Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalender 09
piotr
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 420

QUOTE (Hille @ 16.12.2008, 21:37)
es gab zwei Wochen lang nur trocken Brot zu essen

Arme Hille!

--------------------
Grüsse piotr

Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
General-GT
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

Alles da. Super Kalender ... bei mir hat die Post leider die Ringe etwas verbogen. Muss ich mal richten. Die Motive sind sehr schön. Bin echt etwas neidisch auf die Besitzer biggrin.gif

--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 16.12.2008, 22:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

thumbsup.gif Wunderschön!!!
Hab ihn auch endlich in den Händen...das erste Durchblättern war wie eine Tombola-Auslosung für mich...ist eins dabei - ist keins dabei... Jaaa es ist eins dabei _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif *freuwieeinschneekönig* auch wenn dieses Bild absolut nicht zu meinen Favoriten zählt rolleyes.gif
Eine kleine Frage noch an die Bildverantwortlichen, wieso sind so viele SR2E abgelichtet ?! Ich vermisse KR50, Spatz, Habicht sad.gif hmm.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
fahrfisch
Geschrieben am: 16.12.2008, 23:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Danke, Norbert!
Selbst meine Frau findet ihn schön (Kunstlehrerin!!). Ihr habt euch zum letzten Jahr nochmal gesteigert, obwohl das schwer war. Die Gestaltungs - Gags, Rad guckt aus dem Bildrand raus... genial. Ich bin schwer beeindruckt. Und die ES erst ... rolleyes.gif
Macht bitte weiter so.
Kannst du mir eine Liste derer schicken, die aktiv mitgeholfen haben?
Denke, beim UT muss man da mal...
thumbsup.gif
Schlaft gut

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 16.12.2008, 23:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

So, meine lieben Liebenden biggrin.gif

Es gibt unter den Bühnenmenschen ein altes Sprichwort: "Was für die Katze eine fette Maus, ist für den Künstler Euer Applaus". laugh.gif

Ich danke, auch im Namen von andi recht herzlich. Aaaber...die Fotos sind alle von Euch!!! Ihr müsst Euch also selber danken. Nur die rein technische Ausführung, das Aussuchen, Bearbeiten, Bestellen und, und kam von uns!! Ihr seid die eigentlichen Favoriten!!!

Zu den einzelnen Punkten: blonde, junge Verlobte vernasche ich immer noch gerne laugh.gif
Die Tandiemen für Hilles Fotorechte werden mich ruinieren, wenn es nicht meine Ex vorneweg tut. laugh.gif
Ich danke Silvia für das Frauenauge, obwohl der fototechnische andi und die Druckerei Einiges umgestossen hat.

Es sind keine Sperber, KR50, SR50 drin, weil ich davon keine Bilder bekommen habe.

* Christian, wir wollten Dein KR50 Bild mit Wartburg verwenden....geht nicht technisch gesehn. weep.gif Ich habs aber thumbsup.gif *

Macht einfach 09 schöne Bilder. Diesesmal bitte wieder A4-quer aber mit Menschen/Fahrern.

Für das Versehn Nick/Düsseldorf und entschuldige ich mich schon mal fürsorglich. biggrin.gif Wird wieder vorkommen. laugh.gif

Aus dem wahnsinnigen "Erlös" der Kalenderaktion werden andi und ich (wir laden Silvia natürlich zur Orgie ein laugh.gif ) uns tagelang betrinken.Silvia?

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 16.12.2008, 23:17
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 16.12.2008, 23:11)
...
Es sind keine Sperber,... drin, weil ich davon keine Bilder bekommen habe.
...

_clap_1.gif Jetzt weisst Du noch nicht einmal mehr was da überhaupt gedruckt wurde... Thomas und Markus werden Dir danken! _clap_1.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 16.12.2008, 23:29
Zitat

Advanced Member

Argg, Christian. ohmy.gif

Das Bild ist von Thomas und Markus, technisch grenzwertig (keiner wollte es technisch biggrin.gif ) und nicht von diesem Jahr!!
Soll heissen: Bildereinsendungen gehnen hier nicht verloren

Concordchen und Markus: Keine Kritik, sondern.....schmeisst die Aldi-Aschebecherlinse-1,2 Megapixel-Kamera weg... laugh.gif und kauft, kauft, kauft laugh.gif eine neue hmm.gif digitale Spiechelreflexdings oder so. biggrin.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Weimaraner
Geschrieben am: 17.12.2008, 08:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Gestern geschafft und müde von München halb 11 zu Hause angekommen. In Sessel geworfen. Fast eingenickt. Da erspähen meine Äuglein den großen braunen Umschlag auf dem Poststapel. Ah, Post von Clean-Service, Na endlich...
Lebensgeister zurück. Aufgemacht und GEFREUT.
Ganz tolle Arbeit. Vielen, vielen Danl. thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

@Norbert: Was heißt hier keine KR50 Bilder? Oder war auch die Auflösung zu gering ermm.gif ?
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.12.2008, 10:36
Zitat

Advanced Member

Nein, das Bild ist gut. Ich wollts mir für eine ev. s/w oder sepia-Ausgabe vorbehalten. Da siehts noch besser aus. Zum Bilderaussuchen waren wir, wie gesagt 4 Mann bei einer Karaffe Kaffee. biggrin.gif Ich bin also nicht alleine Schuld.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
tommy266
Geschrieben am: 17.12.2008, 17:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 997

ebenfalls vielen Dank an das "Kalenderteam" bestens angekommen. Sieht super aus und special thx @Norbert

Thomas
PME-MailICQMSN
essifan
Geschrieben am: 17.12.2008, 17:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Alles da !! thumbsup.gif smile.gif

Vielen Dank für die Arbeit und Mühe an alle die die mit der "Herstellung"
des Kalenders zu tun hatten.
Ist wieder prima gelungen !! Mir gefallen besonders die Bilder wo
die Mopeds aus dem Rahmen fallen.
Ist ne tolle Idee. thumbsup.gif

Aber was zu gackern gibts auch. sad.gif Miss März ist 2 Jahre älter - also Bj. 55 !!!! laugh.gif
Also ein klassischer Fehldruck der vielleicht irgendwann mal mit der "Blauen Mauritzius"
aufgewogen wird.

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.12.2008, 17:34
Zitat

Advanced Member

Es sind meines Wissens 3 Fehldrucke drin. 2x Baujahr, einmal Name. biggrin.gif

Man kann nicht Alles haben. laugh.gif

Heute war die Posttraudel da und brachte mir einen Umschlag wieder ohmy.gif Ohne Porto/Marke gänge es wohl bei denen nicht. laugh.gif Da ist mir bei der Klebeorgie wohl einer durchgerutscht. Aber der ist wieder nun ausreichend frankiert auf dem Weg.

Die Fotos, die "aus dem Rahmen fallen" (mir gefallen die auch besonders) sind eigentlich ein Kunstkniff von andi. Die waren so groß, dass eine Grössenanpassung gleichzeitig eine Beschneidung zur Folge gehabt hätte. Und das wollten wir dann doch nicht. wink.gif
Die Inhaber der Orginalfotos werden auch feststellen, dass andi einiges an Retusche geleistet hat. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 17.12.2008, 17:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Mein Kalender ist auch da, und er ist toll! Ich möchte mich bei allen Fotografen, Norbert und Andi herzlich bedanken.
Ich bin schon etwas stolz, bei so einem klasse Produkt ein ganz kleines Bischen geholfen zu haben.

Dankeschön sagt Silvia

Norbert, ich weiß gar nicht, ob ich einem solchen Mammutbesäufnis überhaupt gewachsen bin. laugh.gif
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 17.12.2008, 18:04
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan @ 17.12.2008, 17:19)

Aber was zu gackern gibts auch. sad.gif Miss März ist 2 Jahre älter - also Bj. 55 !!!! laugh.gif
Also ein klassischer Fehldruck der vielleicht irgendwann mal mit der "Blauen Mauritzius"
aufgewogen wird.

laugh.gif Ist mir auch schon aufgefallen, dafür sind Juli und Dezember viel jünger dargestellt. Darum ist Christoph ab jetzt Star68 laugh.gif laugh.gif Aber sei es drum. Die Qualität ist entscheident und für so ein "Hobbyprojekt" ist diese echt vorzüglich!!! Ich hatte letztens im Buchhandel einen Trabikalender in der Hand, vorn ein schöner originaler zweifarbiger 500er drauf... wie es sich beim durchblättern rausstellte auch der einzige originale Trabant, der Rest nur tiefer-breiter-bunter-schrecklicher... sad.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Hille
Geschrieben am: 17.12.2008, 22:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Beim April Steppke ist noch einseitig der Ständer am Fahrrad zu sehen laugh.gif laugh.gif . Mir gefällt auch sehr gut der Monat November inkl.Kettensäge.

Wäre es eigentlich machbar, mal jeden Monat den entsprechenden Nick-Namen hier im Forum zuzuordnen. Viele Nachnamen sagen mir nichts. Von wem stammt das Deckblatt?

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter