Headerlogo Forum

Seiten: (84) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spektakuläre Schäden
drehmoment
Geschrieben am: 18.12.2008, 17:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Moin Thomas,

... das kann ich Dir gerne erklären. Natürlich wird immer der schlimmste Fall angenommen und als Jugendlicher hat natürlich auch aus unserem Forum niemals jemand selbst an seinem Moped Hand angelegt - alles klar ?! hmm.gif
(Ich spreche im übrigen oben wie auch hier von den uns zugeneigten 2-Taktern bis einschl. 50 Kubik mit Versicherungskennzeichen -> also keinen Leichtkrafträdern wie der Sperber beispielsweise - die sollen und müssen ja eh zur HU)!

Aber nach der Reihe: Wir sind als westeuropäisches Land schon dermaßen überreguliert, das es meiner Meinung KEINERLEI weiterer Erlässe und Bestimmungen bedarf, es sei denn sie wären dringend nötig oder sicherheitsrelevant erforderlich... Es bleibt demnach die Frage, wer diese Maßnahmen denn gerne umgesetzt sähe...

Wie Du sicherlich weißt, schwärmen unsere Ordnungshüter derzeit wieder in Ländern und Gemeinden aus um Rad-, Mofa-, und -Mopedfahrer zu kontrollieren. Dabei prüfen sie die (K)Räder auf neu entwickelten mobilen Prüfständen auf Herz und Nieren, die Beleuchtungseinrichtungen,
die Bremsen, den Motor und vergessen selbstredend nicht auch den Fahrer auf Alkohol, Drogen und Papiere zu durchleuchten - soweit, so gut.

In dem regelmäßig wiederkehrenden Aufschrei der Prüfinstanzen zur HU-Abnahme dieses Landes (ich zähl sie hier nicht namentlich auf - Ihr kennt sie) geht es primär -aus meiner persönlichen Sicht- natürlich um die Sicherheit. Sekundär hat aber ein erhöhtes Prüfaufkommen natürlich auch höhere finanzielle Erträge zur Folge.
Selbiges wird in diesem Zusammenhang, genauso wie im übrigen mit der immer wieder angesprochenen und als dringend vonnöten vorgeschlagenen doppelten HU-Prüfintervallen für Fahrzeuge über 10 Jahren natürlich aber nier erwähnt - und das beginnt mich zu ärgern.

Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, ich wäre begeistert wenn Fälle, wie von Dir Thomas oben angeführt auf den Straßen passieren?

Die Frage bei all dem bleibt: Wer ruft und will diese "Verbesserungen" einführen?! Der Gesetzgeber oder der Polizist als Verlängerung der Politik aufgrund hoher bzw. steigender Unfall-Statistiken?! Mitnichten, denn die Zahl der Verkehrsunfälle ist 2008 erstaunlicherweise auf dem geringsten Stand seit Erfassungsbeginn derselben hmm.gif _uhm.gif

Nein - erstaunlicherweise sind es landauf und landab immer nur die prüfenden Instanzen, die ein Mehr an Überprüfungen fordern - ein Schelm der Böses dabei denkt... Die Gedanken sind frei....

Nachdenklicher Gruß,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
SR Prinz
Geschrieben am: 18.12.2008, 17:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

ich denke, dass alle DDRMOPEDTANER keine Angst vor einer stationären, 2 jährigen Prüfung haben müssen, oder?
Und dass es den Prüforganisationen nur um unser Bestes, unser Geld geht bezweifel ich nicht!!!
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.12.2008, 17:54
Zitat

Advanced Member

Nein, sie brauchen keine Angst vor der Prüfung haben -> sehr zum Ärger von S-U wird es selbige nämlich nicht geben und (Achtung: es folgt ein Spruch aus Berlin):

... und das ist auch gut so ! laugh.gif

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
SR Prinz
Geschrieben am: 18.12.2008, 18:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Glaubst du echt, die Prüfer haben etwas vom Kuchen ab?
Ich habe mehrere Freunde, welche Oldtimer fahren und bei großen Überwachungsorganisationen arbeiten. Die stehen verdammt unter Druck!!!

Prüft XYZ nicht, kommt eben ABC ins Autohaus. und zwar sofort, auf Zuruf und fast rund um die Uhr... darüber reden wird offiziell keiner...
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.12.2008, 18:32
Zitat

Advanced Member

Nein, das stimmt natürlich. Nicht der eigene Prüfer verdient daran, es sei denn das sein Job sicherer wird, weil das Aufkommen höher ist. Die prüfende Anstalt verdient, der Rest ist die heute übliche Konkurrenz. Die wird niemand begeistert empfangen.

Nimm mal allein den Stempel zur HU, achtet spaßeshalber mal auf die Größe des Selbigen. Es gibt Organisationen (ich nenne keine Namen) die einen kleineren Prüfstempel haben als andere. Hochgerechnet auf den dafür vorgesehenen Platz im Fahrzeugschein kannst Du bei der einen Organisation zweimal mehr zur HU, bevor Du nen neuen Fahrzeugschein bezahlen mußt. Ist dann auch noch die HU günstiger, weiß man doch wohin man geht.

Mit DENEN habe ich keinerlei Mitleid, sorry! Die kosten mich nur mein Geld und da pass ich zukünftig auf, dass es nicht immer mehr zu meinen Lasten geht - fertig...

Die vorhin erwähnte Unfallstatistik im Land unterstreicht das eben Geschriebene.

--------------------

PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.12.2008, 20:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Erinnert Euch mal bitten an das worum es hier geht. dry.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 24.12.2008, 13:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

S-U, Du magst mit dem psychologischen und pädagogischen Aspekt sicher Recht haben, aber es gibt ja noch die grünen Männleins.
Bei uns hier sind die recht rege. Gerade bei jugendlichen Mopedfahrern. Und die kennen sich auch aus.
Ich habe selbst schon erlebt, wie ein S51-Gurkenfahrer mit hochgezogenem Obergurt schieben durfte. Ich hab auch schon gesehn, dass man mal schnell aus dem grünweissen (jetzt ja blau) Partybus ne mobile Geschwindigkeitsprüfvorrichtung rausholte.

Die sind ja für die Kontrolle der Einhaltung von Normen und Gesetzen schliesslich da.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 08.01.2009, 20:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Und mal wieder ein paar schöne bilder,und soviel zum Nachbauschrott.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 08.01.2009, 20:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Ach du Sch****, damit musst du aber schon 100 Jahre gefahren sein laugh.gif

Mfg Ludwig ph34r.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
MadMaik
Geschrieben am: 08.01.2009, 20:28
Zitat

Advanced Member

Und ein Kolben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 08.01.2009, 20:35
Zitat

Advanced Member

Und der letzte Kolben. (Tuning) hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 08.01.2009, 20:40
Zitat

Advanced Member

Ja das sind nadeln ausm lager.Habe ich so von einem Motor augebaut der bei mir zur Überholung war.

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 08.01.2009, 21:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

An meiner Winterschwalbe hatte ich auch mal den "Gummikuheffekt". Sie war schwammig zu fahren, und ab 60 km/h schlug es einem fast den Lenker aus der Hand. Die große Inspektion förderte folgendes zu Tage ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Wolfe
Geschrieben am: 08.01.2009, 21:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

und noch eins aus der Nähe...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
apfelbaum
Geschrieben am: 20.02.2009, 13:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Ich habe mal was ganz trauriges:
Gerade eben habe ich das dritte mal meinen M53 (das vierte Mal überhaupt nen M53) aufgemacht. Mittlerweile kenne ich den Motor + Getriebe besser als meine Hosentasche laugh.gif laugh.gif laugh.gif . Der Kickstarter ließ sich treten, ohne dass etwas passierte. cry.gif
Hier der Grund dafür:

Wer von euch hat noch dieses Gegenritzel für die Kickstarterwelle. Ich brauche es dringend!

Grüße Konsti

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (84) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter