Spektakuläre Schäden
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
Moin Thomas, ... das kann ich Dir gerne erklären. Natürlich wird immer der schlimmste Fall angenommen und als Jugendlicher hat natürlich auch aus unserem Forum niemals jemand selbst an seinem Moped Hand angelegt - alles klar ?! (Ich spreche im übrigen oben wie auch hier von den uns zugeneigten 2-Taktern bis einschl. 50 Kubik mit Versicherungskennzeichen -> also keinen Leichtkrafträdern wie der Sperber beispielsweise - die sollen und müssen ja eh zur HU)! Aber nach der Reihe: Wir sind als westeuropäisches Land schon dermaßen überreguliert, das es meiner Meinung KEINERLEI weiterer Erlässe und Bestimmungen bedarf, es sei denn sie wären dringend nötig oder sicherheitsrelevant erforderlich... Es bleibt demnach die Frage, wer diese Maßnahmen denn gerne umgesetzt sähe... Wie Du sicherlich weißt, schwärmen unsere Ordnungshüter derzeit wieder in Ländern und Gemeinden aus um Rad-, Mofa-, und -Mopedfahrer zu kontrollieren. Dabei prüfen sie die (K)Räder auf neu entwickelten mobilen Prüfständen auf Herz und Nieren, die Beleuchtungseinrichtungen, die Bremsen, den Motor und vergessen selbstredend nicht auch den Fahrer auf Alkohol, Drogen und Papiere zu durchleuchten - soweit, so gut. In dem regelmäßig wiederkehrenden Aufschrei der Prüfinstanzen zur HU-Abnahme dieses Landes (ich zähl sie hier nicht namentlich auf - Ihr kennt sie) geht es primär -aus meiner persönlichen Sicht- natürlich um die Sicherheit. Sekundär hat aber ein erhöhtes Prüfaufkommen natürlich auch höhere finanzielle Erträge zur Folge. Selbiges wird in diesem Zusammenhang, genauso wie im übrigen mit der immer wieder angesprochenen und als dringend vonnöten vorgeschlagenen doppelten HU-Prüfintervallen für Fahrzeuge über 10 Jahren natürlich aber nier erwähnt - und das beginnt mich zu ärgern. Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, ich wäre begeistert wenn Fälle, wie von Dir Thomas oben angeführt auf den Straßen passieren? Die Frage bei all dem bleibt: Wer ruft und will diese "Verbesserungen" einführen?! Der Gesetzgeber oder der Polizist als Verlängerung der Politik aufgrund hoher bzw. steigender Unfall-Statistiken?! Mitnichten, denn die Zahl der Verkehrsunfälle ist 2008 erstaunlicherweise auf dem geringsten Stand seit Erfassungsbeginn derselben Nein - erstaunlicherweise sind es landauf und landab immer nur die prüfenden Instanzen, die ein Mehr an Überprüfungen fordern - ein Schelm der Böses dabei denkt... Die Gedanken sind frei.... Nachdenklicher Gruß, Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
Nein, das stimmt natürlich. Nicht der eigene Prüfer verdient daran, es sei denn das sein Job sicherer wird, weil das Aufkommen höher ist. Die prüfende Anstalt verdient, der Rest ist die heute übliche Konkurrenz. Die wird niemand begeistert empfangen.
Nimm mal allein den Stempel zur HU, achtet spaßeshalber mal auf die Größe des Selbigen. Es gibt Organisationen (ich nenne keine Namen) die einen kleineren Prüfstempel haben als andere. Hochgerechnet auf den dafür vorgesehenen Platz im Fahrzeugschein kannst Du bei der einen Organisation zweimal mehr zur HU, bevor Du nen neuen Fahrzeugschein bezahlen mußt. Ist dann auch noch die HU günstiger, weiß man doch wohin man geht.
Mit DENEN habe ich keinerlei Mitleid, sorry! Die kosten mich nur mein Geld und da pass ich zukünftig auf, dass es nicht immer mehr zu meinen Lasten geht - fertig...
Die vorhin erwähnte Unfallstatistik im Land unterstreicht das eben Geschriebene.
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|