Headerlogo Forum


Seiten: (12) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit Nachbauteilen
toffel44
Geschrieben am: 26.06.2010, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



wenn gerade erst gekauft, dann schicks gleich wieder zurück.
Mein MZA Auspuff hat kein CHrom im Winter verloren hat nur etwas viel Rost aufgenommen tongue.gif


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 26.06.2010, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ohjee, ohjee, ohjee, MZA ! cry.gif dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Ikon
Geschrieben am: 02.07.2010, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 3494
Mitglied seit: 01.06.2010



Ich hab mir letztens 2 neue kettenspanner gekauft marke MZA dry.gif

Ja was soll man sagen..das rad einstellen habe ich noch geschaft mur wenn man die mutter bzw den bolzen fest zieht bricht immer die gewinde stange vom blech huh.gif

Erst dachte ich naja war bestimt nur meine schuld oder so.
Also hab ich mir noch einen gekauft und bei dem war das gleiche.

Dabei viel mir auf das die alten kettenspanner mehr oder weniger geschweißt aussehen.
Und die neuen irgentwie nur drauf gedrückt. rolleyes.gif


Also mal wieder Billigproduktion ala MZA. _clap_1.gif



--------------------
Meine Kolbenringe klingeln nicht!!

Sie Singen mir das Lied von Tod -.-
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 03.07.2010, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ääääähhhh, du hast doch aber erst noch 'ne Scheibe unter die Mutter des Kettenspanners gemacht, oder ? _uhm.gif hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Simson SR2
Geschrieben am: 04.07.2010, 06:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 216
Mitgliedsnummer.: 1302
Mitglied seit: 07.06.2008



Habe genau das selbe Problem gehabt.

Nun verwende ich nur noch die alten originalen Kettenspanner.
Die sind richtig geschwießt.

MfG : Rene
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 04.07.2010, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ihr macht aber schon bei Kettespannen die Achsmuttern lose, oder?
Kenne viele die das nicht machen. Meine Nachbaukettenspanner halten schon 5 Jahre!


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 04.07.2010, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2339
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Tja heute war es soweit bei mir, diese scheiß Mofa Nachbeugriffe sind nach gerade mal einen halben Jahr im gebrauch schon hin.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 04.07.2010, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3186
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,ob der Maik da nicht zu nervös mit der Gashand wink.gif war?mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Blaster
Geschrieben am: 05.07.2010, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 2013
Mitgliedsnummer.: 2257
Mitglied seit: 21.05.2009



Brauchte ein neues Hinteres Schutzblech S 51.
Der Preis ist gut, das war es auch schon.
1.Es müsste vor dem Einbau noch mal Lackiert werden.
2.Das Schutzblech ist in der Breite 2 cm zu kürzer als das Original.
Habe es mal Probeweise eingebaut. Das Problem ist da 2 cm in der Breite fehlen wird das Hinterrad nicht richtig Abgedeckt.
Das wird besonders Spaß machen wenn man mal im Regen fahren muß
Hersteller ist MZA

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 05.07.2010, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Würde wohl eher zum SL1 passen.
Oder sind die echt zu dämlich, Teile nach Originalzeichnung oder Vorlage nachzufertigen?

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 05.07.2010, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Warscheinlich hmm.gif
Aber MZA ist leider der einzige Hersteller für Simsonteile und kann desswegen auch schrott produzieren mad.gif es müsste ein Konkurrenzunternehmen her wink.gif
Zb. wie ALMOT! Ich kaufe eher von Dehnen einen Zylinder als von MZA! Obwohl ALMOT von den Polen kommt... Das spiegelt sich aber auch im Preiß wieder thumbsup.gif
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 06.07.2010, 05:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3186
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,MZA lässt vieles in China nachfertigen das sagt einiges.An Blaster, ein gut gebrauchtes S 51 Schutzblech wäre hier sicher im Forum aufzutreiben.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
oldieng
Geschrieben am: 06.07.2010, 05:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



MZA Zylinder sind Almot

Kettenspanner haben wir alternativen, und aus einem Stück



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.07.2010, 10:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Dann hat ALMOT aber verschiedene Qualitäten, zumindest, was die Kolben angeht.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.07.2010, 11:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



S-U, ich habe mit dem "markenlosen Klapperzeug" eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich kann ja eh nur das verbaun, was mir Meister Fabian zum gehonten Zylinder dazu gibt.
Die ursprünglichen Elko-Kolben kamen ja aus Ösiland. Gibts nicht mehr.

Wenn man die neuen Kolben (steht ja nichts mehr drauf) ordnungsgemäss einbaut, so mit Auswinkeln und Spaltmass, was soll passieren. Über die Standfestigkeit kann ich natürlich nichts sagen, denn in den seltesten Fällen schruppt ja heute einer seinen Essi täglich mit 50 km so wie früher.
Was mich bissel ärgert, sind die 2mm Kolbenringe.

Ich machs z.B. auch so wenn ich einen Motor mit Spaltmass 0,3 habe, das ich den nicht! honen lasse. Einmal ist es eine Geldfrage, zweitens Unsinn und 3. bleibt da der alte Kolben drin.
Ich heb auch alle alten Kolben auf. wink.gif

Korrektur: ELKO gibt es noch. http://www.koenig-kg.at/ Warum es diese Kolben für die Simson-Motore nicht mehr gibt, weiss ich nicht.

2.Korrektur: Es gibt sie scheinbar noch, die ELKO-Kolben. Auch mit 2,5mm Ringen
hier


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter