstrichene ist fester Wunsch eben genannter Prüfinstanzen, kein Flachs. Dann ist es auch nicht mehr weit zu meinen ausgeschmückten Übertreibungen...
Natürlich weiss der mündige Bürger, das es in diesem Zusammenhang nur und ausschließlich um seine Sicherheit geht und um nichts anderes. (Vorsicht - irgendwo in diesem Satz ist bittere Ironie versteckt...) wink.gif

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
SR Prinz
Geschrieben am: 18.12.2008, 17:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Das, lieber Bernd kann ich so nicht stehen lassen!!!
Erklär mir bitte eimal irgendwer, aus welchem Grund Mopeds nicht zur HU sollten?
Gerade da seh ich doch auch Gefahren, weil Jugendliche ab 16 mit den Dingern rumgurken und die ihre Moffas auch selbst "warten".
Jeder kann an der Bremse oder am Rahmen basteln und dann erstmal auf die Straße.

Im schlimmsten Fall brettert jemand mit weit über 60 in eine Kindergruppe, weil die eben erst selbst überholte Bremse nicht wirkte....

Dass alte Autos (ab 10) jährlich zur HU sollen, find ich auch Quatsch, da es nachgewiesener Weise ab einem gewissen Alter nicht mehr "schlimmer" wird, was den Pflegezustand der KFZ angeht.
Natürlich wollen die Prüforganisationen verdienen, und da lassen Sie sich dolle Sachen einfallen...

Trotzdem bin ich für Moped HU, wenn es um die Verkehrssicherheit geht!!!
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (84) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter