Headerlogo Forum


Seiten: (12) « Erste ... 10 11 [12]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit Nachbauteilen
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 19.07.2010, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



QUOTE (meisterB @ 19.07.2010, 16:00)
Na auf die Werkbank legen und vom Gewinde aus in Richtung Wangen knipsen.
Dann sollte man das eigentlich erkennen können.

Grüße, Sebastian

Hab ich ausprobiert. Wenn ich mit der Kamera auf der Werkbank liege, ist kein Platz mehr für die Kurbelwelle. laugh.gif

Spaß beiseite, wenn du die Kamera nur ein wenig schräg hälst, kannst du dir die Kerbe zurechtrücken, wie du sie brauchst. Das beweist nichts. Davon abgesehen, hat die Kurbelwelle Ende letzter Woche ihre Heimreise angetreten. Hab leider noch keine Nachricht erhalten.

Grüße


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 26.07.2010, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



Von mir wieder mal was neues, ich glaube langsam komm ich echt ins grübeln, die Russen werden schon einen Grund haben warum sie alles aus einem Block feilen....

MZ RT

Artikel:
Tachochromringe
Vertrieb:
sausewind
interne Nummer:
19103
Fehler:
Zu hart verchromt, kein Tachodienst bekommt den Scheiß mit seiner Börtelmaschine dicht.....
Auswirkung:
Tacho undicht

Positive Anmerkung:
Sausewind nimmt es nach 4 Monaten noch zurück - ich bin wiedermal der erste der das bemängelt.....

haben die anderen schon ein Aquarium im Tacho?

Artikel
Tachoglas
vertrieb:
Haase
interne Nummer:
40071
Fehler:
zu dünn
Auswirkung:
tacho undicht

Haase wird es sicherlich zurücknehmen, sind grad im Urlaub, ob ich das wegen 4€ mache weiß ich noch nicht....

WIE BLÖD KANN EIN EINZELNER DER SO EINEN ROTZ IN AUFTRAG GIBT EIGENDLICH SEIN!!!!!
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 27.07.2010, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



Ich brauch was zum schlagen, ich brauch was zum schlagen....AHhhhhhhh


HÄNDLER:
SAUSEWIND

Artikel:
Chromlampenring MZ Rt

Hersteller:
China Hinterhof

Defekt:
5mm zu flach

Folge:
Lampenfassung kommt an den Tacho - Kurzschluss


'Sehr geehrter Herr *****!

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Scheinwerferring nehmen wir im Zuge der Tachoring-Retoure mit zurück. Die Erstattung erfolgt wie telefonisch abgesprochen.'

thumbsup.gif

-----------------------------------------------------------------

Artikel:
Spulenkasten + Deckel

Händler:?

Hersteller
Polen

Defekt:
Löcher nicht passend

Folge:
Bakelit bricht :-)









Ich geh heut noch in die Asche

Von einer Sendung bei Sausewind von 112€ habe ich bis jetz 70€ reklamiert....


Und wenn ich 5 Jahre für die Restauration brauche, das ist mir definitiv eine Lehre


Irgendwie tun die mir leid...... wie kommt man auf die Idee so einen Dreck ins Sortiment zu nehmen??? _uhm.gif




Mein Lichtblick war heute der Mz-rt.de Shop in Dresden

Service 5/5 Sterne
Qualität 5/5 Sterne
Freundlichkeit 5/5 Sterne


Und wieder greift der alte Spruch wer günstig kauft kauft nicht nur einmal....
hab heute für nichtmal ne handvoll Teile 200+x bei Ihm gelassen

Dafür habe ich:
-einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort,
-Service Service Service Service Service Service Service Service
-Alle Teile die ich brauch und brauchen könnte (Simson - MZ)
-Nen Adressbuch von Firmen aus der Umgebung die Aufarbeiten
-Qualität Qualität Qualität Qualität Qualität Qualität Qualität Qualität





Der letzte macht das Licht aus.....
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.09.2010, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Über die Verwendbarkeit von Nachbauzündspulen ist ja schon schwadroniert worden.
Ich habe nun einen Hersteller, der u.A. Zündspulen für DDR-Fahrzeuge weiter fertigt und/oder regeneriert und der frühere Hersteller ist. Es ist allerdings deren Kerngeschäft nicht mehr.

http://www.zwotec-gmbh.de/14915/34901.html

Nach Auskunft des GF von Zwotec regenerieren die nur. D.h., die brauchen den Kern! Das tun die für MZA, für FEZ u.a.

Die würden das auch für mich tun, wenn eine "vernünftige Menge" zusammenkommt. wink.gif Der GF hat mir für diese "vernünftige Menge" auch einen vernünftigen Preis genannt. Ich spreche von innenliegenden Spulen und meine beim Preis keinesfalls 80 Euro, die manchmal für nicht funktionierende Essi-Spulen aufgerufen werden.

Ich habe eine Essi-Zündspule selbst in der Hand gehabt und auch eingebaut: ist topp! Langzeiterfahrungen gibt es nicht, aber ich habe wenig Bedenken.

Was meint Ihr? Sollten wir es in irgendeiner Form versuchen anzugehn?


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 01.09.2010, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Dann müssten die aber auch innenliegende Spulen für den M 52/M 53-Motor regenerieren/reparieren können . Ich schreibe hier also für Schwalbe- , Spatz-, Star- und S 50N bzw. S 50B-Fahrer . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.09.2010, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ja, Alex, ist kein Problem: wieviel davon hast Du. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 02.09.2010, 03:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (domdey @ 01.09.2010, 20:06)
Dann müssten die aber auch innenliegende Spulen für den M 52/M 53-Motor regenerieren/reparieren können . Ich schreibe hier also für Schwalbe- , Spatz-, Star- und S 50N bzw. S 50B-Fahrer . hmm.gif

A-K-F Meinst du sowas _uhm.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 02.09.2010, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (NorbertE @ 01.09.2010, 22:12)
Ja, Alex, ist kein Problem: wieviel davon hast Du. wink.gif

Derzeit noch keine . Aber, trotzdem; gut es zu wissen . thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Hast mit anderen Nachbaugeschichten schon was erreicht ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.09.2010, 09:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich habe noch eine zum Regenerieren da. Die sollte auch gemacht werden.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 10 11 [12]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter